ich verzweifle gerade und hoffe mir kann jemand irgendwie weiter helfen..
Es geht um eine GSX-R 750 aus 2011.
Diese hatte ich letztes Jahr unsanft abgelegt und seit dem wieder aufgebaut. Unter anderem war die rechte Bremsscheibe vorn leicht verzogen. Ich habe diese richten lassen und der letzte Renntag hat auch am Anfang gut funktioniert.
Mir fiel dann nach dem dritten Turn auf, dass die Bremse sich schwerer dosieren ließ.
Vorne aufgebockt hat das Rad auch nur noch eine halbe Umdrehung gedreht mit schleifenden Geräuschen. Hatte den technischen Dienst vor Ort gefragt und mit Demontage des rechten Bremssattels drehte das Rad auch wieder komplett frei. Man konnte sehen, dass die Scheibe wieder schief war und immer gegen den Belag geschliffen hat und sich damit selbst gestoppt hat.
Habe es zu Hause nachgemessen, ist vielleicht so leichter erklärt:
https://youtu.be/s9hLREclP4E
(die Geräusche sind in dem Fall von der Messuhr)
Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und gesagt, okay komplett neue Scheiben und neue Beläge..
Hab alles heute montiert und jetzt kommt's..
Links passt alles wunderbar, rechts sitzt die Bremsscheibe aber nicht mittig im Sattel sondern schleif am Gehäuse?!

Ich habe gelb markiert wo der Sattel aufsitzt..
Damit die Scheibe frei drehen könnte müsste der Sattel eigentlich so angeschraubt werden:

Ich hab mal alles ganz lose angeschraubt und man sieht super an der Scheibe was ich meine:

Das sind die Schleifspuren vom Sattel.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... woran kann das liegen?!
Auf der linken Seite passt ja alles wunderbar und mit der alten Scheibe hat es ja auch gepasst..
Die Scheibe hat übrigens die selbe Dicke wie vorher..
Ich bin für wirklich jeden Tipp dankbar!!
Vielen Dank, Andreas