Erfahrung mit Michael Fiala
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Erfahrung mit Michael Fiala
Ja Mittag werden die Gruppen immer neu eingeteilt! Auch am ersten Tag
-
- Paul1980 Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: AdR
Mit der Mail kannst du normal auch die Gruppe wechseln.viper2097 hat geschrieben:Alles klar, danke für die Info!
Dann schaun wir mal ob eine Woche vorher per Email was kommt...
Aber das riecht dann wohl mal nach 07:00 Vorort sein damit sich alles ausgeht falls wir in der 09:00 Gruppe fahren...
Wir fahren am Pan normal 2:15 bis 2:20.
Haben bei Fiala jetzt aber 2:25 angegeben, da wir ja noch nie am Slovakia waren, und alle gesagt dass wir gerne in die gleiche Gruppe möchten.
Ist da am ersten Tag schon ein Regrouping?
Einfach antworten in welche Gruppe und warum dann geht es zu 90% klar.
Die Blaue würde ich euch nicht empfehlen bei 2:20 auf dem Pannonia.
Und die Einteilung ist Streckenbezogen, d.h. ihr könnt für Pannonia eure richtige Zeit angeben und gleich sagen Slovakia in grüner Gruppe da ihr nicht Anfänger seid.
Nur als Tipp
Ich bin derzeit mit Fiala in Misano. Ich hab hier viel negatives gehört über den Veranstalter. Da ich super selten auf Rennstrecken bin habe ich vielleicht eine andere Erwartungshaltung oder zu wenig Vergleichsmöglichkeiten um eine wirklich objektive Bewertung abgeben zu können. Ich muss jedoch sagen, dass die Veranstaltung problemlos organisiert ist. Anmeldung hätte gerne früher stattfinden können, allerdings hatte die DTM ewig gebraucht um das Fahrerlager zu räumen. Ansonsten waren die Mitarbeiter von Fiala nett und alles ging zügig. Neuerdings braucht man ausser dem altbekanntem Attest noch einen EKG- Ausdruck, ich liess das im Medical Center an der Strecke erledigen (30€). Hierfür wurde von Fiala ein Termin vergeben in Abstimmung mit meinen Turns. Also quasi zwischen den Läufen eben zum Arzt, keine Wartezeit und nach 7 Minuten wieder an der Box. Gut fand ich, dass es ein Rennen gibt und durch verschiedene Klassen quasi jeder einen Pokal kriegen kann. Schlecht finde ich, dass es keinen gemeinsamen Abend gibt. Ich kenne die Leberkäseabende von Rehm Racedays. Irgendwie bringt das die Leute näher zusammen und nicht nur diejenigen, die eh schon in einer Box sind. Das ist aber eher ein Abzug in der B-Note. Ebenfalls doof finde ich die tagesweise Bezahlung für die Transponder, wobei ich nicht weiss, wie teuer der Unterhalt eines Zeitnahmesystems ist.
Insgesamt eine unkomplizierte Veranstaltung mit nicht zu vielen Teilnehmern (160 bei 4 Gruppen) und viel Fahrzeit. Foto-, Reifen- und Zeitnahmeservice funktionieren.
Insgesamt eine unkomplizierte Veranstaltung mit nicht zu vielen Teilnehmern (160 bei 4 Gruppen) und viel Fahrzeit. Foto-, Reifen- und Zeitnahmeservice funktionieren.
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Danke für deine Sichtweise und viel Spaß in Misano. Gesund bist du in dem Falle 

-
- sergioausrio Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Bin dieses Jahr bereits drei mal mit Fiala gefahren. Alle drei Termine am Pan. Auch ich kann nur wenig negatives berichten bzw habe für mich eine rein positive Bilanz gezogen.
Bitte beachten, meine Erfahrung und meine Meinung dazu.
Zu mir ist man immer nett und freundlich gewesen. Und gerade beim ersten Mal hatte ich viele Fragen und daher viel Kontakt mit allen beteiligten.
Die technische Abnahme find ich gut und sinnvoll. Und alles was während meiner Anwesenheit bemängelt wurde, war absolut berechtigt und eigentlich sollte man froh sein das nicht jeder spazieren fahren kann was und wie er will.
Das Publikum ist eine Sache für sich. Viele Junge teils übermotivierte Fahrer und so wirklich gute Stimmung kam nur isoliert auf. Das können andere besser. Aber hier ist der Preis denk ich auch entscheidend, das selektiert etwas das Publikum. Dadurch auch verhältnismäßig viele stürze.
Ich werde sicher wieder mit Fiala fahren und das nicht nur weil ich noch einen Termin habe. Wem es nur ums Fahren geht, macht sicher nix falsch.
Bitte beachten, meine Erfahrung und meine Meinung dazu.
Zu mir ist man immer nett und freundlich gewesen. Und gerade beim ersten Mal hatte ich viele Fragen und daher viel Kontakt mit allen beteiligten.
Die technische Abnahme find ich gut und sinnvoll. Und alles was während meiner Anwesenheit bemängelt wurde, war absolut berechtigt und eigentlich sollte man froh sein das nicht jeder spazieren fahren kann was und wie er will.
Das Publikum ist eine Sache für sich. Viele Junge teils übermotivierte Fahrer und so wirklich gute Stimmung kam nur isoliert auf. Das können andere besser. Aber hier ist der Preis denk ich auch entscheidend, das selektiert etwas das Publikum. Dadurch auch verhältnismäßig viele stürze.
Ich werde sicher wieder mit Fiala fahren und das nicht nur weil ich noch einen Termin habe. Wem es nur ums Fahren geht, macht sicher nix falsch.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Irgendwann musst du deinen eigenen Arzt mitbringentorbinho hat geschrieben: Neuerdings braucht man ausser dem altbekanntem Attest noch einen EKG- Ausdruck, ich liess das im Medical Center an der Strecke erledigen (30€).

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Irgendwann ist die Technik halt soweit vorangeschritten dass man nach einem Herzinfarkt posthum den Veranstalter auf die entgangene Fahrzeit verklagen kann..

- AnzA Offline
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Das Attest ist eine reine "italo-Aktion" oder generell Pflicht bei Fiala ?
Habe die AGB nicht studiert, aufgefallen wäre mir das allerdings nicht.
Habe die AGB nicht studiert, aufgefallen wäre mir das allerdings nicht.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
glaube das ist reine Misano Angelegenheit
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Indio Offline
- Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
- Lieblingsstrecke: grobnik