Hallo zusammen
ich habe ein riesen Problem mit meiner rn32, sie ruckelt unter Last extrem ab ca. 6000 Umdrehungen, fühlt sich so an wie wenn sie abriegeln würde, hat mit ein paar Aussetzer begonnen und eine Runde später hab ich es gerade noch in die Box zurück geschafft.
Im interne Diagnosemenü sind keine Auffälligkeiten zu erkennen und es wird auch kein Fehlercode ausgeworfen.
Die Blip Box blinkt einen Fehlercode aus (abweichende Drosselklappenwerte am Ausgang).
Habe bereits alle Bauteile der BlipBox getauscht und eine andere Drosselklappeneinheit samt allen Sensoren drauf von einer anderen funktionierenden r1 probiert ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Ruckeln RN32
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- woif#20 Offline
- Motorrad: r1
- Lieblingsstrecke: SLOV
Ruckeln RN32
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Re: Ruckeln RN32
Fährst du mit oder ohne LiMa?
gruß gixxn
Fährst du mit oder ohne LiMa?
gruß gixxn
- woif#20 Offline
LiMa ist drin, Batterie hab ich noch nicht probiert, die BlipBox blinkt den Fehlercode auch wenn ein Ladegerät angeschlossen ist.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
woif#20 hat geschrieben:LiMa ist drin, Batterie hab ich noch nicht probiert, die BlipBox blinkt den Fehlercode auch wenn ein Ladegerät angeschlossen ist.
Kann man diese Blipbox nicht vorübergehend abstecken/deaktivieren?
Kenn mich da leider zu wenig aus bei der Yamaha.
Das heißt der Fehler der Blipbox wird jetzt auch bei eingeschalteter Zündung angezeigt,
obwohl du noch nicht gestartet hast bzw. gefahren bist.
Hab ich das richtig verstanden?
Dann bleibt in diesem Zusammenhang ja nur noch alles andere übrig was noch nicht getauscht/überprüft wurde.
Kabelbaum, ECU, Stecker, Masseschluss....
gruß gixxn
- woif#20 Offline
Ja die macht eine Art Selbsttest - Kalibrierung wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Man kann den Schaltautomat Yamha Seitig deaktivieren dann ist auch die BlipBox deaktiviert, das hab ich noch nicht probiert, Probefahrt unter real Bedingungen ist etwas schwer
, werde ich noch testen die Tage.
Man kann den Schaltautomat Yamha Seitig deaktivieren dann ist auch die BlipBox deaktiviert, das hab ich noch nicht probiert, Probefahrt unter real Bedingungen ist etwas schwer