Abstimmen macht Sinn, funktioniert aber auch ohne ordentlich. Von Deiner Lieblingsstrecke kannst Dich mit der Komplettanlage dann jedoch verabschieden....
Mit dem konischen Dämpfer ohne DB Killer ist sie sehr laut (ist was für "Akustikmasochisten"). In D kaum eine Chance. Selbst mit DB Killer je nach Strecke/Veranstalter knapp. Mit dem etwas größeren Hexagonaldämpfer hatte ich bisher keine Probleme. Die ständige Umbauerei zwischen Originalanlage und Komplettanlage wirst Du Dir abgewöhnen, glaub mir
Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
4erramses hat geschrieben:Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
4erramses hat geschrieben:Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
haste das gemessen?
1. Blau = Bike von einem Kumpel also einfach ignorieren.
2. Orange = Meine BMW mit Akra Komplettanlage und Standard Mapping von RS2E
3. Grün = Meine BMW mit OEM Auspuffanlage
Keine Ahnung welcher Prüfstand das genau war, wichtig war mir nur am selben Prüfstand zu messen um den Unterschied festzustellen. Gemessen wurde diese Werte am Hinterrad.