Ducati Panigale V4R
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- doctorvoll Offline
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Re: Ducati Panigale V4R
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...seit der Vorstellung hab ich ein altes Leistungsschwaches Moped.....
Ich kanns eigentlich nicht glauben dass die Daten stimmen...
Ich fürchte ich täusche mich...
Chris, hol dir son Teil...
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......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- Normen Offline
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Re: Ducati Panigale V4R
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doctorvoll hat geschrieben:...seit der Vorstellung hab ich ein altes Leistungsschwaches Moped.....
Ich kanns eigentlich nicht glauben dass die Daten stimmen...
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Chris, hol dir son Teil...
Sehe ich relativ entspannt.....die 1100er V4 hält schon nicht und da soll die 1000er mit mehr PS nur ansatzweise standfest sein??? Woher will ein normaler Mensch die benötigten Motoren für eine Saison her bekommen? Das Teil ist nur für Rennteams mit entsprechendem Geld interessant, das wars dann aber schon.
- Mare82 Offline
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Re: Ducati Panigale V4R
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da haben wohl jetzt alle ein leistungsschwaches Motorrad
Die Zahlen sind sehr eindrücklich. Da muss die Dorna schauen, wie sie nun die Regeln ändert. Es kann m.E. ja nicht sein, dass das Strassenmotorrad eine V4 mit über 10% mehr Hubraum ist und man dann nur 500 Stück für knapp unter den erlaubten EUR 40'000 baut, welches offensichtlich nicht viel mit dem Basismotorrad zu tun hat. Wenn man schon eine seriennahe Meisterschaft möchte, würde ich die 500 Stück belassen (für kleinere Hersteller), jedoch bestimmen, dass das Basismodell (für welche keine Stückzahlbeschränkungen gelten) als Homologation für die SBK herhalten muss. Die Preisobergrenze kann man auch ruhig auf EUR 25'000.00 herabsetzen.
Was man so liest, sind die 500 Stück bereits ausverkauft.
Die Zahlen sind sehr eindrücklich. Da muss die Dorna schauen, wie sie nun die Regeln ändert. Es kann m.E. ja nicht sein, dass das Strassenmotorrad eine V4 mit über 10% mehr Hubraum ist und man dann nur 500 Stück für knapp unter den erlaubten EUR 40'000 baut, welches offensichtlich nicht viel mit dem Basismotorrad zu tun hat. Wenn man schon eine seriennahe Meisterschaft möchte, würde ich die 500 Stück belassen (für kleinere Hersteller), jedoch bestimmen, dass das Basismodell (für welche keine Stückzahlbeschränkungen gelten) als Homologation für die SBK herhalten muss. Die Preisobergrenze kann man auch ruhig auf EUR 25'000.00 herabsetzen.
Was man so liest, sind die 500 Stück bereits ausverkauft.
- Michael Offline
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Re: Ducati Panigale V4R
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39.990 ist noch nicht mal besonders viel für das Motorrad. Da gebe ich Chris vollkommen Recht. Ohne das SBK-Limit von 40.000 wäre sie bestimmt teurer. Und wenn die 500 wirklich am ersten Tag weg waren, dann war der Preis deutlich zu niedrig
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- Michael Offline
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Re: Ducati Panigale V4R
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Die Maximaldrehzahl in der SBW leitet sich ja vom Serienmotorrad ab. Seriendrehzahl + 3,3 % bei der Ersteinstufung. Also 17.000 für die Ducati!!!!
Wo hoch darf Kawasaki im Moment drehen? 13.800? 13.300?
Das ist schon ein gewaltiger Vorteil für Ducati für die erste Saison. Es geht ja auch nur in 250 U/Min Schritten runter, also ist Ducati Ende 2019 immer noch bei 16.000......
Wo hoch darf Kawasaki im Moment drehen? 13.800? 13.300?
Das ist schon ein gewaltiger Vorteil für Ducati für die erste Saison. Es geht ja auch nur in 250 U/Min Schritten runter, also ist Ducati Ende 2019 immer noch bei 16.000......
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Re: Ducati Panigale V4R
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Krass. Warum haben jetzt alle neuen Renn-Moppeds diese Winglets. Kennt jemand Details dazu, was die wirklich machen?
- Rudi Offline
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Re: Ducati Panigale V4R
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Mit dem leb ich seit 7 Jahren , kann trotzdem Spaß machen (außer auf der Geraden)doctorvoll hat geschrieben:...seit der Vorstellung hab ich ein altes Leistungsschwaches Moped.....
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- Paulich Offline
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Re: Ducati Panigale V4R
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Bei der Panigale V4R generieren sie 30Kg Anpressdruck am Vorderrad bei 270 Km/hsasonic hat geschrieben:Krass. Warum haben jetzt alle neuen Renn-Moppeds diese Winglets. Kennt jemand Details dazu, was die wirklich machen?
Re: Ducati Panigale V4R
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OK, und das sie, zumindest in schnellen Kurven auch die resultierende Kraft am Vorderrad (unnötig) erhöhen, akzeptiert man als Nachteil?Bei der Panigale V4R generieren sie 30Kg Anpressdruck am Vorderrad bei 270 Km/h
Re: Ducati Panigale V4R
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Den Anpressdruck brauche ich wofür?
Ich kämpfe selten bei 270 mit Traktionsproblemen oder Wheelieneigung?
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