Zum Inhalt

Bericht: Most Jura Juli

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Bericht: Most Jura Juli

Beitrag von ca »

möchte hier auch über mein Wochenende berichten (Freitag + Samstag)

Nach dem mir mein Ex-Kumpel am Mittwoch abgesagt hat hatte ich die möglichkeit alleine zu fahren oder 220€ zum fenster raus zu werfen.

Also Donnerstag früh Bus gepackt und in aller Ruhe nach Most gefahren, war dann schon 15Uhr da um meinem Kumpel Christian zu begrüßen der Mittwoch + Donnerstag dort fuhr.

Tolles Wetter, Windstill, also schnell Pavilion aufbauen, alleine mit einem 6x3m Pavillion prima, das gerüst stand und es kam Wind auf, naja nach einer Stunde stand er dann.

Gegen Abend kamen dann Heiko und Gabi die mir bei ein paar vielen sachen ausholfen - danke!

Ein Warsteiner mit Heiko gezischt und alleine im Bus gelegen und nicht schlafen können :?
7Uhr aufgestanden um 9Uhr der erste auf der Strecke zu sein, dem war sogar so, das erstemal dieses Jahr mit eigenem umgebauten Moped und 600ccm, nach einer Runde wieder rein, schien alles okay, hab dann mehrere Runde gedreht und mich drüber geärgert warum das ding so schlecht geht und das mein Drehmann totalen Müll anzeigt, fettes Leistungsloch bei 8500u/min drüber ganz ordentlich, bin dann bis 12:30Uhr ca. 25Runden fahren und war immer besser drauf, wollte eigentlich schon schluss machen, komm eine Runde noch doch in der letzten rechts vor start und Ziel im Kurvenscheitel am Knie hörte ich auf einmal ein lautes Kratzen, sah blauen Himmel und hatte einen warmen Rücken.

Abgang übers Vorderrad, was mir die streckenposten dann auch mit Handgefuchtel deutlich machten, es dauerte wie ich empfand ewig bis der Hundfänger da war und mich zurück brachte, das Moped hatte ordentlich Kies gefressen, die Dainese Handschuhe warem zu 100% defekt, Helm Kratzer vom Purzelbaum, Kombi...

Am Motorrad, Lenkerstummel rechts abgerissen, Bremshebel, Verkleidung, das übliche halt, Akra hat ne Beule usw...

Hab dann bis 21Uhr geputzt und geschraubt und dann mit Heiko auf ein Bier in der TTSL Box vorbei geschaut (Budweiser), jetzt konnte ich schon deutlich besser schlafen.

Bin Sonntag dann halb zehn noch 3-4Runden mit neuen Pilot Race gefahren doch das Moped ging schlechter wie vorher überall verlor ich schrauben :shock: alles vibrierte und es war verdammt warm, die konzentration am Ende :evil:

Bevor noch mehr kaputt geht hab ich sehr gefrustet eingepackt und bin Heim gefahren.

Fazit:
- fahre nie alleine zum Ring! (Freunde die bei sowas absagen sind keine mehr)
- stimmt das Moped vorher hab, gibt nur ärger aufm Ring
- tolle Veranstaltung, wenig Stürze
- überall nette Leute die einem bei allem aushelfen
- @Papi sieht jünger aus als man denkt
- @Flo rauch nicht soviel :wink:

ich komme wieder :twisted: mit abgestimmtem Moped und neuen Reifen :wink:
  • Flo Offline
Re: Bericht: Most Jura Juli

Beitrag von Flo »

Hi Christian,

netter, kurzer Bericht. Ich hoffe für dich das du beim nächsten Event mehr Glück hast! Vielleicht sieht man sich ja noch einmal auf der Strecke.
Christian#111 hat geschrieben: - @Flo rauch nicht soviel :wink:
Öh, meinst du jetzt mich, oder meine R6 :? ?

Grüße,

Flo (bin grad nach Hause gekommen)
  • ca Offline

Beitrag von ca »

deine R6 ist im gegensatz zu Dir ein Eco-Mobil :twisted:

ich fahre garantiert wieder bei Jura und dann auch etwas schneller mit hübschem Motorrad gell :oops: :wink:
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Netter Bericht.
Christian#111 hat geschrieben:Fazit:
- fahre nie alleine zum Ring! (Freunde die bei sowas absagen sind keine mehr)
kenne ich auch irgendwo her. Mein Team-Kollege schwächelt dieses Jahr auch ein wenig.
Geht aber auch ohne. Vor-Ort trifft man immer bekannte und unbekannte Gesichter, welche einem helfen und dann passt das wieder.

Nur bei einem größeren Sturz wäre so ein Backup-Nachhausefahrer nicht verkehrt. Doch ich glaube im Notfall würde sich auch da irgendwie eine Lösung organisieren lassen.

Zum Sturz:
Dir ist nichts passiert, der Rest ist ersetzbar bzw. richtbar. Außerdem wären die Abende zwischen den Veranstaltungen doch langweilig, wenn man nix zum Schrauben hätte.

Grüße,
Detlef #971
  • ca Offline

Beitrag von ca »

jau Spatzi 8)
bin meinen zarten 20 in der 2. Ring Saison war es doch ein herber schlag, wo er mir eine Woche vorher die "Freigabe" gegeben hat
  • papi Offline

Beitrag von papi »

Christian#111 hat geschrieben:- @Papi sieht jünger aus als man denkt
hey, ich bin so jung :?

Papi
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
Bild Bild
  • joggi#30 Offline

Beitrag von joggi#30 »

@Papi,

legt Dich wieder in Deinen Schaukelstuhl, schnorr von "meiner" Frau ne Fluppe, schenk Dir nen Havana ein und lass die Gurken auf Deinem Gesicht weiter Ihre Arbeit tun.
Du wirst Gilette und Avon noch reich machen. :D :D

Joggi#97
Antworten