Zum Inhalt

Neuer Ärger um den Baden Airpark...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Ich werde am Samstag (wenn's hoffentlich nicht so schifft wie gerade
eben) mal in dieses Dreckskaff fahren und mir diesen ohrenbetäubenden,
krankmachenden Höllenlärm mal selber live geben!
Wollte ja eigentlich am Samstag mal selbst den LUK-Kringel testen -
war aber schon ausgebucht! :cry:
  • JR6 Offline

Beitrag von JR6 »

Werde auch nächste Woche dort, wenn die Strecke offen ist, mal Probezünden gehen.
Freue mich tierisch drauf, kleiner Kurs, kleines Moped!!!
Nur leider kann meine Freundin nicht.(siehe anderen Thread)
Grüße alle Zünder die dort auch fahren werden.
JR6
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Spatz hat geschrieben:
Aschulte hat geschrieben:Das mit dem Gastwirt ist ja auch lustig, lässt extra seinen freien Tag sausen. Es geht ihm ja sehr nahe. Aha. Der wird das Geschäft seines Lebens machen, die Pappnasen werden ihm die Hütte leer fressen und saufen.
Müßte man zu so einem Treffen nicht auch erscheinen, sozusagen als "Gegenpartei"?
oho, ich bin hier ja eher der Meinung, man sollte sich in der Sache bedeckt halten, um nicht noch mehr Anlass für Spekulationen zu liefern.
Aber ich hatte mir auch überlegt, ob ich als informationshungriger Bürger nicht am kommenden Dienstag um 1930 zum Strauß nach Schiftung fahren sollte.
Gibts noch 1796 andere, die sich das überlegt haben?

viele Grüße
Thomas
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Naja, wer Lust auf eine zünftige Wirtshaus-Schlägerei hat kann da ja hingehen. Stammtisch-Polemik inklusive, ähnlich wie hier im Fred.

Ohne die vertraglichen und juristischen Hintergründe zu kennen sollte man sich da lieber zurückhalten. Fakt ist, wenn die Auflagen für die Genehmigung verletzt werden ist da bald Feierabend.

Ist z.B. interessant wie es zu dieser wohl bestehenden 110dB-Zulassung gekommen und wie diese definiert ist. Oder was in der Betriebserlaubnis genau steht bzgl. der Arten der zugelassenen Veranstaltungen.

Die Argumente Wirtschaftsfaktor, Einnahmequelle für direkt angrenzende Gemeinden und Arbeitsplätze ziehen m.E. kaum. Was der Betreiber verdient wird den Anwohnern egal sein, Pensionen und Gaststätten gibt es angrenzend nur sehr wenige und wieviel Arbeitsplätze wurden denn da geschaffen, <10 oder?

Was den Flugplatz angeht ... es ist schon ein nicht unerheblicher Unterschied ob man eine permanente Belastung von x dB hat (die Fz fahren ja fast ohne Pause im Kreis) oder Einzelbelastungen von y dB durch startende/landende Flieger.

Nciht das ihr mich falsch versteht, ich finde die Art und Weise der Kläger auch beschissen. Aber sachlich betrachtet lese ich zwischen den Zeilen dieser Artikel doch einiges heraus was durchaus diskussionswürdig ist.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Mich würde in der Hauptsache vorab mal interessieren, ob ich am Samstag UND Sonntag, 19. und 20.08, dort wie gebucht und bezahlt fahren kann.

Leider habe ich vom Veranstalter hierzu keinerlei Informationen, wäre ich nicht Mitleser in diesem Forum, wäre ich völlig ahnungslos.

Für mich würde es wenig Sinn machen, falls Sonntags nicht gefahren werden darf, für einen einzigen Fahrtag eine Anreise von ca. 400 KM auf sich zu nehmen, da würde ich das Ganze lieber stornieren.

Jeder kann sich denken, dass so eine Veranstaltung ein wenig an Vorbereitung bedarf.

Der ein oder andere macht zwischendurch seinen ganz normalen Job und hat nicht Zeit in letzter Sekunde auf irgendwelche Veränderungen zu reagieren.

Insofern wäre eine frühestmögliche Information der Kunden mehr als wünschenswert gewesen.

Gruß
Roland
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Die 110db-Regelung hat mit ein Veranstalter erst am Dienstag bestätigt und auch das Training am 26.8 wird nach aktuellem Stand der Dinge wohl stattfinden.

Ich sehe das ähnlich wie CeeDee, was mich am ehesten beunruhigt, ist diese "keine 50-70db Belastung-Akzeptanz".
Wenn die klagen wollen, was ist dann ausschlaggebender ?
Darf auf dem BAP fahren was will, solange es unter einem gesetzlichen Geräuschlimit bleibt ?
Oder dürfen nur Autos fahren, die leise genug sind ?
Oder gar keine Motorräder, auch wenn leise genug ?
Was für Lärmwerte gelten ?

Bisher waren ja größtenteils BMW-Zahnwalttrainings mit Serienmotorrädern, so den ganz großen Krach kann das ja kaum gemacht haben..

Ich hab das leider schon von einigen Kartbahnen mitbekommen, dass die Anwohner da solange Stunk gemacht haben, bis das liebe Umweltamt neue Messungen verlangt hat, obwohl die alten Werte noch gültig waren. So ne tolle Lärmmessung kostet ja eine ganze Stange Geld, die dann natürlich der Besitzer/Betreiber zahlen muss. SO kann man auch ne Strecke schließen....

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

macht Euch mal nicht verrückt :wink:

alles wird GUT

Ein Herr Krieg ist auf Krieg aus, na und , bis jetzt hat er alle Prozesse verloren

:lol:

Viel Spass am Baden-Air-Park

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

@RolandH,
solange Du vom Veranstalter nix andres hörst, findet die Veranstaltung statt.

SO würde zumindest ich das sehen.

Dass Betreiber und Investor sich nicht näher dazu äußern finde ich übrigends clever ;-)

Klaus
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

ich habe heute die schriftliche Bestätigung bei COMA Events für den 26.08.2006 erhalten :lol: :lol:
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

an dem termin bin ich auch auf dem BAP (eigentlich.. ) *g*
Antworten