Also auch wenn Cortese im Moment einen guten Job macht, darf man nicht vergessen woher er kommt und was er für Gegner hat. Er war in der moto2 Mittelmaß und hat es über Jahre nicht zum Durchbruch geschafft, jetzt aber plötzlich in der SSP auf WM Kurs. Wenn er einen Platz bei Yamaha SBK bekommt, ist es ein „Quotenplatz“ weil die den besten Piloten aus der SSP fördern wollen.ps#23 hat geschrieben:Cortese führt die WM als Rookie an und war Moto3 WM. Ich fand übrigens auch in der Moto2 hat er öfters gezeigt, dass er ganz vorne mitfahren kann. Leider hat die Konstanz und das nötige Glück teilweise gefehlt.
Sykes kackt derweil gewaltig ab gegen seinen Teamkollegen und war die letzten Jahre evtl. hauptsächlich deshalb vorne, weil die Kawa so dermaßen überlegen war.
Keine Ahnung wie man da auf Golf vs 911 kommt.
Ich würde mich sehr freuen wenn es mit Sandro klappt. Dass Sandro aber bereits mehr oder weniger gesetzt sei höre ich hier zum ersten Mal.
Cortese in der SBK mit Sykes zu vergleichen wäre / ist lächerlich. Er fuhr weder ein Rennen mit mehr als 600ccm geschweige denn hat er nicht mal einen ordentlichen Test auf einem Bigbike absolviert. Da kann der Sykes „abkacken“ wie er will, der lässt dem Cortese locker die Luft raus. Von der Logik her müsste Sykes also Vorrang bekommen, aber wenn Yamaha die Förderung „eigener“ Fahrer durchzieht, wird es der beste Yamaha Fahrer aus der SSP.