ich muss mich leider outen und zugeben, das nach mehreren Fahrten mit der 15er RR im letzten Jahr der Entschluß gereift ist - Kupplung beim runterschalten muss irgendwie auch bei meiner 12er weg.
Gesagt, getan, der freundliche Pizzalieferant lieferte neben der Calzone einen kleinen Kasten von IRC, der der betagten 12er vorgaukeln soll eine 15er zu sein. Einbauanleitung klingt durch den spezifischen Kabelsatz extrem easy, ja wenn... man nicht zufällig einenen gestrippten Kabelbaum mit wunderschönen abgedichteten Verbindern hat, welche mit dem spezifischen Kabelsatz nichts gemein haben

Nach zwei Wochen intensivster Recherche hab ich 90% des Kabelsalates zuordnen können, an den letzten 10 scheitere ich gerade grandios und hoffe auf Mithilfe anderer K46-geplagter. Sollte noch jemand im Stadium der Saisonvorbereitung den Tank nicht auf dem Mopped haben, wäre es klasse wenn man sich erbarme und folgende Kontakte am Hauptstecker Kabelbaum linke Seite der Buchse zum Quickshift-Sensor zuordnen könnte.
Zentralstecker:

Stecker von Blipper zu Quickshifter-Buchse an originalen KBB:

D. h. optimal wäre wenn jemand die Kombinarorik A-C zu 1-3 (Blickrichtung auf Buchse) aus dem Kopf weiß

Servus
Martin