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GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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  • st_m_RR Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von st_m_RR »

gixxn hat geschrieben:
coke hat geschrieben:Dachten wir halt anfangs auch...bzw. der Herr im Haus meinte ich verscheißer ihn als ich sagte, bin ab Ausfahrt Box im Begrenzer. Habe zu dem Zeitpunkt noch den original Motor gehabt inkl. Getriebe usw.. Apropo...hab hier noch eins liegen, solltest mal zählen wollen :P

Viel Spaß in Rijeka!

Okay, ich zähle die Zähnezahl vom L1 Getriebe (das liegt nämlich jetzt bei mir rum) und du vom K8 Getriebe!
Dann vergleichen wir mal.
Das wäre echt der Hammer wenn die Daten im Handbuch falsch sind.

Muss jetzt aber in Rijeka zwangsläufig auch mit einem K9-Motor ausrücken, mal schaun ob ich auch
irgendwelche Unterschiede merke bzgl. Übersetzung.
Ich hoffe aber ehrlich gesagt nicht das dem so ist, das würde mein komplettes Weltbild nachhaltig verändern. 8) 8)

Aber in erster Linie muss ich die blöden Bodenwellen mal in die Griff bekommen .... :? :? :roll:

Wann sieht man dich (euch) denn wieder mal?


lg gixxn
Servus,

Welche Übersetzung fährst du den in Rijeka? :mrgreen:

Bin auch am Wochenende in Rijeka :wink:

Lg Markus
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von gixxn »

st_m_RR hat geschrieben:
Servus,

Welche Übersetzung fährst du den in Rijeka? :mrgreen:

Bin auch am Wochenende in Rijeka :wink:

Lg Markus

Ja welches Moped fährst du denn nun?
Eine 1000er BMW oder 750er Suzuki ?

Falls BMW, dann wirst du mit meiner Überstetzung nichts anfangen können.
Falls 750er Suzuki, kann ich dir leider nicht sagen, bist ja mein unmittelbarer Gegner im Rennen! :twisted: :twisted: :wink:

Falls es dich trotzdem interessiert. 8)
16:47 mit 118G
oder
15:44 mit 116G

Außer der K9-Motor hat wirklich irgendwo eine andere Getriebeabstufung, dann muss ich wohl was ändern.
Für die L1 sollte das aber ganz gut passen.


gruß gixxn
  • st_m_RR Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von st_m_RR »

gixxn hat geschrieben:
st_m_RR hat geschrieben:
Servus,

Welche Übersetzung fährst du den in Rijeka? :mrgreen:

Bin auch am Wochenende in Rijeka :wink:

Lg Markus

Ja welches Moped fährst du denn nun?
Eine 1000er BMW oder 750er Suzuki ?

Falls BMW, dann wirst du mit meiner Überstetzung nichts anfangen können.
Falls 750er Suzuki, kann ich dir leider nicht sagen, bist ja mein unmittelbarer Gegner im Rennen! :twisted: :twisted: :wink:

Falls es dich trotzdem interessiert. 8)
16:47 mit 118G
oder
15:44 mit 116G

Außer der K9-Motor hat wirklich irgendwo eine andere Getriebeabstufung, dann muss ich wohl was ändern.
Für die L1 sollte das aber ganz gut passen.


gruß gixxn
Natürlich für die 750er :mrgreen: Danke bist ein netter Gegner und keine Sorge so schnell bin ich nicht :-D

Lg Markus
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von coke »

gixxn hat geschrieben:
coke hat geschrieben:Okay, ich zähle die Zähnezahl vom L1 Getriebe (das liegt nämlich jetzt bei mir rum) und du vom K8 Getriebe! Dann vergleichen wir mal.

[...]

Wann sieht man dich (euch) denn wieder mal?
Kann ich tun, allerdings dauert das paar Tage. Haben bis inkl. nächstes WE volles Programm. Solltest du da (23.-25.) nicht zufällig heimlich in Brno trainieren wollen, dann sehen wir uns zum speedladies-CUP-Rennen in Most ;)
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von JK »

Soo,dann schreibe ich hier auch noch was rein,da ich das Kettenkit wechseln muss.... :D

Bin noch mit mir am kämpfen ob ich jetzt ein 15 Ritzel mit einer 116er Kette oder ein 16er mit einer 118er Kette bestellen soll :crazy:

Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

...und was empfehlt ihhr mir für die GP Strecke am NBR?
Mfg Jeff


Wiedereinsteiger
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von Choose »

Ich fahr ein 15er Ritzel aber fahre 15/43, da passt ne 116er kommt halt aufs Kettenrad an... ich bin so jetzt überall gefahren außer vielleicht HHR. Aber bin auch kein Maßstab :alright:
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von Ändy »

Hallo zusammen,

ich nutze mal fix diesen vorhandenen Thread für meine Frage:
Meine L1 hat ca. 10tkm auf der Straße gelaufen und wird nun nur noch für die Rennstrecke benutzt. Übersetzung ist noch original, ich würde gerne vorne 1 Zahn weniger fahren. Man liest häufig, dass man ein Kettenkit nur komplett tauschen soll. Andererseits lese ich, dass manche für jede Rennstrecke die Ritzel wechseln.
Ab wann reicht ein Ritzel-Wechsel und ab wann brauche ich ein komplett neues Kit? Gibt es da Erfahrungen/Meinungen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von jak »

Bin zwar jetzt kein Fachmann, aber würde sagen mit 10tkm ist deine Kette jetzt noch net zu alt wenn sie gut behandelt worden ist. Darum sag ich einfach mal es reicht wenn Ritzel bzw Kettenblatt wechselst. Kannst ja dann schauen wie es für die nächste Saision ist oder ob Übersetzung nochmal ändern willst. Kannst so guckn ob das so passt und dann nächsten Winter komplett machen.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von der-bramfelder »

Moin Andreas,

bei 10t km einfach mal den kompletten Satz wechseln, so viel
Geld ist das ja nun auch nicht.

Ich hatte bei der 750er L1 vorn 1 Zahn weniger, sonst Original,
als "Europa-Übersetzung".

VG
René
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von Martin31 »

Ich würde auch den kompletten Kettenkit wechseln.Alleine weil du Serie eine 525er Kette drauf hast.Da bekommst du im Bedarfsfall auf der Rennstrecke nur ganz schwer Teile für.Fast jeder hat nur 520er Teilung bei.Ich bin zu meinen 750er Zeiten immer 15/46 gefahren,Je nachdem wie schnell du bist geht auch 15/47.Das geht eigentlich auf allen Strecken außer Highspeddkurse wie Slovakia,Hockenheim,Mugello.Dann 118 Glieder Kettenlänge und du kommst schön weit nach hinten mit dem Rad.
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