Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Paul1980 Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: AdR

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Beitrag von Paul1980 »

viper2097 hat geschrieben: Die angegebenen Zeiten waren vom Pan ring es wusste ja noch keiner was er dort fährt.
Die Langsame Zeit war in der schnelleren Gruppe, und die schnellere Zeit war in der langsameren. Also schon mal komplett falsch eingeteilt.
Hat ihr alle gleichen Klassen?
Ich habe in Slovakia mit Fiala die Erfahrung gemacht dass viel nach Hubraum eingeteilt wird, was auf der Streck druchaus Sinn macht.
Als wir das erste Mal dort gefahren sind wurden 2 1000er in die drittschnellste und die 600er in die langsamste eingeteilt und alle vier ohne Rundenzeitangabe.
  • viper2097 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von viper2097 »

Das war dann auch meine Vermutung.
Ich fahr ne 1000er, der Kollege ne 750er. Waren beide in der Zweitschnellsten.
Der andere Kollege fährt eine 600er, wurde in die Drittschnellste eingeteilt.
Und zum Thema zusammenfahren: Wir wissen ja wie schnell wir sind. Ich war nach dem Regrouping gerade nicht in der Drittschnellsten und die zwei Kollegen gerade noch. Getrennt haben uns nichtmal fünf Sekunden.
Ist jedenfalls geil wenn man selber nicht zu den Schnellsten gehört, extra dazuschreibt dass man das erste mal am Slovakiaring ist (der übrigens gar nicht so einfach zu fahren ist wenn man das erste mal dort ist), ne Rundenzeit vom Pan angibt die eigentlich peinlich ist und dann in der zweiten Gruppe landet wo man für die Kollegen eher ein fahrendes Hinderniss ist und es dadurch mehrmals(!) zu sehr gefährlichen Situationen kam.
Also ja, ich denke es ist berechtigt dass man das aufzeigt.

Es ist nachvollziehbar dass so eingeteilt wurde, aber nicht logisch und erst recht nicht richtig. Wenn wer angibt dass er am Panring ne 2:29 fährt und das erste mal am Slovakiaring ist, dann passt das nicht wenn man ihn in die Zweitschnellste schmeißt. Vorallem da das Rundenzeitenniveau bei Fiala jetzt nicht sooooo schlecht ist.

Wie gesagt, es hat alles mehr oder weniger funktioniert und ich würde wieder buchen. Gut aufgehoben habe ich mich allerdings nicht gefühlt.

PS: Und Leistung brauchts am Slovakiaring auch nur so richtig auf der Gegengeraden und der Start / Ziel. Glaube nicht dass da ab der zweiten Gruppe ein großer Unterschied der Zeiten aufgrund der Motorisierung zustande kommt.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Warum regst du dich denn so über die Gruppeneinteilung auf??
Es wurde ja zu Mittag sortiert....also alles gut..? Du weisst ja nicht was die anderen für Zeiten angegeben haben und wie die provisorische Gruppeneinteilung zustande kam.
Dass jemand dir "fast" ins Vorderrad fährt ist halt auch nur deine subjektive Meinung, für den anderen war es vielleicht komplett gefahrlos und du hast dich eben erschreckt.
Man kann sich auch Dinge schlechtreden wenn man darauf aus ist.

Und nochmal, man fährt zusammen ZUR Rennstrecke, man GRILLT zusammen, man SCHRAUBT zusammen, man kann noch sehr viele Sachen zusammen machen :mrgreen: aber seine Runden fährt man alleine. Die 20min schaffst du auch mal ohne deine Kumpel. und wenns doch zu lange ist und du ihn vermisst kann er dir von der Boxenmauer zuwinken und alles ist wieder gut....
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

luxgixxer hat geschrieben:Und nochmal, man fährt zusammen ZUR Rennstrecke, man GRILLT zusammen, man SCHRAUBT zusammen, man kann noch sehr viele Sachen zusammen machen :mrgreen: aber seine Runden fährt man alleine. Die 20min schaffst du auch mal ohne deine Kumpel. und wenns doch zu lange ist und du ihn vermisst kann er dir von der Boxenmauer zuwinken und alles ist wieder gut....
Du bist manchmal so schonungslos offen :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • viper2097 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von viper2097 »

Drei Beiträge von dir, und du hast es anscheinend immer noch nicht geschafft auch nur einen von meinen vollständig zu lesen und zu verstehen.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Chris79 Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Chris79 »

luxgixxer hat geschrieben:Und nochmal, man fährt zusammen ZUR Rennstrecke, man GRILLT zusammen, man SCHRAUBT zusammen, man kann noch sehr viele Sachen zusammen machen :mrgreen: aber seine Runden fährt man alleine. Die 20min schaffst du auch mal ohne deine Kumpel. und wenns doch zu lange ist und du ihn vermisst kann er dir von der Boxenmauer zuwinken und alles ist wieder gut....
Made my day :lol: .

Es gibt sogar ein Boxenmauerzuwinkgerät: https://www.racefoxx.com/Pitboard-Boxen ... ene-Farben 8)
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

viper2097 hat geschrieben:Drei Beiträge von dir, und du hast es anscheinend immer noch nicht geschafft auch nur einen von meinen vollständig zu lesen und zu verstehen.
Doch hab ich sonst hätte ich nicht geantwortet.
Du scheinst aber nach wie vor nicht verstehen zu wollen was ich dir sage... ist aber eigentlich auch egal.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

viper2097 hat geschrieben:Drei Beiträge von dir, und du hast es anscheinend immer noch nicht geschafft auch nur einen von meinen vollständig zu lesen und zu verstehen.
Wenn ihr 5 Sekunden auseinander seid, was nutzt dann gemeinsames Rausfahren, der/die Kumpel sind ratzfatz weg.
Oder seid ihr welche von den "Spezialisten", die ich in letzter Zeit öfter sehe, und die als Gruppe fahren um sich gegenseitig zu filmen ?

Falls ja, LASST DEN SCH...… , man kommt da schlecht vorbei, weil unterschiedlichste Linien gefahren werden,
außerdem ist die Rundenzeit dann kaputt, wenn man auf so einen Haufen trifft.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sonixx Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Beitrag von sonixx »

Rudi hat geschrieben:
Wenn ihr 5 Sekunden auseinander seid, was nutzt dann gemeinsames Rausfahren, der/die Kumpel sind ratzfatz weg.
Oder seid ihr welche von den "Spezialisten", die ich in letzter Zeit öfter sehe, und die als Gruppe fahren um sich gegenseitig zu filmen ?

Falls ja, LASST DEN SCH...… , man kommt da schlecht vorbei, weil unterschiedlichste Linien gefahren werden,
außerdem ist die Rundenzeit dann kaputt, wenn man auf so einen Haufen trifft.
Dann geh doch mal zur nächsten Hafeneger Veranstaltung und sag den Kollegen Nebel, Glöckner, Hafeneger usw. ins Gesicht, dass sie den Scheiß lassen sollen mit den Instruktorfahrten :mrgreen:

Ne, mal im Ernst. Wo ist denn das Problem wenn man mal zu zweit rausfährt? Es geht ja wohl nicht darum irgendwelche geilen Aufnahmen für youtube und co. zu machen.
Zusammen rauszufahren um z.B. mal nen etwas langsameren Kumpel zu ziehen, ihm die Linie zu zeigen oder halt einfach mal zu filmen um es hinterher analysieren zu können.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Ich hatte letzens einen 6er Pulk in der schnellsten Gruppe, die sich gegenseitig gefilmt haben.
Bei latürnich Tempo, dass der Langsamste der sechs Leute mitkommt !!!

Von 2 Leuten red ich eher nicht :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten