Hallo Forumsmitglieder,
nach Sturz und anschliessender Inspektion/Reparatur (nur Verkleidungs-/ Fussrastenschaden) läßt sich Motorrad wieder normal starten.
Aber beim anschliessendes Abschalten wird die Zündung zwar unterbrochen (sowohl mit Schlüssel als auch Killschalter), aber dann hört es sich an als ob der Anlasser ohne Startbefehl versucht das Bike wieder an zu starten.
Diese unerklärliche Nachstarten lässt sich nur abschalten durch Gang einlegen und Motor zwangsblockieren. (Handbremse gezogen)
Dann ist der Spuk vorbei bis zum nächsten mal Motor anlassen und dann wieder ausschalten.
Während der Motor läuft, ist der Starter nicht im Eingriff. Motorgeräusche sind normal.
Was kann das sein?
Wodurch kann der Starter beim Abschalten aktiviert werden?
Außerdem dachte ich immer, dass der Killschalter jedwede Stromzufuhr unterbricht?
Würde mich freuen , wenn sachlich und fachlich begründete Beiträge mir bei der Fehlerbehebung helfen könnten.
et jröösst dä mitacman #65
S1000RR Bj.2012, Motor startet nach??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- mitacman Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Spa / Assen / NbgrGP
S1000RR Bj.2012, Motor startet nach??
Versuche nicht mit Idioten zu diskutieren. Du mußt Dich dafür auf ihr Niveau begeben und da sind sie Dir haushoch überlegen.
-
- mitacman Offline
Re: S1000RR Bj.2012, Motor startet nach??
Guter Hinweis, werde gleich mal schauen.
Werde berichten ob Abhilfe gefunden.
Guter Hinweis, werde gleich mal schauen.
Werde berichten ob Abhilfe gefunden.
Versuche nicht mit Idioten zu diskutieren. Du mußt Dich dafür auf ihr Niveau begeben und da sind sie Dir haushoch überlegen.
-
- mitacman Offline
Re: S1000RR Bj.2012, Motor startet nach??
dein Beitrag hat mir sehr geholfen, das Problem ein zu kreisen
Maschine ist beim Sturz wohl auch leicht über die rechte Schalterarmatur geruscht.
Dabei ist die Funktion des Startschalter (=Killschalter) wohl etwas geklemmt worden.
Nach mehrmaligen hin- und herschalten kein "Nachstarten" mehr.
Werde mir aber trotzdem eine neue Schalterarmatur rechts besorgen.
(Hat jemand noch so ein Teil für eine S1000RR Bj.2012 zuviel rumliegen, PN an mich)
dein Beitrag hat mir sehr geholfen, das Problem ein zu kreisen
Maschine ist beim Sturz wohl auch leicht über die rechte Schalterarmatur geruscht.
Dabei ist die Funktion des Startschalter (=Killschalter) wohl etwas geklemmt worden.
Nach mehrmaligen hin- und herschalten kein "Nachstarten" mehr.
Werde mir aber trotzdem eine neue Schalterarmatur rechts besorgen.
(Hat jemand noch so ein Teil für eine S1000RR Bj.2012 zuviel rumliegen, PN an mich)