Roland hat geschrieben:Die Testteaminfrastruktur gibt bis jetzt keinen Wildcardeinsatz her. Das dürfte JF schon länger wissen. Natürlich würde er gerne Rennen fahrern, aber wenns die Umstände nicht hergeben, werden sie auch erst gar nicht darüber reden.
Und dazu müsste er auch körperlich und mental auf der Höhe sein.
Hinter jedem Erfolg steht auch ein starker Partner, egal ob Beruf, Hobby oder Sport - wenn die Alte das nicht begreift im Fall AI, dann ist sie eben so helle wie er auch. Die haben sich einfach verdient.
Folger kann schneller fahren als es ihm lieb ist, wenn einer einen Abflug macht.
In erster Linie ist der Sportler für sich verantwortlich, gibt genug die auch „ohne Alte“ können
> Letztlich braucht man aber leider auch solche Charaktere.
wieso eigentlich 'leider'? Kann der Iannone mit seinem Leben machen was er will oder hat er es gefaelligst so zu leben wie eine Handvoll irgendwelcher Biedermeier meint dass man zu leben hat?
Immerhin hat die unterbeleuchtete Larifari-Torte sich bis zur Mgp hochgekaempft und sich, im Gegensatz zu manch einem "xyz-gehoert-in-die-GP" bis ins siebte Jahr gehalten.
Uebrigens ist die Alte seit geraumer Zeit gar nicht mehr.
f
frrranky hat geschrieben:> Letztlich braucht man aber leider auch solche Charaktere.
wieso eigentlich 'leider'? Kann der Iannone mit seinem Leben machen was er will oder hat er es gefaelligst so zu leben wie eine Handvoll irgendwelcher Biedermeier meint dass man zu leben hat?
Immerhin hat die unterbeleuchtete Larifari-Torte sich bis zur Mgp hochgekaempft und sich, im Gegensatz zu manch einem "xyz-gehoert-in-die-GP" bis ins siebte Jahr gehalten.
f
So ist es, kann sich zu einem Gürteltier umoperieren lassen, schnell fahren soll er. Privat ist sch...egal.
Roland hat geschrieben:Die Testteaminfrastruktur gibt bis jetzt keinen Wildcardeinsatz her. Das dürfte JF schon länger wissen. Natürlich würde er gerne Rennen fahrern, aber wenns die Umstände nicht hergeben, werden sie auch erst gar nicht darüber reden.
Und dazu müsste er auch körperlich und mental auf der Höhe sein.
Hinter jedem Erfolg steht auch ein starker Partner, egal ob Beruf, Hobby oder Sport - wenn die Alte das nicht begreift im Fall AI, dann ist sie eben so helle wie er auch. Die haben sich einfach verdient.
Folger kann schneller fahren als es ihm lieb ist, wenn einer einen Abflug macht.
MM ist momentan der erfolgreichste Fahrer der Gegenwart. Soviel ich weiss ist er seit geräumer Zeit wieder Single. Ebenso JL und MV. VR war in seiner erfolgreichsten Phase auch größtenteils solo.
Also ich glaube dass von den ersten 10 der MotoGP mehr als die Hälfte solo ist.
Was den Ersatz eines Stammfahrers bei Yamaha betrifft, so traue ich den Japanern zu, dass die evtl sogar einen Japaner dem Jonas vorziehen. Wie man weiß, ticken die Japaner oft anders, so dass man deren Entscheidungen nicht nachvollziehen kann.
frrranky hat geschrieben:> Letztlich braucht man aber leider auch solche Charaktere.
f
Darum geht es doch gar nicht. Niemand schreibt ihm vor wie er zu leben und zu handeln hat. Es wurde lediglich beleuchtet, weshalb es bei AI karrieremäßig eher rückwärts denn vorwärts geht. Von der Werks-Duc über die Werks-Suzi auf die 3.-4.-klassige Aprilia. Mit einer Schönheits-OP, die den ersten Test fast ruinierte, kann man AI schon mangelnde Professionalität unterstellen.
Genau darum gehts. Er denkt sich, "ich brauche Botox in den Lippen", während sich zb ein Vinales denkt, "was können wir noch weiter an der M1 oder ich an mir verbessern"?
Stichwort Fokus und Stichwort Professionalität. Er hat meines Erachtens nicht die Einstellung, die man braucht um Weltmeister zu werden. Deshalb entließen ihn auch Ducati sowie Suzuki. Talent hin oder her. Wer sich nur auf sein Talent verlässt, der wird über kurz oder lang nichts reissen.
Wie war gestern von Ducati Rennleiter Ciabatti zu lesen, er hätte von JL gelernt niemals aufzugeben. Das ist das was ich gestern gemeint habe von wegen Extraegoismus die aus den normalen Egoisten herausragen. Deshalb werden die dann auch MotoGP Weltmeister und fahren nicht nur mit.
Die sitzen auf den besten Mopeds und fahren für die besten Teams.
Wer sich nur auf sein Talent verlässt, der wird über kurz oder lang nichts reissen.
vgl. # 6
Bradl magst du ja nicht, ist bekannt. Aber der ist im Gegensatz zu AI, deutscher Meister, spanischer Meister und Moto2 Weltmeister.
Was ist Iannone? Welche Titel hat er bisher gewonnen? Merkst was?