Was hast du für Lack benutzt?
Ich benutze normal nur Standox, aber der war als RAL 2005 nicht zu bekommen.

Wenn auf eine Seite permanent die Sonne scheint, und die andere im Schatten ist,Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Die ersten beiden Jahre:
im Sommer draußen im Hof meistens, und im Winter halt im Keller
Ich hatte den Lack "allles-im-Lackshop.de".Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Mipa, die haben nen lackshop bei mir um die Ecke![]()
für bessere Beständigkeit kann man 1% härter zumischen, das auf dem Foto is im übrigen leuchtrot aber nur 2Schichten, deswegen siehts so orange aus![]()
Reinorange(ral 2004) auf weisem Grund sieht auch sehr grell aus by the way . . .
Dem ist aber auch wirklich nicht zu helfen.steirair hat geschrieben: Ein Beispiel einer supergünstigen "Qualitätsfolie" von Wish. Kunde kommt zu mir und will das wir
die verkleben. Kann man nur ablehnen. Dann klebt ihm das ein anderer, und so hat das nach ein
paar Monaten ausgesehen. Das gelbe war Orange, die Folie ist am Fahrzeug 5cm und mehr geschrumpft.
Dazu ein lustiger Kleber der eine chemische Reaktion mit dem Lack eingeht, und schon ist die Karre
nur mehr den Schrottpreis wert![]()
Und obwohl ich ihn Beraten habe, wollte er dann, da ich auch Sachverständiger bin, über mich auf denChris hat geschrieben:Dem ist aber auch wirklich nicht zu helfen.steirair hat geschrieben: Ein Beispiel einer supergünstigen "Qualitätsfolie" von Wish. Kunde kommt zu mir und will das wir
die verkleben. Kann man nur ablehnen. Dann klebt ihm das ein anderer, und so hat das nach ein
paar Monaten ausgesehen. Das gelbe war Orange, die Folie ist am Fahrzeug 5cm und mehr geschrumpft.
Dazu ein lustiger Kleber der eine chemische Reaktion mit dem Lack eingeht, und schon ist die Karre
nur mehr den Schrottpreis wert![]()
Neonoranger Lack --> geplottete Aufkleber drauf kleben --> in die Sonne stellen --> nach einem Tag abziehen.
Das sieht man schon!
Dachte ich auch, aber scheinbar verkraftet der lack das bis dato ganz gut, hatte bei den IP-Aufklebern gespart und musste einen nach nem Jahr ersetzn, ein Abdruck war aber überaschenderweise nicht zu sehen.steirair hat geschrieben:Wenn auf eine Seite permanent die Sonne scheint, und die andere im Schatten ist,Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Die ersten beiden Jahre:
im Sommer draußen im Hof meistens, und im Winter halt im Keller
da sieht man schon nach wenigen Monaten wie sich das ändert. Bei schlechteren
Material kann das in Wochen soweit sein.