Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- HansK Offline
- Beiträge: 10
- Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 23:24
- Motorrad: Duke 390, ZX6R 636
- Lieblingsstrecke: Gross Doelln
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
Tolle Videos, gute Erklärungen kann deine Tips gut gebrauchen. Danke
-
- Matthias Meindl Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
- Wohnort: Aldersbach
- Kontaktdaten:
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
gut beschrieben, na klar hat man da vorurteile... logisch.Taurus hat geschrieben:Genau das ist doch der springende Punkt. Wieviele Lehrende treiben sich an Universitäten oder Hochschulen rum, die zwar fachlich Genies sind, didaktisch jedoch absolute Vollnieten!Matthias Meindl hat geschrieben: Fraglich ist ob ein Vollprofi so wie der reiche Finanzberater in der Lage ist an uns hobby racer überhaupt das wichtigste weiter zu geben. Ich denke für die ist so vieles selbstverständlich....
YouTube ist voll mit selbstdarstellenden Schwätzbirnen. Wenn man früher beruflich nichts wurde, wurde man Wirt oder ging zur Versicherung - sagten böse Zungen. Heute wird man YouTuber. Vor dem Hintergrund kann man fast eine gewisse, negative Haltung demgegenüber entwickeln.![]()
Wissen interessant zu vermitteln ist eine Kunst für sich. Ist dir offensichtlich gelungen, denn ich hätte nicht im Ansatz daran geglaubt, dass ich mir die 17 Minuten komplett reinziehe.
Obwohl als "youtuber" geld zu verdienen nicht einfach ist und du schon richtig was bringen musst im laufe ein paar jahren damit das dann evtl. mal irgendwann funktioniert.
das ist nicht meine absicht, job habe ich ja gott sei dank


- nilz Offline
- Beiträge: 1341
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
top...
mach mal was zur körperhaltung beim bremsen...
mach mal was zur körperhaltung beim bremsen...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
Ich frage mich immer häufiger wie wir es früher geschafft haben ohne YT etwas zu lernen
Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch
Scheinbar nutzen das doch einige heutzutage. Umso besser wenn es Leute wie dich gibt,
die das so rüber bringen können. Ich könnte/wollte es nicht - zumindest vor einer Kamera.
Mach mal weiter so. Lernen konnte ich bisher zwar noch nichts, aber angucken kann ich es mir trotzdem

Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch

Scheinbar nutzen das doch einige heutzutage. Umso besser wenn es Leute wie dich gibt,
die das so rüber bringen können. Ich könnte/wollte es nicht - zumindest vor einer Kamera.
Mach mal weiter so. Lernen konnte ich bisher zwar noch nichts, aber angucken kann ich es mir trotzdem

- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
Ich frage mich warum das in Frage gestellt wird.Hesi #22 hat geschrieben:Ich frage mich immer häufiger wie wir es früher geschafft haben ohne YT etwas zu lernen![]()
Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch![]()
Ja wir haben selber gelernt, aber wie. Und ich noch viel mehr als du. Wir waren Pioniere
mit Straßenmotorräder auf der Rennstrecke. Sind einfach so hin, gebucht und rausgebrettert.
Leider war keiner da, der uns irgendwas sagen hätte können wie man Schrott vermeidet.
Wir hatten keine Ahnung von Grundinformationen, wie z.b. nur Luftdruck, Reifen, oder gar Fahrwerk,
von gar nichts. Da wären mir von meinen dutzenden Brezen wohl etliche erspart geblieben,
hätte ich das eine oder andere gewusst. Das musste ich teuer und schmerzhaft lernen. Wäre
lässig gewesen zu wissen, das 2,9 Bar im HR, das man auf der Straße fährt mit einem ME99
Metzeler, auf der Rennstrecke doch zu viel ist. Es wurden Sachen verkauft, die dermaßen
Schlecht und gefährlich waren, wie brechende Bremsscheiben, brechende Hinterradfelgen
und was der Geier was noch alles.
Das es YT gibt, oder ein Forum wie dieses, wo man schon gute Infos Filtern kann, das finde ich schon
sehr lässig. Und ich lerne immer wieder was dazu das ich nutzen kann.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
Das ist ja der springende Punkt:Hesi #22 hat geschrieben:1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison.
weder MSC Porz - Trainings, noch Yamaha R6 Cup gibbet noch

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Taurus Offline
- Beiträge: 1422
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
Klar ging das damals! Das Risko Schmerz zu erfahren oder gar sein Leben zu verlieren war auch deutlich höher. Eben wie Steinair bereits angeführt hat.Hesi #22 hat geschrieben:Ich frage mich immer häufiger wie wir es früher geschafft haben ohne YT etwas zu lernen![]()
Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch![]()
Gut erinnere ich mich an ein Porz Montagstraining. Morgens um 7 mit dem Hobel los und bei der Zufahrt in der Eifel erstmal schön auf die Fresse gelegt. Genau dieses Thema hat Chris z.B. aktuell in seinem Rookie Guide Video aufgenommen - Nicht auf dem Bock, sondern mit Bock im Hänger zur Piste.
Ist doch eine gute Sache, wenn man Erfahrung auf modernen Wegen zugänglich machen kann.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
Jou! Dafür jetzt den R3-Cup. Da würde ich wohl heute andocken mit den zarten 58kg, die ich damals noch hatteFrontPlayer hat geschrieben:Das ist ja der springende Punkt:Hesi #22 hat geschrieben:1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison.
weder MSC Porz - Trainings, noch Yamaha R6 Cup gibbet noch

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
Hab ja nichts anderes behauptet, oder?Taurus hat geschrieben:Klar ging das damals! Das Risko Schmerz zu erfahren oder gar sein Leben zu verlieren war auch deutlich höher. Eben wie Steinair bereits angeführt hat.Hesi #22 hat geschrieben:Ich frage mich immer häufiger wie wir es früher geschafft haben ohne YT etwas zu lernen![]()
Ich hab mich damals einfach drauf gesetzt und gemacht. 1 Tag Rennstreckentrainng mit MSC Porz
am Nürburgring und danach direkt in die erste Cupsaison. Ging auch![]()
Gut erinnere ich mich an ein Porz Montagstraining. Morgens um 7 mit dem Hobel los und bei der Zufahrt in der Eifel erstmal schön auf die Fresse gelegt. Genau dieses Thema hat Chris z.B. aktuell in seinem Rookie Guide Video aufgenommen - Nicht auf dem Bock, sondern mit Bock im Hänger zur Piste.
Ist doch eine gute Sache, wenn man Erfahrung auf modernen Wegen zugänglich machen kann.
Bei mir gings ohne Tod, Krankenhaus oder gar Sturz.
Wie gesagt, keine Ahnung wie das damals ging.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16684
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D
Kontaktdaten:
Bei 1,58 Meter Körpergröße aber auch nicht der Hit, oder?Hesi #22 hat geschrieben:
Jou! Dafür jetzt den R3-Cup. Da würde ich wohl heute andocken mit den zarten 58kg, die ich damals noch hatte
