GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
"Mein Wert ist auf Grund der Ergebnisse in der Vergangenheit sehr hoch", stellt der Spanier selbstbewusst klar und beendet seine Ausführungen mit: "In Montmelo wird es weitere Informationen geben."
Kampfansage !!!!
Kampfansage !!!!
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Re: GP-News
Werkteams:Dartagnan hat geschrieben:Lorenzo hat für 2 Jahre unterschrieben. So, und jetzt ratet mal wo?
Aprilia: nein, er hat die letzten 2 Jahre genug Schmerzensgeld bekommen
Suzuki: Hoffe ich, wenn er dann damit was erreicht (WM), wäre er DER Held, kann mir vorstellen das er mit diesem Motorrad gut klar kommt
Honda: wäre die Überraschung, glaube ich nicht.
Ducati: glaube ich nicht, weil die lieber einen Petrux nehmen. Auch wenn #99 vielleicht soagr zum gleichen Preis fährt. Einfach auch um einen "Nachwuchsfahrer" die Chance zu geben
Kundenteam:
KTM: die wollen keinen Star und er ein mopped was jetzt schon auf dem Podest steht
Yamaha: Werksteam voll, also im Kundenteam als Werksfahrer mit besserer Unterstützung als bei so einer Konstelaation üblich
Yamaha möchte ihn vielleicht als Ypse Entwicklungsfahrer haben, hat die Jahre zuvor gepaßt und Jorge wieder sein siegreiches mopped. Wenn er damit besser als Maverik & Vale klar kommt, also mehr Punkte hat, wird es lustig

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Auf ES hies es JL im Yamaha Kundenteam, Petrux neben Dovi
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Falls das wirklich jetzt stimmt, wuerde ich gerne daran erinnern das manche Leute hier gewettet (auf Lorenzos Erfolg oder Misserfolg bei Ducati) haben und das ich mein Bier jetzt haben will 

- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Diese Aussage würde zu einem Platz im Yamaha Werks/Kunden-Team passen.ABBIEGER hat geschrieben:"Mein Wert ist auf Grund der Ergebnisse in der Vergangenheit sehr hoch", stellt der Spanier selbstbewusst klar und beendet seine Ausführungen mit: "In Montmelo wird es weitere Informationen geben."
Kampfansage !!!!
In dem Fall ist mit Wert nicht seine finazielle Vergütung gemeint, sondern seine Erfahrungen und Kompetenzen bei der Entwicklung der M1.
Ich hatte ja schon einige Seiten vorher gesagt, dass ich es für am Wahrscheinlichsten halte, dass Lorenzo zu Yamaha zurückkehrt. Dort weiß er, was er bekommt und kann sich am ehesten vorstellen zu alter Stärke zurück zu finden. Und Yamaha möchte seinen Input zur Entwicklung zurück, da es bei Ihnen in letzter Zeit auch nicht läuft.
Also eine Win-Win Situation.
Zudem sind sein persönlicher Sponsor Monster und Yamaha sehr eng verbunden.
Sicherlich wird sein Vertrag aber auch enthalten, dass er Werksmaterial bekommt, wenn er nicht sogar direkt bei Yamaha unterschreibt und nur mit einem dritten Motorrad in ein Kundenteam ausgelagert wird.
Ist aktuell ja alles sehr frei gestalltbar, da ohnehin ein neues Yamaha Kundenteam aufgebaut werden muss. Als Sponsoren stehen Monster und möglicherweise auch Petronas zur Verfügung, wenn man beispielsweise Hafid als zweiten Fahrer von Tech3 übernimmt.
Klingt für mich auf jeden Fall momentan als wahrscheinlichste Option.
MfG Christian
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das Aspar-Team wird von Ducati weg auf Yamaha wechseln, fahren wird Lorenzo und bezahlen tut das ganze Petronas.
Da hinter der ganzen Gaudi malayische Investoren stehen, werden Bautista und Abraham sich neu orientieren müssen, denn vermutlich wird Syharin dort auch unterkommen.
Da hinter der ganzen Gaudi malayische Investoren stehen, werden Bautista und Abraham sich neu orientieren müssen, denn vermutlich wird Syharin dort auch unterkommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
da war doch mal auch ein "Stefan Bradl"....
sieht momentan leider nicht danach aus als ob sich da für 2019 irgendwelche MotoGP-Türen öffnen
zuviele arbeitslose Piloten am Markt....
sieht momentan leider nicht danach aus als ob sich da für 2019 irgendwelche MotoGP-Türen öffnen
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Mir erschliesst sich auch nicht ganz, was jetzt schon ein Bagnaia oder Joan Mir in der MotoGP wollen.Rock`n Roll hat geschrieben:da war doch mal auch ein "Stefan Bradl"....
Aber eins ist auch klar: Simeon oder Abraham haben da als Bezahlfahrer auch nicht viel zu suchen.
Bautista helfen seine Aspar-Kontakte nun auch nicht mehr weiter und Iannone wird bei Aprilia unterkommen.
Insgesamt aber ein Schritt, dass da wirklich nur die Besten fahren.
Stefan Bradl (den ich zu den Besten zähle) hat einen Vertrag als HRC-Testfahrer und kann sich mit den Wildcards beweisen. Er sollte sich eher im 8h-Suzuka beweisen und Sympathien seitens Honda sichern.
Redding, Bautista, Lüthi usw. evtl. in die WSBK und werten dort das Feld auf.
Passt doch.
Daumen drücken das Jonas Folger eines Tages zurückkehrt. (KTM Moto2?)
Vormals Street Bastard
- robby95 Offline
- Motorrad: Yamaha RJ11
- Lieblingsstrecke: Brünn
Also ich muss ja mal sagen es geht mir tierisch auf den Sack, dass ständig Moto2 Junioren mit knapp über 20 in die höchste Klasse aufsteigen. Viele sind dann wenige Saisonen Moto2 gefahren oder haben diese sogar übersprungen.
Was würde ich dafür geben auch mal Fahrer aus anderen Klassen zu sehen, wie z.B. einen Chaz Davies oder einen Jonathan Rea.
Was würde ich dafür geben auch mal Fahrer aus anderen Klassen zu sehen, wie z.B. einen Chaz Davies oder einen Jonathan Rea.
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Nach der Vorstellung von Iannone gerade, bleibe ich doch bei meiner Meinung, dass es ein Fehler von Suzuki ist, wenn die Ihn rauswerfen.
Völlig egal was er zum Tankinhalt sagt, wer mit der Suzuki in Mugello nur 0,2sek langsamer als der Streckenrekord fährt und das am Freitag, der berherscht dieses Motorrad meisterlich und gehört darauf.
Ein unerfahrener Mir wird kaum mehr zur Entwicklung beitragen können als Iannone und vielleicht ist es ja auch garnicht so schlecht, dass er eben nicht an jeder Kleinigkeit rumdoktorn muss, um schnell zu fahren.
Ich bin gespannt ob Stecker wirklich den Brivo nach den wahren Gründen fragt und noch gespannter auf die Antwort!
MfG Christian
Völlig egal was er zum Tankinhalt sagt, wer mit der Suzuki in Mugello nur 0,2sek langsamer als der Streckenrekord fährt und das am Freitag, der berherscht dieses Motorrad meisterlich und gehört darauf.
Ein unerfahrener Mir wird kaum mehr zur Entwicklung beitragen können als Iannone und vielleicht ist es ja auch garnicht so schlecht, dass er eben nicht an jeder Kleinigkeit rumdoktorn muss, um schnell zu fahren.
Ich bin gespannt ob Stecker wirklich den Brivo nach den wahren Gründen fragt und noch gespannter auf die Antwort!
MfG Christian