Ich hab gerade das Video von Chris zum Rookiesguide gesehen und da kam auch der Punkt mit dem einfahren in die Renstrecke. Ich fahr jetzt schon seit einer Saison mit einigen Renntagen und würd mal sagen dass das für mich schon standard geworden ist.
Trotzdem hatte ich letztes Jahr am Pannoniaring eine brenzlige Situation. Ich bin aus der Box raus und mal etwas Geschwindigkeit aufgenommen, dann sobald Sicht möglich war den Schulterblick gemacht und schon seh ich 10-15 Motorräder auf die erste Kurve andonnern kommen. Noch dazu alle schön aufgefedelt und der eine oder andere im Kamikazemodus am Überholen. Nachdem ich etwas Panik bekommen hab und mir nicht sicher war ob ich jetzt einfach stehn bleiben soll oder nicht hab ich mir die noch am ehesten "große" Lücke gesucht und bin mit ordentlich Adrenalin im Blut rein in die Meute. Hab mich dann auch noch bei dem Fahrer entschuldigt im Paddock und alles war ok.
Frage an die Erfahrenen von euch: Was tun in so einer Situation? Ist es meine alleinige Verantwortung da eine Lücke zu finden? Soll ich einfach Ende Boxenausfahrt stehn bleiben? Hat mich damals etwas überrumeplt die Situation

Lg
Tom