Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

ich weiß nicht in welche kategorie fahrer ich oder meine kumpels gehören und es ist mir auch ziemlich wurscht.
wir hatten auf jeden fall bisher nie irgendwelche probleme, die mich oder uns davon abhalten würden, nochmal bei fiala zu fahren.

klar, es gibt sachen die bei anderen veranstaltern besser sind. aber es gibt genauso sachen, die bei fiala besser sind.
das bei jedem kleinen rutscher sofort rote flagge gezeigt wird, oder generell keine flaggenkunde bei der "fahrerbesprechung" gemacht wird, ist in meinen augen schlechter.

das sich axel rose höchst persönlich aber wenigstens mal kettenspannung und bremsbeläge anguckt, find ich schon wieder besser. das macht zb bei speer niemand.

lange rede kurzer sinn: es ist mit sicherheit verbesserungspotenzial da, aber alles in allem passt das preis/leistungsverhältnis schon ziemlich gut
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • Paul1980 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Montag 10. August 2015, 10:01
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Singen

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul1980 »

Wir waren diese Woche mit Fiala auf dem Slovakiaring und Pannonia und sind gegen 8 angekommen und Yasmin Stand draußen und wir konnten sofort "einchecken".

Und das beste bei Fiala fand ich bisher die technische Abnahme. Der ungarische Mechaniker spricht ausreichend gut deutsch, da habe ich mehr Probleme unsere österreichischen Nachbarn zu verstehen :P
Was ich auch gut finde, wenn er einen Sturz mitbekommt dann entzieht er einem die Abnahme und man muss nach dem Flicken wieder zur technischen Abnahme.

Für rote Flaggen kann kein Veranstalter was, da hier die Rennleitung das Sagen hat.

Wer aber Instruktoren braucht ist bei Fiala fehl am Platz.
Ansonsten finde ich Preis/Leistung Top.
  • Wall-E#100 Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 09:05
  • Motorrad: Suzuki GSX-R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Wall-E#100 »

Einmal und nie wieder...
Most im Juli.... Mega unfreundlich, Gebuchte Sammelbox die es laut email Verkehr geben sollte, gab es plötzlich nicht... Gut das sich hier über das Forum spontan eine Möglichkeit ergab.
Die Damen an der Anmeldung unfassbar unfreundlich, und sagte sogar auf die nachfrage der Box, dass ich bei dem Wetter auch draußen stehen kann... (Nachts Regen)
Der gute Mopedchecker, fragte mich bei der abnahme wer mein Bike gebaut hat, es sei schlampig aufgebaut :-D
(Neues Moped, Aufbau durch Fachwerksatt und nach allen Regeln der WSBK Richtlinien)
Am ersten Tag ganze brutale 5 gemessene Runden gefahren, da nur abbruch der Turns durch unfälle waren...

Trotz dem wirklich günstigen Preis, investiere ich lieber mehr Geld in andere Veranstalter... Dort wo man nicht nur Bezahlt, sondern auch ordentliche antworten bekommt auf Fragen...
Langsamer als die Polizei erlaubt...

Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
  • GSXler Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 08:32

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXler »

In dem Termin im Juli war ich auch in Most.
Sowas habe ich noch nie erlebt.

Leider haben Sie vorne die Ausfahrt nicht gleich aufgemacht, sondern da standen immer 30-40 Fahrer in einer Reihe.
Nachdem der junge man von fiala dann durch die Reihe ging wurde die Ausfahrt geöffnet und 40 Leute auf einmal auf die Strecke gelassen.
Wie man sich denken kann in der ersten Runde gleich ein Unfall und abbruch.

Am 2. Tag haben Sie dann dazu gelernt und immer kleine 5er Gruppen raus gelassen .

Ps. Ich warte eigentlich immer bischen dass ich nicht vorne stehen muss, normal bin ich immer so 3min mach Turn Beginn an der Ausfahrt.
Aber selbst ich musste in der Schlange warten...
  • GSXler Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 08:32

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXler »

Achja, eine technische Abnahme sollte meiner Meinung nach jeder Veranstalter machen.
Wenn man mal bischen bei dem Typen von fiala steht, sieht man mit was manche Leute auf die Strecke wollen....

Aber den Sinn der armbändchen hab ich bis heute nicht verstanden.
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Mein Fiala Fazit(nach 5 Veranstaltungen):
- Preis/Leistung top
- techn. Abnahme auch gut (das sich hier jemand über das nicht einwandfreie Deutsch beschwert empfinde ich schon als Frechheit)
- Anmeldung etc. läuft auch normal ab, wie bei allen anderen Veranstaltern werden die Fragen beantwortet. Mal länger mal kürzer - kommt einfach auf die Stresssituation der Mitarbeiter an.

Auch ich war im Juli in Most....
Wenn der Veranstalter aufgrund der vielen Stürze sogar jeden Fahrer vor Einfahrt auf die Strecke anspricht und nochmal erwähnt dass es hier nicht um die letzten Zehntel geht, dann aber nach einer Runde wieder abgebrochen wird, liegt das Problem meiner Meinung nach eher im Fahrerlager :axed:

just my 2 cents....
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

GSXler hat geschrieben:Achja, eine technische Abnahme sollte meiner Meinung nach jeder Veranstalter machen...
Ist rechtlich sehr schwierig, speziell mit der heutigen Verklagungsmentalität. Hatten das Thema schon mal ausführlich besprochen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • GSXler Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 08:32

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXler »

Lasagnenpony hat geschrieben:
Auch ich war im Juli in Most....
Wenn der Veranstalter aufgrund der vielen Stürze sogar jeden Fahrer vor Einfahrt auf die Strecke anspricht und nochmal erwähnt dass es hier nicht um die letzten Zehntel geht, dann aber nach einer Runde wieder abgebrochen wird, liegt das Problem meiner Meinung nach eher im Fahrerlager :axed:

just my 2 cents....
Also bei der schnellsten Gruppe wurde keiner angesprochen, wie es bei den anderen Gruppen war, weiß ich nicht.
Aber die Leute vor der Ausfahrt auf zu stauen und dann alle auf ein mal auf die Strecke lassen, ist ein absolutes Sicherheits Risiko, wie man ja auch gesehen hat.

Der 2. Tag lief ja bis zum regen besser, da hat er nur kleine Grüppchen mit paar Sec Abstand raus gelassen.
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Ich war in der zweit schnellsten Gruppe (schwarz) unterwegs. Als wir aufgrund eines Abbruches an der Boxenausfahrt warten mussten, wurde jeder vom Veranstalter angesprochen, bzw. angedeutet das man es bisschen ruhiger angehen sollte.
:horseshit: :horseshit:
  • superbike Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 14:58

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von superbike »

Waren mit Fiala imMai in Brünn.
Gruppen überbucht und es standen bis zu 10Leute am Boxenausgang und konnten nicht raus auf die Strecke.
Wir standen neben ein paar Jungs aus Österreich und die meinten, Fiala überbucht immer hemmungslos, ansonsten kann
er die günstigen Preise nicht halten.
Die Zeitmessung kommt extra dazu und ist nicht günstig, das relativiert den Preis wieder deutlich. Wie machen das nächstes Jahr nicht mehr.
Antworten