momentan bin ich dabei eine Yamaha R6 RJ11 für die Rennstrecke aufzubauen. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Slicks. Wie ich erfahren habe, werden in den verfügbaren Größen für die Serienfelgen 120/180 die Pirelli Diablo Superbike gerne verwendet. Nun bin ich mir über die Mischungen unschlüssig. Für mich wäre eine breiteres Einsatzfeld der Slicks wichtiger, als die bestmögliche Performance. Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Wahl der Mischung behilflich sein könnte
Als Anhaltspunkt, meine Referenzzeiten auf einer 1000er:
Oschersleben: 1:38
Hockenheim IDM: 1:38
Harm hat geschrieben:200er hr auf der r6 dürfte knapp werden.
S.
auf der Daytona passt es, deshalb hatte ich oder geschrieben. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen
Ja passt aber taugt aber nur wenn Du richtig schnell bist. Wenn du mit der 600er auch "nur" knapp unter 1:40 fährst dann lass es mit dem 200er sein.
Bin in der Challenge in OSL den 180/60 SC2 gefahren bei temperaturen wo man normalerweise zum SC1 greifen sollte, dennoch hat der Reifen ein gutes Bild gehabt nicht ansatzweise rutscher oder ähnliches gehabt bei Zeiten um 1:39.
Auch der V01 hinten ist sehr gut.
Vorne bin ich den V02 in Soft gefahren nachdem mir mit dem SC3 das Vorderrad 2 x eingeklappt ist. Glücklicherweise konnte ich das beidemale abfangen.
Harm hat geschrieben:200er hr auf der r6 dürfte knapp werden.
S.
auf der Daytona passt es, deshalb hatte ich oder geschrieben. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen
Ja passt aber taugt aber nur wenn Du richtig schnell bist. Wenn du mit der 600er auch "nur" knapp unter 1:40 fährst dann lass es mit dem 200er sein.
Bin in der Challenge in OSL den 180/60 SC2 gefahren bei temperaturen wo man normalerweise zum SC1 greifen sollte, dennoch hat der Reifen ein gutes Bild gehabt nicht ansatzweise rutscher oder ähnliches gehabt bei Zeiten um 1:39.
Auch der V01 hinten ist sehr gut.
Vorne bin ich den V02 in Soft gefahren nachdem mir mit dem SC3 das Vorderrad 2 x eingeklappt ist. Glücklicherweise konnte ich das beidemale abfangen.
Ich versteh nicht, warum der nur taugen soll, wenn man richtig schnell ist ? Also mir fehlt da bislang die logische Erklärung, außer, dass es fast alle sagen. Fahr seit Anbeginn den 200er auf der Daytona (damals hatte der Reifenhändler den v01 nicht mehr da). Hatte funktioniert und bin dann dabei geblieben.. Aber da das mittlererweile so viele sagen, probier ich vielleicht doch mal den v01, mal schauen ob ich nen Unterschied feststelle..
Osche Zeiten kann ich nicht sagen, fahr ich nächste Woche das erste mal.