Zum Inhalt

Abgeschossen in Most, 14.05

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• DerMajo Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von DerMajo »

Joni hat geschrieben:Vielleicht blauäugig von mir, aber bin weiterhin der Meinung, dass die meisten Mitstreiter eine vernünftige und korrekte Ansicht zu dem Thema haben! Die Hoffnung stirbt bei mir jedenfalls zuletzt :wink:
Das denke ich auch. Man kann nur appellieren, dass Unfallbeteiligte weiterhin miteinander reden. Die wenigsten werden einem einen Strick draus drehen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Joni hat geschrieben:Vielleicht blauäugig von mir, aber bin weiterhin der Meinung, dass die meisten Mitstreiter eine vernünftige und korrekte Ansicht zu dem Thema haben! Die Hoffnung stirbt bei mir jedenfalls zuletzt :wink:
Das ist sicher auch in der Regel so. Zumindest wo wir gefahren sind. Ein Cup bei einem Veranstalter da kennen sich dann ja doch 80 % der Fahrer.
Problem ist doch eher bei denen die mal eben so auch mal auf der Rennstrecke fahren wollen( 1 oder 2 mal im Jahr). Das ist für die dann nichts anderes als die Wochenendtour durch die Eifel mit Vollkaskomentalität.
Denen ist einfach nicht klar wo sie sich bewegen. Wer das etwas ernsthafter betreibt wird der Klagegedanke doch eher nicht so schnell in den Sinn kommen aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • DooM Offline
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von DooM »

DerMajo hat geschrieben:
Das denke ich auch. Man kann nur appellieren, dass Unfallbeteiligte weiterhin miteinander reden. Die wenigsten werden einem einen Strick draus drehen.
Gott sei Dank gibt es solche Leute auch noch.
Hatte in AdR im Mai Kontakt mit einem anderen Moped und wir sind beide zu Boden. Nach dem Unfall haben wir uns ganz normal unterhalten, haben versucht rauszufinden was passiert war usw.
Auch wenn wir am Ende nicht abschließend sagen konnten ob er mich am Heck berührt hat oder mir vorher das Vorderrad eingeklappt war, war keiner auf den anderen sauer.
Wir sind beide mit dem Fazit auseinander gegangen: "Scheiße passiert und manchmal ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort."

Falls mein "Unfallgegner" (ist irgendwie ein scheiß Wort...) hier mitliest:
Da wir vor Ort irgendwie nicht daran gedacht haben eine Handynummer oder so auszutauschen: Du kannst dich gerne übers Forum melden. Wenn wir das nächste Mal zufällig zusammen auf der Renne sind geb ich dir ein Bier aus.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • husky111 Offline
  • Motorrad: Rsv4
  • Lieblingsstrecke: Sari, Brno

Beitrag von husky111 »

"Das jemand einen verklagt, auch das gehört ja wohl dazu, das muss man doch im kopf haben. ist doch das Recht eines jeden."

Die Lesart ist ne ganz andere...hab hier nicht gemeint, dass ich das will, gar nicht! Sondern das das jedem passieren kann. Davor ist man eh nicht sicher deshalb würde ich trotzdem immer den Kontakt suchen. Das ist der Punkt.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben: Problem ist doch eher bei denen die mal eben so auch mal auf der Rennstrecke fahren wollen( 1 oder 2 mal im Jahr). Das ist für die dann nichts anderes als die Wochenendtour durch die Eifel mit Vollkaskomentalität.
Denen ist einfach nicht klar wo sie sich bewegen...
Und wenn dann das nagelneue 15.000 Euro Mopped, das in Wirklichkeit der Bank gehört, kernschrott ist..
Und die Vollkasko nicht zahlen will...

Dann ist das Gejammner groß und es muss ein Schuldiger gefunden werden,
der zahlt...
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Wildsau hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Problem ist doch eher bei denen die mal eben so auch mal auf der Rennstrecke fahren wollen( 1 oder 2 mal im Jahr). Das ist für die dann nichts anderes als die Wochenendtour durch die Eifel mit Vollkaskomentalität.
Denen ist einfach nicht klar wo sie sich bewegen...
Und wenn dann das nagelneue 15.000 Euro Mopped, das in Wirklichkeit der Bank gehört, kernschrott ist..
Und die Vollkasko nicht zahlen will...

Dann ist das Gejammner groß und es muss ein Schuldiger gefunden werden,
der zahlt...
Für diese Spezies gibt es doch bei vielen Veranstaltern geführtes Instruktorenfahren, da ist man zwar auch
nicht immer vor allem gefeit, aber man bewegt sich doch etwas sicherer hinter einem Instruktor.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Didi1306 Offline
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Didi1306 »

Problem ist aber, dass die sich dort nicht anmelden, weil die meinen die können das schon.
  • Chrischen Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Chrischen »

Didi1306 hat geschrieben:Problem ist aber, dass die sich dort nicht anmelden, weil die meinen die können das schon.
Genau dieses „können wir schon“. Merkt man immer mehr. Das fängt an wenn sich die ganzen Anfänger in der schnellsten Gruppe anmelden und dann teilweise extrem gefährliche Situation herbei führen.
German Moto Masters :band:
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Chrischen hat geschrieben:
Didi1306 hat geschrieben:Problem ist aber, dass die sich dort nicht anmelden, weil die meinen die können das schon.
Genau dieses „können wir schon“. Merkt man immer mehr. Das fängt an wenn sich die ganzen Anfänger in der schnellsten Gruppe anmelden und dann teilweise extrem gefährliche Situation herbei führen.
Oder vom Veranstalter selbst so eingruppiert werden!!!!
In dieser Woche gerade erlebt.
Anfänger fährt das erste Mal in seinem Leben auf der Rennstrecke, ZXR-750 von 1996 mit Straßenreifen.
Gut, er fährt schon eine Weile Supermoto.
Wird in Gruppe B einsortiert!!!
Auf meinen energischen Hinweis hin, ist er noch vor dem ersten Turn in C eingestuft worden.
Zum Mittag dann in D, wo er sich dann auch wohl fühlte.

Was ich damit sagen will: Nicht immer ist alles schwarz/weiß zu sehen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • robby95 Offline
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von robby95 »

MX27 hat geschrieben:
Triple mmm hat seit dieser Saison einen sogenannten Alkoholtester. Wurde letztens am Sari ausdrücklich erwähnt.
Stefan fährt auch noch spät abends seine Runde schaut wer noch Kanne bis in die Puppen macht. Der oder diejenigen brauchen sich dann nicht wundern wenn sie früh mal ne runde pusten dürfen.
Finde ich richtig gut so!!! Klar man trinkt Abends mal nen Bierchen aber es sollte nicht so sein, dass man rotzevoll auf den Karren steigt und eventuell noch jemend anderes zu Schaden kommt.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
Antworten