WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- bla Offline
- Beiträge: 685
- Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hiddenhausen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ist doch im Prinzip ganz logisch, dass man mit nem Kilobomber etwas anders fahren muss als mit einer 250er. Du hast mit der 1000er viel mehr Kraft zur Verfügung, die du aber nur mit ausreichend Reifenaufstandsfläche vernünftig auf die Straße bringst. Dafür versuchst du halt so früh wie möglich das Motorrad aus der Schräglage zu bringen und aufzurichten. Da musst du dann notgedrungen ne etwas andere Linie fahren als mit einem schwächeren Mopped, sonst ballerst du irgendwann mit Vollgas in den Acker, weil dir der Platz auf der Strecke ausgeht.
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
dann erklärt das Mal dem Bautista,bla hat geschrieben:Ist doch im Prinzip ganz logisch, dass man mit nem Kilobomber etwas anders fahren muss als mit einer 250er....
sonst wird das nix mehr mit dem
-
- Flameraver Offline
- Beiträge: 140
- Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
- Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das ist mir diese Saison in der MotoGP auch oft aufgefallen. Auch bei Yamaha. Ich denke das hat auch was damit zu tun dass sie die TCS noch nicht so astrein im Griff haben und durch das frühe aufrichten mehr Leistung abgegeben werden kann.Chris hat geschrieben: Frühes Aufrichten ist das Zauberwort. Das geht nun mal einen Tick besser/schneller, wenn man die Kurve in Summe langsamer fährt.
-
- FrankyFuchs Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
oder:
Ten Kate Racing ist bankrott: Neustart geplant
http://www.speedweek.com/sbk/news/13640 ... plant.html
Ten Kate Racing ist bankrott: Neustart geplant
http://www.speedweek.com/sbk/news/13640 ... plant.html
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Nicht nur beim rausfahren früh aufrichten sondern auch spät umlegen beim reinfahren.bla hat geschrieben: Dafür versuchst du halt so früh wie möglich das Motorrad aus der Schräglage zu bringen und aufzurichten. Da musst du dann notgedrungen ne etwas andere Linie fahren als mit einem schwächeren Mopped, sonst ballerst du irgendwann mit Vollgas in den Acker, weil dir der Platz auf der Strecke ausgeht.
Kocinski wars der sagte:
Schnell rein, umlegen, aufrichten schnell wieder raus
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Gradinger 2019 bei KALLIO Nachfolger von Cortese !!
http://www.speedweek.com/ssp/news/13667 ... inger.html
http://www.speedweek.com/ssp/news/13667 ... inger.html
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16519
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Yessssss
- Rudi Offline
- Beiträge: 8689
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Sehr geil !!!Rock`n Roll hat geschrieben:Gradinger 2019 bei KALLIO Nachfolger von Cortese !!
http://www.speedweek.com/ssp/news/13667 ... inger.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
man glaubt es kaum, aber die SBK-Geschosse funktionieren auch ohne aufwändige elektronische Helferlein!
Ducati kann nicht schnell genug neues Material liefern, deshalb durfte das BeWiser-Team mit neuem Pilot Scott Redding die Werks-Motorräder von Davis/Bautista zum testen verwenden.
Die in der BSB verbotene Elektronik wurde abgeschaltet.
Ergebnis: nur unwesentlich langsamer...
Da sollten sich die Verantwortlichen schon mal fragen warum so viel Geld für Elektronik/Software/Ingenieure ausgegeben werden muss, wo doch ständig über die hohen Kosten geklagt wird!?
http://www.speedweek.com/sbk/news/13669 ... e-V4R.html
Ducati kann nicht schnell genug neues Material liefern, deshalb durfte das BeWiser-Team mit neuem Pilot Scott Redding die Werks-Motorräder von Davis/Bautista zum testen verwenden.
Die in der BSB verbotene Elektronik wurde abgeschaltet.
Ergebnis: nur unwesentlich langsamer...
Da sollten sich die Verantwortlichen schon mal fragen warum so viel Geld für Elektronik/Software/Ingenieure ausgegeben werden muss, wo doch ständig über die hohen Kosten geklagt wird!?
http://www.speedweek.com/sbk/news/13669 ... e-V4R.html