Zum Inhalt

Damafa21 stellt sich vor

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Damafa21 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring

Damafa21 stellt sich vor

Beitrag von Damafa21 »

Hallo,

endlich mal Zeit, mich vorzustellen.

Da-ma-fa sind die jeweils ersten Buchstaben der Vornamen meiner Frau und meiner zwei Kinder. 21 steht für meinen Geburtstag.

Ich bin 51 (67er) und komme aus Maisach. Das liegt westlich von München zwischen Dachau und Fürstenfeldbruck.

Wie das in den 80ern eigentlich üblich war, habe ich, wie die meisten meiner Kumpels auch, gleich mit dem Autoführerschein den Motorradführerschein gemacht. Dann 3 Jahre lang CB400N gefahren, dann Pause bis 2017. In dem Jahr habe ich mir eine neue S1000RR gekauft, mit der ich dieses Jahr erstmalig auf den Ring möchte. Mit dem Motorrad bin ich erstaunlicherweise nach nur 2-3 Monaten ziemlich gut zurecht gekommen. Der Händler meinte, das läge daran, dass das auch ein einfach zu fahrender Supersportler sei. Auf jeden Fall ein völlig anderes Universum als die Honda :D

Seit den 80ern bin ich auch großer GP Fan. Ich war in den vergangenen 35 Jahren >30 Mal live dabei. Dabei mehrfach Salzburgring, Hockenheim, Assen, Brünn, Sachsenring. Am geilsten als Zuschauer fand ich diese Bergaufschikane in Brünn und vor allem die Fahrelagerkurve des Salzburgrings. Ich bin hoffentlich nicht der einzige alte Sack hier, der das noch live gesehen hat, wie die verrückten Amis da mit ihren 500ern reingestochen sind. Das war auf den Hängen sitzend einfach ein riesen Spektakel. Deswegen ziehts mich dieses Jahr, auch wegen der räumlichen Nähe, zum Salzburgring und nach Brünn. Als Zuschauer fand ich auch den A1 Ring topp, deswegen möchte ich auch da heuer fahren. Und am Sachsenring, weil ich dort 5x war und eigentlich meine Existenz als jemand der zum GP als Zuschauer fährt, beendet habe.

Ein Kommentar zu den GP Fahrern, die ich so in den letzten 35 Jahren beobachtet habe: Die besten Fahrer: auf einem Level Doohan/Rossi. Der unsportlichste und unfairste, und damit auch größte Gefahr für alle anderen: Marc Marquez. Habe ich nicht vergessen, wie der Rossi blockiert und gefährdet hat, damit Lorenzo sicher Weltmeister werden kann. Das war kein Rennsport mehr, sondern nur noch Müll. Der geilste GP: 1991 in Hockenheim. Waldmann Sieger bei den 125er, Bradl bei den 250er und der große Liebling auch deutscher Fans: Schwantz bei den 500er.

Entschieden habe ich mich inzwischen dazu, die RR etwas umzubauen. Also doch eine Rennverkleidung dran, Sturzschoner und Rennreifen, z.B. der D212 als Slick oder Racetec RR CompK Slick. Reifenwärmer kann ich mir wie den Hänger auch ausleihen. Und falls ich dabei bleibe, kommt als nächstes eine Anhängerkupplung an mein Womo.

Servus,
Hans
  • Mille96 Online
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Damafa21 stellt sich vor

Beitrag von Mille96 »

Gruß aus Landshut!
Bin auch in deiner Altersklasse :D . Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Archie
  • marco950 Offline
  • Motorrad: Duke 990 2006

Beitrag von marco950 »

Ein freundliches Hallo aus München.
Bin noch nicht ganz deine Altersklasse.
Fahre auch erst seid 2018 auf dem Kringel.
Wo und wann willst du denn dieses Jahr fahren?

Gruß Marco
  • Damafa21 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring

Beitrag von Damafa21 »

marco950 hat geschrieben:Ein freundliches Hallo aus München.
Bin noch nicht ganz deine Altersklasse.
Fahre auch erst seid 2018 auf dem Kringel.
Wo und wann willst du denn dieses Jahr fahren?

Gruß Marco
Aha, einer aus der Nachbarstadt. Servus !

Ich will vor allem zum Salzburgring und zum A1 Ring. Wann und mit wem weiß ich noch nicht.
  • marco950 Offline
  • Motorrad: Duke 990 2006

Beitrag von marco950 »

Salzburgring war ich auch schon paar mal.
Ich mag ihn!
Bin am 04.05
und 20.07 auch wieder dort.
Evtl sieht man sich ja.
Kannst dich gerne melden wenn du nicht alleine fahren willst.
Gruß Marco
Antworten