SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Habe am grauen ECU Stecker einen ich nenns mal "murks" vom Vorgänger entdeckt...das blau/gelbe Kabel wurde weniger professionell angezapft bzw. abgezweigt und das Kabel hing lose herum bzw schaute über das isolierband hinaus.
blau/gelb ist ECT also Motortemperatursensor.
Könnte das mit meinem Problem zusammenhängen, bevor ich alles wieder zusammenbaue und teste?
blau/gelb ist ECT also Motortemperatursensor.
Könnte das mit meinem Problem zusammenhängen, bevor ich alles wieder zusammenbaue und teste?
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
-
- edge Offline
- Beiträge: 176
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
- Motorrad: Diverse
- Lieblingsstrecke: SPA
- Wohnort: EIFEL
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Hallo,
Der Sensor ist WICHTIG !! Der hat selbst mit der HRC-ECU viel mit Mapping und so zu tun.
Gruß
Der Sensor ist WICHTIG !! Der hat selbst mit der HRC-ECU viel mit Mapping und so zu tun.
Gruß
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Danke, vllt ist das die Lösung.edge hat geschrieben:Hallo,
Der Sensor ist WICHTIG !! Der hat selbst mit der HRC-ECU viel mit Mapping und so zu tun.
Gruß
Also könnte der ne kalte Lötstelle haben oder z.B. durch den Tank auf Masse gekommen sein...ich werd das alles jetzt so ordentlich das geht wieder zusammenmachen und testen.
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Die obere Düsen sollten erst bei höheren Drehzahlen dazu kommen
Evtl ist da eine undicht
Schau mal ob eine tropft wenn Zündung ein
Auch mal alle Pins an den beiden ecu Steckern prüfen
Evtl ist da eine undicht
Schau mal ob eine tropft wenn Zündung ein
Auch mal alle Pins an den beiden ecu Steckern prüfen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Hab gerade nochmal die Airbox hochgeklappt und mal geschaut ob sie auf allen vier unteren Einspritzdüsen einspritzt...funktioniert!
Sie zündet auch auf allen vieren!
Wollte eigentlich nächste Woche nach Brünn
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Als Krönung,
hab gerade eine Dichtung im Bugspoiler entdeckt, hat jemand ne Ahnung zu was die gehört?
Sie zündet auch auf allen vieren!
Wollte eigentlich nächste Woche nach Brünn
Ich weiß echt nicht mehr weiter

Als Krönung,
hab gerade eine Dichtung im Bugspoiler entdeckt, hat jemand ne Ahnung zu was die gehört?
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Tropft nix...mr_spinalzo hat geschrieben:Die obere Düsen sollten erst bei höheren Drehzahlen dazu kommen
Evtl ist da eine undicht
Schau mal ob eine tropft wenn Zündung ein
Auch mal alle Pins an den beiden ecu Steckern prüfen
Pins überprüft, alle i.O.
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
- Del_Pinguino Offline
- Beiträge: 35
- Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 22:19
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: wechselnd
- Wohnort: LK Augsburg
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Die Dichtung sieht nach der im Anschlusskabel vom HRC-Kit aus.
Sprich da wo du dein Interface-Kabel ansteckst
Sprich da wo du dein Interface-Kabel ansteckst
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Nein, leider nicht passt von der Größe her nicht...aber dankeDel_Pinguino hat geschrieben:Die Dichtung sieht nach der im Anschlusskabel vom HRC-Kit aus.
Sprich da wo du dein Interface-Kabel ansteckst
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
gehört halt in irgendeinen Stecker von denen die du zuletzt gezogen hast.
Im schlimmsten Fall hast du durch deine Umsteckerei tatsächlich was in der ECU abgeschossen.
Wobei das normal alles ziemlich kurzschlußfest ist.
Aus der Ferne wird dir da wohl nur schwer zu helfen sein. Sehe ich das richtig das sie zuvor noch lief und jetzt nach den letzten Aktionen gar nichts mehr geht?
Da muss dann alles einzeln durchgemessen werden entweder mit Diagnosegerät und dann mit dem Oszyloskop.
Im schlimmsten Fall hast du durch deine Umsteckerei tatsächlich was in der ECU abgeschossen.
Wobei das normal alles ziemlich kurzschlußfest ist.
Aus der Ferne wird dir da wohl nur schwer zu helfen sein. Sehe ich das richtig das sie zuvor noch lief und jetzt nach den letzten Aktionen gar nichts mehr geht?
Da muss dann alles einzeln durchgemessen werden entweder mit Diagnosegerät und dann mit dem Oszyloskop.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Naja wild umgesteckt hab ich jetzt nicht, wobei ja eh nur der tps und der map wirklich längen und bauartbedingt gegenseitig passen.Lutze hat geschrieben:gehört halt in irgendeinen Stecker von denen die du zuletzt gezogen hast.
Im schlimmsten Fall hast du durch deine Umsteckerei tatsächlich was in der ECU abgeschossen.
Wobei das normal alles ziemlich kurzschlußfest ist.
Aus der Ferne wird dir da wohl nur schwer zu helfen sein. Sehe ich das richtig das sie zuvor noch lief und jetzt nach den letzten Aktionen gar nichts mehr geht?
Da muss dann alles einzeln durchgemessen werden entweder mit Diagnosegerät und dann mit dem Oszyloskop.
Sie läuft schon aber säuft dann extrem ab...ich muss dann die Zündkerzen ausbauen, trocknen und danach wieder das gleiche. Ich hab so das Gefühl die flutet die Brennräume
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring