ROBERT23 hat geschrieben:1. Das 300v ist ein sehr gutes Produkt. Habe nichts anderes behauptet. Es ist ein Rennöl es ist somit nicht geeignet für standardintervalle alle 5tsd oder 6tsd km. Durch die auslegung als rennöl ist die alterungsstabilität und die lange nutzungsdauer bei dem öl nicht interessant für die Eigenschaften.
2. Meinte ich das man sae40 oder sae50 spezifisch am Motor probieren muss mit Möglichkeit der öltemperatur.
Sae50 ist höher belastbar als sae40.
Wiederum je kleiner die viskospreizung desto weniger vi verbesserer und somit ein leistungsfähigeres öl.
3. Es gibt in letzter zeit vie Gebrauchölanalysen die zeigen das selbst hochwertige öle selbst im reinen strassenbetrieb bei ca. 3000km verschlissen sind und gewechselt werden sollten.
Daher meine Eigentliche Bemerkung lieber öfter wechseln als da zu sparen.
1. sagt wer?
2. Die Temperatur gibt das Oel vor. Nicht umgekehrt.
3. Zeig mal/verlink mal.
S.
2. Die Temperatur gibt das Oel vor. Nicht umgekehrt.
Das öl sucht sich jeder selbst aus.
Die Viskosität gibt der Ingeneur vor.
Die Norm gibt der ingeneur mit dem ölhersteller zusammen vor.
Das Wechselintervall gibt die Maketing Abteilung vor.
Am Besten täglich.
Alter, watn Schwachfug.
Achja, weil das Öl nach 3.000 KM uppe ist, hat selbst Ducati inzwischen Wechselintervalle von 12.000 KM...
Die Frage welches Öl ist ungefähr so als ob man fragen würde welche Religion die Beste ist.
In die Betriebsanleitung gucken welche Viskositäten und Normen vom Motorradhersteller freigegeben sind,
entsprechendes Öl kaufen, drauf kippen, einmal am Ende der Saison wechseln, und fertig.
Deine freie Entscheidung.
Du fährst bestimmt VW weil die nur alle 50tsd zum ölwechsel müssen weil denen es am herzen liegt das du wenig geld hinbringst und das auto lange hält. Gleiches ja auch bei den bikes. Oder warum gibt es keine Garantieverlangerung mehr bei der RSV4????
ROBERT23 hat geschrieben:[
Du fährst bestimmt VW weil die nur alle 50tsd zum ölwechsel müssen weil denen es am herzen liegt das du wenig geld hinbringst und das auto lange hält.
Ich fahr Suzuki.
Hab aber mal inner VW Werke meine Ausbildung zum Mechaniker gemacht.
Also was in nem Forum so geschrieben wird, ist fuer mich in dem Zusammenhang nicht existent.
Verlink doch mal die Verlautbarung der Motul Technikabteilung, dass dieses Oel nur paar Runden haelt.
Und mir fehlen immer noch die Analysen/Testberichte, die das unglaubliche offenbaren.
S.
Und mir fehlen immer noch die Analysen/Testberichte, die das unglaubliche offenbaren.
S.
Rubrik Motorrad. Und dann mal die GÖA durchschauen.
Wo?
Bitte verlink doch das Wesentliche einfach.
Du kannst doch nicht einfach Andeutungen fallenlassen und dann auf Nachfragen antworten "suchs Dir selber"
S.