also 2 Sekunden schneller ...

kreisfahrer hat geschrieben:Bei uns in der Gruppe war ein ganz anderes Bild, als bisher (April-Beiträge) zum größten Teil geschildert:
die letzten Beiträge kann ich z.T bestätigen.
Streckentemp.: morgens: 27-29 °C und wurde im Laufe des Tages immer wärmer.
Motorräder:
GSXR- 600, GSXR-750, GSXR-1000, GSXR-SRAD, Ninja 750
Hinten:
Alle SC2 aus unserer Gruppe (SRAD, Ninja) waren - obwohl ganz neu - nach 2, spätestens 3 Turns aufgerissen. Erst links, später dann auf beiden Seiten. Fahrwerksveränderungen halfen nichts. Weniger Luft machte das Bild zunächst besser, allerdings waren die Fahrwerke der SRAD und Kawa nicht weiter einstellbar und dann für den Total-Aufriss verantwortlich. Grip war an den Stellen schlecht, Reifen waren unfahrbar und mußten gewechselt werden.
Andere Reifenmarke auf SRAD z.B. Pirelli Superbike mit gleichen Fahrwerkseinstellungen ergab dann wieder ein Top Reifenbild.
Sorry, ja, war ein kleiner Fehler im Satz, habe nicht ReifenMARKE sondern Mischung gemeint und die Mischung vergessen: habe damit die Anfänger-Mischung gemeint (SC3)...gixxn hat geschrieben:kreisfahrer hat geschrieben:Bei uns in der Gruppe war ein ganz anderes Bild, als bisher (April-Beiträge) zum größten Teil geschildert:
die letzten Beiträge kann ich z.T bestätigen.
Streckentemp.: morgens: 27-29 °C und wurde im Laufe des Tages immer wärmer.
Motorräder:
GSXR- 600, GSXR-750, GSXR-1000, GSXR-SRAD, Ninja 750
Hinten:
Alle SC2 aus unserer Gruppe (SRAD, Ninja) waren - obwohl ganz neu - nach 2, spätestens 3 Turns aufgerissen. Erst links, später dann auf beiden Seiten. Fahrwerksveränderungen halfen nichts. Weniger Luft machte das Bild zunächst besser, allerdings waren die Fahrwerke der SRAD und Kawa nicht weiter einstellbar und dann für den Total-Aufriss verantwortlich. Grip war an den Stellen schlecht, Reifen waren unfahrbar und mußten gewechselt werden.
Andere Reifenmarke auf SRAD z.B. Pirelli Superbike mit gleichen Fahrwerkseinstellungen ergab dann wieder ein Top Reifenbild.
Versteh ich nicht?
Ist der SC2 kein "Pirelli Superbike" gewesen?
Oder hast du vom Supercorsa gesprochen?
Oder Schreibfehler im letzten Satz?
gruß gixxn
BarnieGeröllheimer hat geschrieben:SC1, 2 Tage alt, ging im April nur weit. Wechsel auf R11 soft und es war gut die restlichen 3 Tage.