Jetzt wollen sie uns alles wegnehmen!
Und das obwohl uns die Ossis eh schon die Arbeitsplätze klauen.
Ist doch prima, weil dann nicht mehr unser Problem.Stonie hat geschrieben:Erst die Veganer, dann die Islamisierung des Rennsports![]()
Jetzt wollen sie uns alles wegnehmen!
Und das obwohl uns die Ossis eh schon die Arbeitsplätze klauen.
Straßenköter hat geschrieben: Sollen doch die Türken zusehen, wie sie den Sachsenring vollkriegen!![]()
Ironie/off
Wo stand das, Internet, Bild online, ...Roland hat geschrieben:Ich habe jetzt mal gelesen ...
Jeder Schaltvorgang kostet Zeit und bringt Unruhe ins Fahrwerk. Ausserdem haben die MotoGP soviel Leistung, da kann man solche Spielchen machen. Zudem sparts Sprit. Am Sari brauchen die eh nicht die volle Leistung.Holger1968 hat geschrieben:Auf motogp.com gibt es ein Video von der schnellsten Quali-Runde von Marquez (mit der er die Pole-Position gewann).
Mit fällt auf, dass er den sechsten Gang nicht benutzt. Letztes Jahr war das anders, da hat er auf Start-Ziel und in der Rechtskurve bergab vor der Doppel-Links vor Start-Ziel in den sechsten geschaltet.
Also hat er offenbar den fünften sehr lang übersetzt, und wohl die anderen auch etwas länger.
Was bringt das? Schaltvorgänge sparen? Das zählt doch nur in Linkskurven (denke ich), und ich sehe keinen "gesparten" Schaltvorgang irgendwo.
Wieso die lange Übersetzung?
Ich dachte, das wäre mit dem Seamless Getriebe kein Problem mehr ?!Roland hat geschrieben: Jeder Schaltvorgang kostet Zeit und bringt Unruhe ins Fahrwerk.
Rudi hat geschrieben:Ich dachte, das wäre mit dem Seamless Getriebe kein Problem mehr ?!Roland hat geschrieben: Jeder Schaltvorgang kostet Zeit und bringt Unruhe ins Fahrwerk.