komme aus dem Raum Köln und habe Anfang diesen Jahres meinen Führerschein dann doch mal endlich gemacht mit 33.
Direkt ne 2017er R6 gekauft und das volle Programm an Trainings, 4 Tage Rennstrecke (2 mit Instruktor) und 12.000 km auf der Straße runtergenudelt. Kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal so viel Spaß hatte

Vielleicht hier der falsche Bereich, aber ich probiers trotzdem direkt mal, hatte weiter unten nen Kumpanen gesehen, der evtl. in einer ähnlichen Situation mit seiner 1199 ist.
Ich würde gerne wesentlich mehr Rennstrecke fahren. Jetzt kommt der unentschlossene Teil

Ausserdem stellt sich noch die Frage ob ich mir ein reines Rennstreckenmotorrad kaufen sollte, möchte meine nicht zu sehr verschleißen und fahre auch ganz gerne noch auf der Straße. Ich konnte mich gerade noch so zurückhalten ne S1000RR letzte Woche zu kaufen und bin völlig aufgeschmissen wie ich die Saison angehend sollte. Sprich, Motorrad für die Rennstrecke umrüsten ja/nein + eine für die Straße. Rennstreckenmotorrad direkt kaufen? Ich bin eine technische Vollniete, was in dem Metier hier nicht besonders von Vorteil ist.
Habe schon deutlich im Geldbeutel dieses Jahr gemerkt, dass jeder für sich selber was passendes braucht. Habe diverse Bekleidungsstücke ausgetauscht, weil wo es dann ernst wurde mit schneller fahren die Ratschläge ausm Geschäft sich als Unsinn erwiesen haben und ich mich komplett neu einkleiden konnte + Helm. Möchte eigentlich nicht blind die Katze im Sack kaufen jetzt, zumal ich mit dem Komfort auf meiner eigenen Maschine nichtmals ganz zufrieden bin.
Die Pros und Cons eines Rennstreckenmopeds sind mir durchaus bewusst. Ich fahre die R6 wirklich gerne, die liegt genial in der Kurve und da ich aus der Generation komme wo es schon bei 600ern TCS + ABS gibt möchte ich das einfach nicht missen. War so immer in den top 60% unterwegs, war also nicht der Langsamste, ich befürchte nur, dass ich mir keinen Gefallen tue mir ne umgebaute 1000er (oder ne 600er ohne ABS + TCS) zu kaufen ohne mich jemals an das Gerät gewöhnen zu können und damit direkt auf die Renne zu gehen. Bin zwar die Saison paar R1 + S1000RR gefahren, aber das ist noch ein gewaltiger Unterschied zur R6. Da fühle ich mich mehr als komfortabel, gibt aber nichts rennstreckentaugliches für um die 9.000 EUR.
So, ziemlich wirrer Text, ich denke der Titel triffts daher ganz gut