so ihr schwuchteln, der nosi hat sich aus unbekannten gruenden infizieren duerfen. der knochen hat sich nach 9 wochen immernoch nicht erholt und fault anscheinend. dieser infekt ist nur eine leichte stufe aber denoch zum kotzen. 5x2cm an der narbe ist es rot und die naht platzt mit fetten eiter auf. die loecher schliessen sich nicht mehr von allein und eins ist so grosz wie eine 6er schraube. lecker woa?
auf deutsch heiszt das:
nochmal ne op, neue platte, desinfizieren, faules truemmerstueck entfernen und mit beckenmark auffuellen. das ist irgendwie ein langwieriger prozess, dass das sogar in 2 ops geschehen soll (hab da aber nicht ganz folgen koennen.
dass jetzt pruefungszeit ist und ich keinesfalls fehlen darf, schmeichelt mir da besonders.
hat jemand erfahrungen mit beckenmarkentfernungen und entzuendungen/ infekte?
Nasenbohrer hat geschrieben:
hat jemand erfahrungen mit beckenmarkentfernungen und entzuendungen/ infekte?
erfahrung noch nicht, steht mir nach der Saison bevor aber schaut so aus , dass du im beckenbereich-hüftbereich wo dir das gerümpel für das schlüsselbein entfernt wird mehr schmerzen haben wirst wie in der schulter. sitzen in den ersten tagen nach op anscheinend schmerzhaft, dauer der op ca. 4-5 stunden so die ankündigung - aussage des chirurgen meines vertrauens . infekte und entzündungen sind immer möglich, kommt immer darauf an wie steril oder nicht steril in deinem kh gearbeitet wird und wie du dich selbst nach der op schonst oder nicht schonst
Dir wird ein bisken Material aus dem Beckenbereich (das brauchste da eh net) entnommen und an passender Stelle eingesetzt.
Hab mich mit dem Thema selbst noch nicht richtig befasst, ist aber ein Routineeingriff der meines Wissens kaum Probleme macht. Hab lediglich mal mitbekommen, dass das Material in den Unterarm verpflanzt wurde und der Patient nach 2 Tagen entlassen wurde.
@Nasenbohrer
Wünsche dir eine gute und schnelle Heilung. Könnte dir jetzt eine Infektionsstory von meinem Bettnachbarn während meinem Klavikula,WeberC Aufenthalt erzählen, jedoch würde das womöglich dein Immunsystem extrem schwächen.
Das ist bspw. wieder ein Pro für die klassische Heilmethode (Rucksackverband).
Nasenbohrer hat geschrieben:so ihr schwuchteln, der nosi hat sich aus unbekannten gruenden infizieren duerfen.......snip.......an der narbe ist es rot und die naht platzt mit fetten eiter auf. die loecher schliessen sich nicht mehr von allein
mhh, woher kenn ich das nur??
Ich hatte das Problem bei einer (vorsicht, langes Wort) Schultereckgelenksprengung. Der Arm wurde mittels Edelstahlhaken der auf das Schlüsselbein geschraubt wurde "eingehängt". Ich habe nun das VA-Teil nicht vertragen, es fing an zu eitern, die OP-Naht platzte auf und es sabberte raus :-/
Nachdem das Metall raus war, war alles in Butter! Bei Titanteilen gibt es diese Probleme nicht, sind ausserdem leichter und besser zum "am Stammtisch rumreichen "
nasenbohrer hat geschrieben:hat jemand erfahrungen mit beckenmarkentfernungen und entzuendungen/ infekte?
Habe schon eine Beckenmarkentfernung hinter mir aufgrund einer Fersenbeinzertrümmerung (Platte und 8 Schrauben, die sind jetzt schon seit 6 Jahren drin und bleiben auch dort). Hatte eine Drainage und einige Tage Schmerzen. Verheilung verlief aber problemlos (im Gegensatz zur Ferse) und auch keine "Spätfolgen".
ich kenne ein paar leute, die so eine operation hinter sich haben. probleme hatten alle nach der operation.
einer hat aus dem hüftknochen einen neuen wirbelkörper geformt bekommen. rücken wieder voll in ordnung, hüfte leider nicht. er hat immer das gefühl, als wenn das becken grade wieder aufwacht, so mit 1000 nadelstichen und so (kennt ja jeder, wenn mal der arm oder so einschläft und wieder durchblutet wird). das gefühl hat er den ganzen tag, immer wenn er an diese stelle kommt.