Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Beitrag von doctorvoll »

sonixx hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
viper2097 hat geschrieben:Drei Beiträge von dir, und du hast es anscheinend immer noch nicht geschafft auch nur einen von meinen vollständig zu lesen und zu verstehen.
Wenn ihr 5 Sekunden auseinander seid, was nutzt dann gemeinsames Rausfahren, der/die Kumpel sind ratzfatz weg.
Oder seid ihr welche von den "Spezialisten", die ich in letzter Zeit öfter sehe, und die als Gruppe fahren um sich gegenseitig zu filmen ?

Falls ja, LASST DEN SCH...… , man kommt da schlecht vorbei, weil unterschiedlichste Linien gefahren werden,
außerdem ist die Rundenzeit dann kaputt, wenn man auf so einen Haufen trifft.
Dann geh doch mal zur nächsten Hafeneger Veranstaltung und sag den Kollegen Nebel, Glöckner, Hafeneger usw. ins Gesicht, dass sie den Scheiß lassen sollen mit den Instruktorfahrten :mrgreen:

Ne, mal im Ernst. Wo ist denn das Problem wenn man mal zu zweit rausfährt? Es geht ja wohl nicht darum irgendwelche geilen Aufnahmen für youtube und co. zu machen.
Zusammen rauszufahren um z.B. mal nen etwas langsameren Kumpel zu ziehen, ihm die Linie zu zeigen oder halt einfach mal zu filmen um es hinterher analysieren zu können.
Damit sowas von den anderen zu sehen ist haben Instruktoren ein Leibchen an.
Und das " Privatinstruieren" geht bei vielen Veranstaltern auch nur so- man holt sich son Leuchtteil damit die anderen wissen was gespielt wird.
Was anderes ists wenn du auf nem hohen Zeitenniveau unterwegs bist und niemanden störst- denn da gibt's keine beliebige Linienwahl mehr.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • lx4blade Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von lx4blade »

sonixx hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
viper2097 hat geschrieben:Drei Beiträge von dir, und du hast es anscheinend immer noch nicht geschafft auch nur einen von meinen vollständig zu lesen und zu verstehen.
Wenn ihr 5 Sekunden auseinander seid, was nutzt dann gemeinsames Rausfahren, der/die Kumpel sind ratzfatz weg.
Oder seid ihr welche von den "Spezialisten", die ich in letzter Zeit öfter sehe, und die als Gruppe fahren um sich gegenseitig zu filmen ?

Falls ja, LASST DEN SCH...… , man kommt da schlecht vorbei, weil unterschiedlichste Linien gefahren werden,
außerdem ist die Rundenzeit dann kaputt, wenn man auf so einen Haufen trifft.
Dann geh doch mal zur nächsten Hafeneger Veranstaltung und sag den Kollegen Nebel, Glöckner, Hafeneger usw. ins Gesicht, dass sie den Scheiß lassen sollen mit den Instruktorfahrten :mrgreen:

Ne, mal im Ernst. Wo ist denn das Problem wenn man mal zu zweit rausfährt? Es geht ja wohl nicht darum irgendwelche geilen Aufnahmen für youtube und co. zu machen.
Zusammen rauszufahren um z.B. mal nen etwas langsameren Kumpel zu ziehen, ihm die Linie zu zeigen oder halt einfach mal zu filmen um es hinterher analysieren zu können.

Das Problem ist nicht das es gemacht wird, das Problem ist, dass es keiner wirklich kann... und die Warterei, Umdrehen etc einfach nur sau gefährlich ist, wenn man nicht weis wie was wo.

Wenn der erste nach einer Kurve sich um dreht, dadurch nicht voll am Gas hänkt, dann merkt das jemand sich dazwischen geschoben hat, Hahn zumacht, und der, der Beschleunigen will, dem dann notgedrungen reinfahren wird, weil er nicht mit so einer scheiss Aktioun rechnet... Ist denn das Hirn nur noch ein optischen Gadget?
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • viper2097 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von viper2097 »

Sehr aufschlussreich.
Beiträge werden nicht vollständig gelesen und erst recht nicht verstanden. Aussagen werden einem im Mund umgedreht und es werden Mutmaßungen angestellt die fernab der Realität sind.

Ist euer Tag deswegen jetzt unterhaltsamer? Na hoffentlich, dann sind eure Beiträge immerhin zur etwas nützlich...

Ihr zerreißt jetzt dass ich sagte dass wir gerne die ersten zwei Turns auf nem neuen Ring (vor dem regrouping) gemeinsam gefahren wären.
Hättet ihr meine Beiträge gelesen und nicht nur mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches überflogen, dann hättet ihr wohl auch gelesen dass es mir eigentlich gar nicht wirklich darum gegangen ist...
Zuletzt geändert von viper2097 am Dienstag 18. September 2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

sonixx hat geschrieben: Ne, mal im Ernst. Wo ist denn das Problem wenn man mal zu zweit rausfährt?
Weil die meisten damit sich und andere gefährden und dadurch ist es auch bei den meisten seriösen Veranstaltern verboten, bzw. wird bei den Fahrerbesprechungen entsprechend drauf hingewiesen.
Ich finde es erstaunlich, dass man sowas erklären muss.
Durch einfaches nachdenken sollte da jeder drauf kommen, der sich ein bisschen mit dem Thema unseres Hobby' s beschäftigt.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • viper2097 Offline

Beitrag von viper2097 »

Es ist ein unterschied ob drei Leute die recht gleich schnell sind zusammen rausfahren und einfach nur fahren (und nicht mit Gewalt zusammenbleiben müssen), oder ob zwei Vollpfosten ein Youtube-Videoshooting veranstalten.

Aber schön dass ihr das so bis ins Detail diskutiert ohne mitzubekommen dass es mir eigentlich nicht wirklich bei meienr Kritik darum gegangen ist.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Dann erkläre doch bitte, warum es Dir so wichtig ist, dass Du GEMEINSAM mit Deinen Kumpels rausfahren darfst ?
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • viper2097 Offline

Beitrag von viper2097 »

Ist es mir ja nicht.
Wäre nice für die ersten zwei Turns gewesen um "gemeinsam" die Strecke kennenzulernen und anschließend zu besprechen. Immerhin sieht man was der andere macht und muss es nicht lange beschreiben.
Aber wie schon mehrmals gesagt war uns das gar nicht so wichtig.

Vielleicht nochmal den Beitrag als ganzes lesen und verstehen:
viewtopic.php?f=3&t=28069&start=160#p944889

Dann würde man auch verstehen dass ich kritisiere dass man mit einer 2:29 am Pan in die zweitschnellste Gruppe eingeteilt wird (was RICHTIG daneben war) und mit einer 2:19 am Pan in die Drittschnellste. Noch dazu wenn wir dazuschreiben dass wir noch nie am Slovakiaring waren.

Neben den anderen Punkten.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

viper2097 hat geschrieben:Dann würde man auch verstehen dass ich kritisiere dass man mit einer 2:29 am Pan in die zweitschnellste Gruppe eingeteilt wird (was RICHTIG daneben war) und mit einer 2:19 am Pan in die Drittschnellste. Noch dazu wenn wir dazuschreiben dass wir noch nie am Slovakiaring waren.
Da könnte man auch einfach ins Büro gehen, und vorne um eine Umgruppierung bitten weil man sich noch
nicht so Fit fühlt für die schnellere Gruppe. Funktioniert immer.

Ich verstehe dich schon, natürlich will man auch mal gemeinsam raus. Aber bei dem Zeitunterschied
dann doch schon eher sinnlos.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • sonixx Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Beitrag von sonixx »

moik hat geschrieben:
sonixx hat geschrieben: Ne, mal im Ernst. Wo ist denn das Problem wenn man mal zu zweit rausfährt?
Weil die meisten damit sich und andere gefährden und dadurch ist es auch bei den meisten seriösen Veranstaltern verboten, bzw. wird bei den Fahrerbesprechungen entsprechend drauf hingewiesen.
Ich finde es erstaunlich, dass man sowas erklären muss.
Durch einfaches nachdenken sollte da jeder drauf kommen, der sich ein bisschen mit dem Thema unseres Hobby' s beschäftigt.
Also entweder haben wir komplett andere Meinungen oder reden aneinander vorbei.
Mir geht es nicht dadrum, dass angefangen wird sich umzudrehen und komische Linien zu fahren oder extra mit Standgas zu fahren um auf den Kollegen zu warten.
Das ist natürlich murks.

Ich habe es mit nem Kumpel letztens in Most so gemacht. Ich bin dort ein paar Sekunden schneller. Er ist zwei drei Runden vorgefahren. Ich bin hinterhergefahren und habe ihn auch gefilmt. Nach den paar Runden habe ich überholt, bin ca. mit seinem Tempo aber meiner Meinung nach besser passenden Linie vorgefahren. Dann das Tempo konstant gesteigert. So konnte er sich nen bisschen was abschauen und ich noch frei fahren. Natürlich habe ich nicht angefangen mich umzudrehen oder sonst was...

Jetzt sag mir bitte mal wo da irgendwer gefährdet wurde :roll:

Hab ich auch noch nie in ner Fahrerbesprechung gehört, dass sowas verboten wurde.
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Hab das alles jetzt nur überflogen.

Aber wenn der Fiala meinen Freund der das erste mal auf der Renne war und regulär gebucht hat in die schwarze gruppe steckt „danach wird eh umgruppiert“ sorry aber das war einfach scheiße.
Hätte ich nix gesagt hätten die ihn rausgeschickt.
Am ende der zwei tage fuhr er dann 2:25 übrigens
Antworten