Kein Problem.
Schaffe ich aber erst heute am späten abend.
Der Neutral ist ja normal in der Kit nicht vorgesehen.
Habe ich aber an meiner 11er auch so gehabt.
Neutral, Lüfter auf Fernlicht und Pittlimitter über die Blinkleuchte
Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
Bei der RJ15 läuft das Kabel für den Neutral-Sensor erst noch über das Benzinpumpenrelais, das sollte für deinen Zweck, nur die Neutralleuchte zum Arbeiten zu bekommen aber unwichtig sein.
Das Kabel ist im Serienkabelbaum der RJ15 Himmelblau/weiß (Sb/W) und geht an den unteren rechten Pin des Tachosteckers
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Bei den Lüftern bitte bedenken, dass diese über ein Relais angesteuert werden und ausreichend abgesichert werden, der Querschnitt der Kabel sollte 2,5mm² nicht unterschreiten, die Lüfter ziehen bis zu 15A pro Stück (Serienabsicherung)
Wenn du möchtest, dass die Lüfter automatisch bei 98° waren es glaube ich eingeschaltet werden, dann kannst du zumindest bei der RJ15 das Masse-Seitige Kabel des Relais-Steuerkreises auch an den mitleren oberen Pin des großen ECU-Steckers legen, das funktioniert auch mit der Kit ECU
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Der mit der Kabelfarbe Grün/gelb (G/Y) gekennzeichnete.
Moin,
Hat jemand von euch ein Bild vom Gleichrichter-Halter der beim Kit Kabelbaum dabei ist? Vielleicht im montierten und ummontierten Zustand? Ich habe so eine. Nicht und würde mir gerne selber was basteln. Hatte das Teil aber noch nie in der Hand.
Was hat das Teil eigentlich für einen Sinn? Eigentlich würde der Gleichrichtet ja auch ohne Adapter an den Rahmen passen
Danke im Voraus.
Guten Morgen zusammen und ein gutes, neues, abflugfreies Jahr!
Im Zusammenhang mit der Belegung der Kontrollleuchten im Cockpit möchte ich gerne um eine kurze Anleitung bitten.
Konkret:
Der Sensor vom Getriebe hat bei YEC ja keinen Gegenpart zum Kabelbaum mehr. Lege ich den einfach durch zum Stecker des Cockpits? Wie erfolgt dann die Stromversorgung?
Wenn ich Blinker und Fernlicht ebenfalls belegen möchte, könnte mir da jemand die Pinbelegung des Cockpitsteckers verraten?
Und letzte Frage: Funktioniert bei YEC ECU/ Kabelbaum die Tankwarnleuchte noch?
Ich brauche mal wieder kompetente Hilfe zum Thema Elektronik.
wie oben geschrieben habe ich die YEC KIT Elektronik verlegt. Diese war gebraucht. Mein Vorgänger hat einen extra Schalter für An/Aus verbaut gehabt. M.M.n. unnötig. Ich würde gerne einfach über den Kill Switch an/aus steuern.
Ist der jetzige An/Aus Schalter "an" und ich stelle den Kill Switch auf "aus" so ist der Motor aus, dass Display aber weiterhin an. Hat jemand eine Ahnung, ob ich das einfach und unkompliziert umlöten/stecken kann ?
Ich habe am linken Stummel 2 Schalter - PIT und Lüfter + im Zündschloss An/Aus und rechts Kill Switch / Anlasser.
Ich komme mir vor wie in einer Steuerzentrale Fehlt nur noch das ich nach dem Turn erst einmal ne halbe Stunde ins Display schaue und an den 300 Euro CC gefräßten Schalter rumdrücke, auf der Suche nach Sekunden.
Grüße an die 1000er Fraktion. Duck und weg
also das mit den Schaltern hat nicht dein Vorgänger per se verbrochen - das ist von Yamaha so konzipiert und das auch aus gutem Grund:
1. Der "Ein/Aus"-Schalter kann die Ströme ab, die während des Betriebs bei Volllast drüber laufen (ich meine, dass der Schalter 10-15A können sollte) - der Kill-Switch packt das vermutlich nicht.
2. Das eine ist die Zündung und der andere ein NOT-Aus Schalter.
3. So kannst du den Motor übern Anlasser drehen lassen ohne, dass die Bude läuft (da die Zündspulen unterbrochen sind).
Ich würde dir also davon abraten, das einfach zusammenzulöten. Falls du das aber dennoch möchtest ist das natürlich möglich. Ein kurzer Blick in den Schaltplan reicht.
So viele Schalter sind ja dann auch nicht...
Und @Steppano im Beitrag davor:
Wenn es für dich noch von Interesse ist und du ein paar Tage warten kannst werde ich mal eine Anleitung dazu hier im Forum machen. Also YEC-KIT Kabelbaum mit Lüftern, Leerlauflampe und Rückmeldung von Pit, Map und Lüfter im Kombi.
Und ja, die Tankwarnleuchte geht beim KIT noch.