Also auch auf nen gültigen Perso achten

Dieses MIttel zur einfachen Grenzüberquerung würde ich aber nicht empfehlengixxersixxa hat geschrieben:Wurden heim zu von rijeka aufgehten.
Als sie mein gebrochenes Schlüsselbein und das Moped sagen durften wir ohne Papier herzeigen weiterfahren
Chris hat geschrieben:Dieses MIttel zur einfachen Grenzüberquerung würde ich aber nicht empfehlengixxersixxa hat geschrieben:Wurden heim zu von rijeka aufgehten.
Als sie mein gebrochenes Schlüsselbein und das Moped sagen durften wir ohne Papier herzeigen weiterfahren
Habe an der Grenze Anfang des Jahres leider ähnliches erlebt. Freundlich war was anderes.Jeak hat geschrieben:Hallo,
ich bin am Wochenende aus Kroatien wieder gekommen und ware dort für 10 Tage.
Anreise über Österreich und Slowenien...
Österreich: Am besten Digitale Vignette, wenn man die mindestens18 Tage vorher online kauft kostet die nur 9€. Man kann auch kurzfristiger kaufen, dann muss man darauf achten, dass man auf einer Seite kauft, die die Vignette(dein Nummernschild) Sofort freischalten, kostet etwas mehr.
Slowenien: Ich habe mir eine Vignette beim ADAC gekauft, die haben mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass mein Auto (Opel Vivaro) die Teurere Vignette benötigt !!! Beim ADAC haben die eine Liste welche Vignette man braucht um teure Strafen aus dem Weg zu gehen.
Maut für Tunnel muss man mit einberechnen.
Grenze Slowenien / Kroatien...
Einreise: Sehr Sehr unfreundlich bei mir, obwohl ich wirklich nett zu denen War um sowas zu vermeiden, dabei muss man nur einmal den Personalausweis vorzeigen. Dachte mir dann eventuell haben die einen schlechten Tag... sollte mich täuschenes war der bessere als wie bei der Abreise
:D
Abreise:
Schranke an der ersten von zwei Kontrollhäusschen offen gewesen und habe auch niemanden in dem Häusschen gesehen, also dachte ich mir kann ich langsam ( ca. 20 kmh) durchfahren. Als ich kurz vor der Schranke war ging die Schrank dann plötzlich runter und ich musste ein Vollbremsung hinlegen. Dann fing der Stress mit dem "Typen" an, wieso ich so schnell fahre und nicht anhalte und hier und da, die Diskussion ging dann ca 10 Minuten und ich habe mich tausend mal entschuldigt ( in meinen Augen für nichts, aber man ist ja nett und will keinen Stress).
An der Grenze Slowenien / Kroatien muss man SONST lediglich nur den Personalausweis vorzeigen und fährt durch.
Autobahnmaut in Kroatien wird nach KM abgerechnet, wenn man mit nem Motorrad im gepäck fährt würde ich die Autobahn bevorzugen und Maut zahlen. Sonst kann es auch mal Spaß machen die "Landstraßen" zu befahren ohne Maut.