FrankyFuchs hat geschrieben:Anbei kurz meine Erfahrung mit dem Citroen Jumpy (BJ 2010, 2.0l, 120PS Diesel, baugleich mit Peugeot Expert und Fiat Scudo).
Mit 35tkm 2012 gekauft und seitdem knapp 150tkm draufgefahren.
AGR-Ventil ziemlich zu beginn defekt 400€ und nach 125tkm (also bei 150tkm) Zweimassenschwungrad defekt. 2.3k€ beim Freundlichen. Jetzt nach 33tkm und zwei Jahre später (bei 183tkm) trennt Kupplung nicht mehr richtig
Ansonsten kann ich nicht klagen. Er tut was er soll und verbraucht etwa 9l@ konstant 140km/h.
Hallo,
Probiere am besten möglichkeit Deutsch zu schreiben
Ich habe 1,5 jahre gesucht und habe ein 1998 VW LT 35 XXL extra hoch gefunden für 3100euro.
Kein Klima, kein elektrische Fenster, etc... Aber nur 178tkm wirkliche km. War von ein Sitzreparatur-shop.
für 3000/3500 euro, hat es auch ducato und so gegeben, mit airco und so weiter.
ABER nur die LT's, Sprinter und Iveco Daily's sind zuverlässig bis zu 500tkm.
Die fransozen und italiëner haben "immer" probleme rund 170/180tkm...
Und auch die Ford Transit hat wirklich viele probleme...
Für mich war das wichtigste 4.25m Länge im Laderaum, so das beide Bikes drin gehen, auch wenn wir drin schlafen.
Die XL höhe macht das wir auch stehen können und das ein Etagenbed drinn passt (selbstgebalsteld).
Ich bin auch auf der suche und habe eventuell schon einen gefunden, aber leider noch wenig oder gar nichts gehört.
Von einem toyota proace 2LH1 als Diesel mit 163 ps
Taugt den der als renntransporter?
Wäre super wenn wer Erfahrungen gemacht hat oder einen kennt.
Vielen dank
Gruß andi
Nur mal als Tipp: Der Toyota ist baugleich mit Citroen jumpy und Peugeot expert. Mein Schwager hat den Jumpy in der langen Ausführung. Ist dann wie ein langer VW Bus. 2 Motorräder plus etwas Zeugs sollten dann gehen.
Die Diesel Motoren werden sehr wahrscheinlich aus Frankreich kommen.