mema79!! hat geschrieben:Oder einfach den Reifen gar nicht erst wuchten zumindest den hinteren
Dito.
Hab noch nie einen Reifen gewuchtet.
Und statt Kettenfett, Getriebeöl (Wird auch in den Kettenölern verwendet)
Ich gebe das auf nen Lappen und putze und Öle (Gleichzeitig) die Kette 2 mal pro Renntag.
Kein Fett mehr auf der Felge, weniger Schmutz der kleben bleibt und mit WD40 (oder wenn nötig Benzin bei deinen Klebegewichten) lassen sich die meisten Sachen gut entfernen.
Frage...vertragen sich die ganzen genannten "Wundermittel" mit Folie (ich hab z.B. Oracal drauf) und Wheelskinzz bzw. welche Mittel sollte man diesbezüglich eher nicht nutzen?
Der Heini hat geschrieben:Frage...vertragen sich die ganzen genannten "Wundermittel" mit Folie (ich hab z.B. Oracal drauf) und Wheelskinzz bzw. welche Mittel sollte man diesbezüglich eher nicht nutzen?
WT 40, Sonax, Ballistol, Rostlöser ect.oder wie die ganzen Dinger heißen (eh alles das gleiche ) haben meinen Folien (Oracal ) am Moped nicht geschadet.
Kettenfett haben meine RS Mopeds auch nie gesehen. Übern Tag ein paar mal mit Sonax eingesprüht und mit dem Lappen das überschüssige abgewischt.