Zum Inhalt

mal kurz vorstellen...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RN01 Offline
mal kurz vorstellen...

Beitrag von RN01 »

Hallo,

bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Henning
ich komme aus Bremen, ich bin 25 und fahre aktuell eine R1 (98er), vorher bin ich eine zx-7r und eine zxr 750 (J) gefahren. Fahre im September das erste mal auf Rennstrecke (Poznan). Falls jemand Erfahrungen hat, bitte mitteilen (wie ist der neue Streckenbelag? viel Lenkerschlagen?), danke.

Gruß an alle Forenmitglieder

edit: Falls jemand nen alten gebrauchten Lenkungsdämpfer für die RN01 zu verkaufen hat, bidde PM, danke.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Willkommen.

Endlich mal wieder jemand bei mir außer Gegend. 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hallo RN01,

erstmal herzlich willkommen.

Bitte entferne das Banner aus der Signatur (Siehe Forenregeln).

Danke
  • RN01 Offline
Beitrag von RN01 »

Chris hat geschrieben:Hallo RN01,

erstmal herzlich willkommen.

Bitte entferne das Banner aus der Signatur (Siehe Forenregeln).

Danke
done, sorry
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Danke.

PS: Die RN01 war mein absolutes Lieblingsbike :-)
  • RN01 Offline
Beitrag von RN01 »

Chris hat geschrieben:Danke.

PS: Die RN01 war mein absolutes Lieblingsbike :-)
Yo, die ist schön agressiv...macht nur vorne gerne einen Flattermann :-)
Hatte schon ne Menge Ärger...der Vorbesitzer war nicht bei der Rückrufaktion...meinen Kupllungskorb hat´s bei 270 gesprengt...(die Lamelle ist gebrochen und ein Stücke der Kupllungsfeder ist in den Ritzelbereich gelangt). Ich möchte dieses Geräusch nie wieder hören... :shock:

Habe nun einen neuwertigen Motor aus der 99er verbaut.
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Straße oder Rennstrecke?
Lass mal sehen die Kleine...
  • RN01 Offline
Beitrag von RN01 »

Chris hat geschrieben:Straße oder Rennstrecke?
Lass mal sehen die Kleine...
Hat Straßenzulassung, versuche nachher (sofern mal n Sonnenstrahl durchkommt) ein Foto zu machen.
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Hi RN01,

ich war jetzt 2x in Poznan. Die Strecke ist mittlerweile super geworden. Natürlich hat die Strecke noch ein paar Wellen, ist jedoch nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Der Grip ist jedoch unwahrscheinlich gut. Letztes Jahr sind bei dem Event knapp 10 Leute abgeflogen, dieses Jahr gerade mal einer. Also fasst mehr Grip als der Kopf zulässt. :-).

Zur Strecke allgemein. Nach Start-Ziel kommt die schönste Rechtskurve der Welt :D . Glatt und ohne Huppel, manchmal aussen etwas dreckig. Dann gibts einen Vollgas Rechtsknick um dann in eine Linkskurve zu fahren, bei der ich immer noch keine Linie gefunden habe. Die nächst Links ist chic zu fahren aber man kann beim Umlegen in die nächst Rechts in eine kleine Welle kommen, je nach Linie. Die nächste Rechts kann man rund und eckig fahren, wobei die eckige Linie wohl etwas schneller ist. Ausgangs der nächsten links rechts Kombination wird mein Moped leicht unruhig, was aber auch an einem fehlenden LD liegt und nur an dem sehr leichten Vorderrad liegt. Vor der nächsten rechts ist eine kleine Welle, die jedoch davor das Jahr wesentlich brutaler war. Dann kommt eine Links, die in den Jahren zuvor etwas weniger grip hatte. Mittlerweile schön zu fahren ist. In der Waldkurve ist man schön tief unten und kann mit vollgas auf die erste Gerade gehen.
Die Rechtskurve auf Start/Ziel ist auch viel besser geworden. Wellen sind kaum noch zu spüren. Im Ersten Jahr hatte ich hier immer ein Lenkerschlagen.

Alles in allem: Super Strecke.
Bin vom 11-13 Sep. da. Wann Du?
  • RN01 Offline
Beitrag von RN01 »

kenny_do hat geschrieben:Hi RN01,

ich war jetzt 2x in Poznan. Die Strecke ist mittlerweile super geworden. Natürlich hat die Strecke noch ein paar Wellen, ist jedoch nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Der Grip ist jedoch unwahrscheinlich gut. Letztes Jahr sind bei dem Event knapp 10 Leute abgeflogen, dieses Jahr gerade mal einer. Also fasst mehr Grip als der Kopf zulässt. :-).

Zur Strecke allgemein. Nach Start-Ziel kommt die schönste Rechtskurve der Welt :D . Glatt und ohne Huppel, manchmal aussen etwas dreckig. Dann gibts einen Vollgas Rechtsknick um dann in eine Linkskurve zu fahren, bei der ich immer noch keine Linie gefunden habe. Die nächst Links ist chic zu fahren aber man kann beim Umlegen in die nächst Rechts in eine kleine Welle kommen, je nach Linie. Die nächste Rechts kann man rund und eckig fahren, wobei die eckige Linie wohl etwas schneller ist. Ausgangs der nächsten links rechts Kombination wird mein Moped leicht unruhig, was aber auch an einem fehlenden LD liegt und nur an dem sehr leichten Vorderrad liegt. Vor der nächsten rechts ist eine kleine Welle, die jedoch davor das Jahr wesentlich brutaler war. Dann kommt eine Links, die in den Jahren zuvor etwas weniger grip hatte. Mittlerweile schön zu fahren ist. In der Waldkurve ist man schön tief unten und kann mit vollgas auf die erste Gerade gehen.
Die Rechtskurve auf Start/Ziel ist auch viel besser geworden. Wellen sind kaum noch zu spüren. Im Ersten Jahr hatte ich hier immer ein Lenkerschlagen.

Alles in allem: Super Strecke.
Bin vom 11-13 Sep. da. Wann Du?
ich glaube ca. am 25.9. muss ich nochmal nachfragen...wollte eigentlich schon im Juni hin, aber am gleichen Wochenende war MotoGP in Assen...
Antworten