@Steirair:
Wie gesagt, es wäre nice gewesen wenn wir zusammen gefahren wären, aber jetzt nicht wirklich wichtig.
Hätte es nach dem zweiten Turn kein Regrouping gegeben, dann hätten wir eh vorsprechen müssen.
Die original Gruppierung war einfach genau verkehrt zu den angegbenen Rundenzeiten und vollkommen abseits der Realität. (Ja, auch der Realität die man erahnen hätte können).
viper2097 hat geschrieben:
4. Das Klientil ist doch etwas anders. Ich mags halt nicht wenn mir Möchtegern Rossis fast in den Vorerreifen fahren weil sie glauben es geht bei der zweiten Runde im ein Preisgeld.
Schade dass ich die Typen nie im Fahrerlager finde...
Ich weiß nicht, bin ich zu empfindlich? Turn 2, Runde 1/2.
Ich fand das einfach scheiße und extremst unnötig.
Und glaubt mir, durch den Weitwinkel der Kamera wirkt das noch viel weiter weg als es wirklich war.
Was wär passiert wenn ich wirklich links bis zum Curb gegangen wäre? (was ich locker hätte können / dürfen)
Hätte dem Typen gerne im Fahrerlager ein Foto meiner Tochter und Frau gezeigt und ihn dann gefragt ob das wirklich notwendig ist. Leider hab ich ihn nicht gefunden...
Lg, Chris
30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
viper2097 hat geschrieben:@Steirair:
Wie gesagt, es wäre nice gewesen wenn wir zusammen gefahren wären, aber jetzt nicht wirklich wichtig.
Hätte es nach dem zweiten Turn kein Regrouping gegeben, dann hätten wir eh vorsprechen müssen.
Die original Gruppierung war einfach genau verkehrt zu den angegbenen Rundenzeiten und vollkommen abseits der Realität. (Ja, auch der Realität die man erahnen hätte können).
4. Das Klientil ist doch etwas anders. Ich mags halt nicht wenn mir Möchtegern Rossis fast in den Vorerreifen fahren weil sie glauben es geht bei der zweiten Runde im ein Preisgeld.
Und glaubt mir, durch den Weitwinkel der Kamera wirkt das noch viel weiter weg als es wirklich war.
Was wär passiert wenn ich wirklich links bis zum Curb gegangen wäre? (was ich locker hätte können / dürfen)
Hätte dem Typen gerne im Fahrerlager ein Foto meiner Tochter und Frau gezeigt und ihn dann gefragt ob das wirklich notwendig ist. Leider hab ich ihn nicht gefunden...
Fahr Mal in Rijeka mit 'nem Italienischen Veranstalter und 80% Italienischen Fahrern. Da hast du so was jede dritte Runde. gibt Schlimmeres finde ich. Und mir passiert das noch relativ oft, weil ich nicht der schnellste bin.
p.s. Freitag bis Sonntag habe ich wieder das Vergnügen.
2025
03.-07.03.2025 Alcarras / Raschle Racing
18.-20.04.2025 Rijeka / Rehm
02.-.04.05.2025 Most / CRMoto
07.+08.06.2025 AdR / TZ Motorsport
05.+06.07.2025 AdR / BoSee
06.+07.09.2025 Dijon / Activ Bike
10.-12.10.2025 Cremona / Actionbike
Natürlich gibts schlimmeres.
Vergesst aber nicht dass es durch den Weitwinkel viel enger war als es aussieht, und das sowas bei ~150km/h+ doch einfach nur absolut unnötig ist, oder?
Sinnlose Gefährdung bleibt sinnlose Gefährdung...
Wäre ich links ganz zum Curb gefahren hätte es wsl gekracht. Total unnötig.
Aber egal, da kann der Fiala nix dafür und somit hats da jetzt eigentlich auch nix zu suchen...
Zuletzt geändert von viper2097 am Dienstag 18. September 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lg, Chris
30.-31.05.2018 - Brünn
Hmm, wenn du so weit Platz lässt zum Curb dann sticht halt einer innen vorbei.. Seh ich jetzt nicht kritisch.. ist aber halt für jeden anders, deshalb hab ich ja schon gesagt dass du dich wahrscheinlich erschreckt hast.
Ich zerreisse deine Aussagen nicht. ich schwimme auch nicht seit meiner Geburt in einem kreisförmigen Glas..
Ich betreibe den Sport(nicht Hobby) schon mehr als 10 Jahre und finde dass das Gemecker irgendwie zu weit geht. Wenn Leute falsch eingruppiert wurden und mittags sortiert werden ist das für mich in Ordnung.
Konzentrier dich einfach mehr aufs eigene Fahren als auf andere Dinge dann gefällt es dir plötzlich überall weil der Rest dir nicht mehr so wichtig ist.
Und noch wichtiger, wenn du einen Erfahrungsbericht aus deiner eigenen Sichtweise ins Netz stellst musst du auch damit rechnen dass vielleicht nicht jeder deiner Meinung ist. Selbst Goldfische zanken sich manchmal im Aquarium.
Die original Gruppierung war einfach genau verkehrt zu den angegbenen Rundenzeiten und vollkommen abseits der Realität. (Ja, auch der Realität die man erahnen hätte können)...
Wie gesagt, ich versteh das. Wir buchen meistens zum Schluss des Jahres einen kleinen Veranstalter,
wo wir zusammen rausgehen können. Warnweste rauf, und geht schon. Da gibt es keine Rennen,
und daher niemanden der mit Gewalt auf Zeit fahren muss.
Als ich wieder angefangen habe 2014, wollte mich der Veranstalter auch gleich in die schnellste Gruppe stecken,
weil der halt wusste das ich mal recht flott war. Hab das aber gleich richtig gestellt, und bin mal in der
Krabbelstube los. Was auch richtig war wie ich erfahren musste *-). Jetzt gehts schon besser .
luxgixxer hat geschrieben:
Hmm, wenn du so weit Platz lässt zum Curb dann sticht halt einer innen vorbei.. Seh ich jetzt nicht kritisch.. ist aber halt für jeden anders, deshalb hab ich ja schon gesagt dass du dich wahrscheinlich erschreckt hast.
Gegen das innen Vorbeistechen sagt ja keiner was. Wär halt angenehm gewesen wenn noch ein Meter Luft zwischen den Bikes gewesen wär. (Ich glaube nicht dass er schon ne halbe Runde hinter mir festgesessen ist was so eine enge Aktion rechtfertigt.)
Ich glaub eher dass der schon so schnell angeflogen kam (dann häts gekracht wenn ich zum Curb wäre)und nicht hinter mir gewartet hat, sieh dir den Geschwindigkeitsunterschied an. Egal, ist ja zum Glück nix passiert.
Habs jetzt auf der hinteren Cam auch gefunden. Wär ich zum Curb gezogen häts geknallt. Mit mir hat er dort zwei andere auch noch überholt. Gedulden musste er sich auch nicht lange, ist erst in dieser Kurve "dazugekommen"...
luxgixxer hat geschrieben:
Ich zerreisse deine Aussagen nicht. ich schwimme auch nicht seit meiner Geburt in einem kreisförmigen Glas..
Ich betreibe den Sport(nicht Hobby) schon mehr als 10 Jahre und finde dass das Gemecker irgendwie zu weit geht. Wenn Leute falsch eingruppiert wurden und mittags sortiert werden ist das für mich in Ordnung.
Konzentrier dich einfach mehr aufs eigene Fahren als auf andere Dinge dann gefällt es dir plötzlich überall weil der Rest dir nicht mehr so wichtig ist.
Und noch wichtiger, wenn du einen Erfahrungsbericht aus deiner eigenen Sichtweise ins Netz stellst musst du auch damit rechnen dass vielleicht nicht jeder deiner Meinung ist. Selbst Goldfische zanken sich manchmal im Aquarium.
Doch das machst du.
Das wir zusammen fahren wollten war nebensächlich und ich habs nur beiläufig erwähnt. Du bläst es auf als würd ich nen Zeitungsartikel deswegen schreiben wollen.
Zwischen "falsch eingruppiert" und "komplett fernab der Realität und Logik ohne nachzudenken falsch eingruppiert" ist für mich ein Unterschied. Oder wir erklärst du es sonst dass der mit 2:29 in der schnelleren Gruppe ist als der mit 2:19?
Das nannte ich mit ein paar anderen Dingen die, meiner Meinung nach (als Feedback und Erfahrungsbericht), gesagt werden dürfen.
Ich habe ja gesagt ich würde wieder bei Fiala buchen, also welches Gemecker geht dir zu weit?
Die komplett falsche Einteilung?
Dass man 15€ für die Zeitnahme zahlen "muss" und dann nichtmal die Anzeige funktioniert?
Dass man bei einen Hinweis darauf "ignoriert" wird?
Dass die eigenen Mitarbeiter anscheinend nicht wissen ob man ein oder zwei Tage fährt?
Lg, Chris
30.-31.05.2018 - Brünn
Das mit dem Eingruppierung unterliegt auch der Eigenverantwortung. Wenn du dich zu langsam für die dir zugeteilte Gruppe fühlst dann melde dich und lass dich umgruppieren. Alles auf den Veranstalter zu schieben ist zu einfach...
Zu der Zeitnahme. Ich kenne mehr Veranstalter die extra Geld für Zeitnahme verlangen wie dass es im Preis inbegriffen wird.
Z.B. Speer 10€ pro Tag Pflicht und wenn du Zeiten wissen willst dann 5€ extra pro Tag.
Welcher Eigenverantwortung? Für sowas ist der Veranstslter da. Und wenn der einen mit 2:29 in die zweitschnellste Gruppe einteilt und mit 2:19 in die Drittschnellste, dann hat er was falsch gemacht. Noch dazu wenn man sich nach dem Regrouping in der langsamsten Gruppe wiederfindet. Was auch anhand der angegebenen Zeiten keine Überraschung, sondern für den Veranstalter vorhersehbar war.
Genau dadurch kommt es zu Situationen wie der aufgezeigten oben.
Keine Eigenverantwortung, ich bin noch nie bei Fiala gefahren und hab daher keine Ahnung wie der Grundspeed dort ist.
Hätte es nach dem zweiten Turn kein Regrouping gegeben hätten wir eh vorsprechen müssen...
Ich hab kein Problem damit dass ich 15€ für die Zeitnehmung zahle, das wusste ich ja auch vorher. Ich finde es nur nicht richtig dass dann die Zeitnehmung nicht richtig angezeigt wird und ein Hinweis darauf ignoriert oder nicht verstanden wird.
Und nochmal: Ich würd wieder bei Fiala buchen, aber man muss auch aufzeigen dürfen was nicht klappt.
Immerhin zahlt man Geld dafür das ein Veranstalter das alles abwickelt, und dann hat er auch die Pflicht dem sorgfältig nachzukommen.
Lg, Chris
30.-31.05.2018 - Brünn
viper2097 hat geschrieben:Und nochmal: Ich würd wieder bei Fiala buchen, aber man muss auch aufzeigen dürfen was nicht klappt.
Immerhin zahlt man Geld dafür das ein Veranstalter das alles abwickelt, und dann hat er auch die Pflicht dem sorgfältig nachzukommen.
Dieses Pochen auf jedes noch so kleine Recht geht mittlerweile auch schon richtig auf den Sack.
Ist die Zeitnahme das ganze Wochenende nicht gegangen, oder für ein paar Stunden, oder halben Tag?.
Habt ihr keine eigene Zeitnahme am Bike?.
Und für die richtige Gruppe bist du genauso verantwortlich, den der Veranstalter kann nicht jeden Fahrer
kennen.