Zum Inhalt

PVM beschädigte Räder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Rudi »

Kawa-Froschen hat geschrieben: Ich Frage mich überhaupt ,warum Felgen mit Verfallsdatum produziert werden. :alright:
WEGEN RENNSPORT, muss ja KEINER die Dinger kaufen, es gibt eben 3 Versionen :wink:

und btw, dann sollte Kawa auch keine Getriebe mehr unter die Leute bringen :wink: :lol:

Zum Glück ist das eine Serienfelge, nicht auszudenken, welchen Shitstorm es gegeben hätte, wenn das eine der bösen PVM Felgen gewesen wäre :lol:
viewtopic.php?f=22&t=46014&start=11
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Mr.Green82 Offline
  • Motorrad: ZX-10R 11'
  • Lieblingsstrecke: die im 300km Umkreis

Beitrag von Mr.Green82 »

@ Rudi: Das ganze versuchte, Bla Bla Bla was an den PVM Felgen schön zu reden, ist doch völlig an der Realität vorbei!!!!

Rennsport, Gewährleistung, ABE etc etc ist doch völlig egal! Es sind absolut, sicherheitsrelevante Teile die anständig und haltbar produziert gehören! Und nicht so produziert werden sollten, das wie es bei vielen Profiteams der Fall ist, denen es ohnehin scheiss egal ist ob die nach der ersten Runde oder nach einem Rennen den Geist aufgeben weil ja genügend hinten im Truck davon rum liegen!

Ist doch keine Philosophie Teile zu bauen die so oder so kaputt gehen! Wie hohl ist das denn?! Aber klar, geht etwas nicht kaputt, verkauft man irgendwann auch nichts mehr.

Jedenfalls, fahr du ruhig die Scheiss PVM. Du stehst in diesem Thread alleine mit deinen Ansichten dar.

OZ Piega R, GASS R oder Marchesini. Da ist das Geld sehr gut angelegt auf Jahre hinweg!

Adios Amigos
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Die Teile sind genauso eine Gefahr wie brechende Lenkerstummel, schlecht funktionierende Bremshebel und andere elektronikgimmiks..... Nun kommt mal wieder runter. Das PVM speziell ist ist bekannt, gibt entsprechende Alternativen. Würde mich mal interessieren wie viele Leute die ohne Probleme seit Jahren fahren, mich eingeschlossen. Deshalb finde ich die Aussage „PVM sollte überhaupt keine Felgen mehr verkaufen“ schon extrem daneben. Wenn deren Zeug durch die Bank so Scheisse wäre wie hier der Eindruck vermittelt wird würde es PVM wahrscheinlich schon lange nicht mehr geben -wie einige andere auch.
PS: ich hab mit PVM nix zu tun, bin nur mit den Felgen zufrieden, mit deren Service eher nicht......
  • Rudi Offline

Beitrag von Rudi »

Nein, ich arbeite nicht für PVM, hab aber seit Jahren guten Kontakt zu denen, vor Allem auch früher zu Herrn Ott.

Und wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wo ihr ein Problem seht:

"Die Straßenversion ist das beliebteste Design bei unseren Straßenrädern, hat TÜV-Festigkeitsnachweise und ist somit eintragungsfähig. Für die ambitionierten Fahrer(-innen) auf der Rennstrecke haben wir die Sportversion entwickelt.
Diese wurde von unseren Ingenieuren gewichtsoptimiert und dadurch in der Performance gesteigert.
Für die Racingversion haben wir unsere Ingenieure zu Höchstleistungen getrieben und es wurde unser möglichstes getan um auch noch das letzte Gramm an Gewicht einzusparen. Herausgekommen sind die leichtesten Felgen die wir zu bieten haben. Sie werden von Rennteams erfolgreich in verschiedenen EMs und WMs eingesetzt."

So steht das auf der HP bei PVM. Wer nun glaubt, dass die Racingversion jahrelang hält, der hat sie nicht mehr alle.
Ihr fahrt zumeist Mopeds, die bis zum Stehkragen getunt sind, da erwartet ihr auch nicht, dass die 5 Saisonen nur mit Ölwechsel laufen ….. hoffe ich ;)
Und vermutlich hat aber der Tuner auch Euch keinen Beipacktext mitgegeben, wo steht,
VORSICHT, DIESES TUNING IST GEFÄHRLICH , WEIL ES KÖNNTE ZU FRÜHEN SCHÄDEN KOMMEN ….

wenn man also die Racingversion der PVM-Felgen verbieten sollte, dann sollte man auch getunte Mopeds verbieten,
ach komm gleich Rennen, weil alles sehr gefährlich , weil die Leute Linien ausreizen wollen

Ich hoffe, Du verstehst, in welche Richtung meine Argumentation zielt ;)
Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

Bild
  • Mr.Green82 Offline
  • Motorrad: ZX-10R 11'
  • Lieblingsstrecke: die im 300km Umkreis

Beitrag von Mr.Green82 »

Zur Info:

ZX-10R 2011, kein bisschen motorseitig getuned. 3 Jahre, 3 Satz gerissene PVM. Ohne Sturz!!! Die reißen einfach während dem Fahrbetrieb. Wie bei der S1000RR der Rahmen Nähe Lenkkopf. Schnauze voll. Seit dem OZ, alles einwandfrei.

Die Dinger sind Schrott und fertig. Egal welche Version.

Welchen guten Namen @kawafroschen :lol: :lol:

Buenos noches
  • JulianS80 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von JulianS80 »

Rudi hat geschrieben:Für die Racingversion haben wir unsere Ingenieure zu Höchstleistungen getrieben und es wurde unser möglichstes getan um auch noch das letzte Gramm an Gewicht einzusparen. Herausgekommen sind die leichtesten Felgen die wir zu bieten haben. Sie werden von Rennteams erfolgreich in verschiedenen EMs und WMs eingesetzt."
Ich sehe da aber nirgendwo ein Wort über eine eventuell begrenzte Haltbarkeit. Für jemanden der logisch denkt und das in Zusammenhang bringt ist das kein Problem, der weiß das. Aber das ist da genau wie in der App- oder Web-Entwicklung: gehe vom DAU aus (Dümmster Anzunehmender User).
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Beitrag von Hesi #22 »

Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht :banging:

Du kaufst diese Felgen und nach 2000km (die meißtens halten diese Leistung nicht) sind die undicht.
Aufgrund dieses Textes den du da kopiert hast, war dir das zu 100% klar und deshalb kaufste dir dann halt die nächste!
Echt jetzt?? Ich denke du würdest das anders sehen wenn du selbst betroffen wärst ;-) Ziemlich sicher! BTW Herr Ott war wirklich ein guter!!

Das einzige was hier dramatisiert wird ist, dass hier direkt von Lebensgafahr gesprochen wird.
Wir reden hier von Haarissen durch die Luft verloren geht, was anderes habe ich in Bezug auf DIESE Felgen noch nicht gehört.

Freue mich übrigens auch für den TE! Aber erstmal abwarten...
  • Rudi Offline

Beitrag von Rudi »

Hesi, wenn Du mich meinst …..

ICH hab bei meinen R1'en schon mal 1-2 Sätze Mg-Felgen dabei gehabt, welche 3-5 Saisonen hielten ( bei bis zu 30 Tagen/Saison und aber auch einigen Stürzen).
GEKAUFT hab ich immer nur die Strassenversion mit leichten Aufnahmen , und die halten bis jetzt ALLE , ZUM TEIL SCHON ÜBER 10 JAHRE.

Da ich kein EM-oder WM-Fahrer bin, zu viel Gewicht habe und nebenbei weder ein Mörder Talent noch ein Riesen Ehrgeizler bin, ist die Sportversion , geschweige denn die Racingversion für mich so sinnbefreit, wie nur was.

Ich hab aber auch kein > 200 PS Monster, mit allem Elektronikscheiss, dafür fährt meine RN22 nun aber tatsächlich schon seit 6 Saisonen nur mit besagten Ölwechseln.

Ich hab lange damit gerungen, ob die Rn22 vom Michi Limmer nicht was wäre, aber dann hätte ich die gleiche Problematik, wie ich mit der Racingversion der PVM-Felgen vermutlich hätte ….. absehbar weniger Haltbarkeit.

Wäre aber meine freie Entscheidung, und hinterher heulen, …… kann man machen, von mir gibt es dafür aber nur ein

SSA :lol:
Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

Bild
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Beitrag von Hesi #22 »

Klar meinte ich dich ;-)
Aber so richtig auf meine Frage eingegangen bist du nicht.
Es ist einfach nicht klar ersichtlich für jemanden der die Felgen kauft.
Auch wenn es dir scheinbar klar ist! Das kann doch nicht dein Ernst sein??

Schöne R1 war das von dem Michi!!
  • Rudi Offline

Beitrag von Rudi »

Hesi, ich will nicht persönlich werden …..

aber, wer aus dem Text nicht herauslesen kann, dass die Sport- oder gar die Racing-Felgen nicht auf Haltbarkeit ausgelegt sind, der ist im besten Fall …. nicht gerade clever. :wink:

Ihr könnt ja gerne dafür sein, dass man auch dem letzten Deppen alles vorkauen muss,
pinkel nicht in den Weidezaun, er könnte geladen sind
Tempomat ist kein Autopilot …… etc.

Ich finde das affig, und ich wäre auch wieder mehr dafür, dass die Leute mündiger behandelt werden,
wenn jetzt tatsächlich die Mehrheit der Leute das da nicht mehr herauslesen kann …… dann gute N8 Deutschland :alright:

Edit sagt: Ich hab jetzt trotzdem PVM mal angeschrieben, dass sie sich den Fred hier mal durchlesen, und vielleicht dann den Text überarbeiten sollten, ich vermute, die sahen das bisher so wie ich, dass mit dem Text alles Wichtige gesagt ist .
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 22. Juni 2018, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

Bild
Antworten