Abgeschossen in Most, 14.05
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Wildsau Offline
Re: Abgeschossen in Most, 14.05
Denn es sind ja mehr oder weniger immer die Selben.
Denn es sind ja mehr oder weniger immer die Selben.
-
- husky111 Offline
- Motorrad: Rsv4
- Lieblingsstrecke: Sari, Brno
"Vielleicht" bin ich einfach zu weinerlich für diesen männersport...
Ich Hatte eben gedacht unter Gleichgesinnten gibts da n bisschen mehr miteinander...gut die eher vorherrschende Meinung ist scheinbar alle Wissen was passieren kann UND alle Vertrauen den anderen neben sich auf der Strecke. Dann will ich das mal auch so sehen.
Dass das mein ersten Post ist liegt daran, das ich eig. Nicht so ein quatscher bin...habe mich aber inzwischen auch vorgestellt. Das Forum nutz ich schon ziemlich lange zum planen etc...
Das jemand einen verklagt, auch das gehört ja wohl dazu, das muss man doch im kopf haben. ist doch das Recht eines jeden.
Ich hatte keine Pläne wie es laufen soll bei Kontakt danach, sicher nicht nonverbal, bin ja kein Urmensch. Sicher wenn sich einer als idiot darstellt, ist auch das anwaltsding denkbar aber andersrum wäre der Handschlag mir lieber gewesen...
Achso und ganz "vielleicht", wenn man jemanden sucht, findet man den über den Veranstalter...
Grüsle, heiko
"Vielleicht" bin ich einfach zu weinerlich für diesen männersport...
Ich Hatte eben gedacht unter Gleichgesinnten gibts da n bisschen mehr miteinander...gut die eher vorherrschende Meinung ist scheinbar alle Wissen was passieren kann UND alle Vertrauen den anderen neben sich auf der Strecke. Dann will ich das mal auch so sehen.
Dass das mein ersten Post ist liegt daran, das ich eig. Nicht so ein quatscher bin...habe mich aber inzwischen auch vorgestellt. Das Forum nutz ich schon ziemlich lange zum planen etc...
Das jemand einen verklagt, auch das gehört ja wohl dazu, das muss man doch im kopf haben. ist doch das Recht eines jeden.
Ich hatte keine Pläne wie es laufen soll bei Kontakt danach, sicher nicht nonverbal, bin ja kein Urmensch. Sicher wenn sich einer als idiot darstellt, ist auch das anwaltsding denkbar aber andersrum wäre der Handschlag mir lieber gewesen...
Achso und ganz "vielleicht", wenn man jemanden sucht, findet man den über den Veranstalter...
Grüsle, heiko
- Fox1103 Offline
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
Und genau wegen SOLCHER Sachen/Aussagen/Denkweisen wirst mit Sicherheit auch nix mehr gehört habenhusky111 hat geschrieben: Das jemand einen verklagt, auch das gehört ja wohl dazu, das muss man doch im kopf haben. ist doch das Recht eines jeden.
Grüsle, heiko

Meine Meinung:
Rennstrecke ist IMMER Risiko
Die Gefahr, dass man sich selbst zerlegt ist stets gegben
Die Gefahr, dass man abgeräumt wird ist stets gegeben
Die Gefahr, dass man ausversehen jemand anderen beim Versuch vorbei zu kommen abräumt, weil man sich verschätzt, die Karre hinten das stempeln anfängt oder sonst was, IST IMMER GEGEBEN.
Rennstecke ist IMMER eigenes Risiko: für Material und Knochen - dafür unterschreibst man übrigends auch (Regressverzicht und so)

ALLERDINGS: Womit ich euch recht gebe ist der Alkotest!
Aber falls der 0,0 ist (wovon ich per se eig. erstmal ausgehe) - shit happens
Falls nicht kann man sich immer noch Schritte überlegen.
Ich selber hab bei meinem ersten Training jemanden abgeräumt weil er mich außenherum überholt hat und ich das VR verloren (Rutscher) habe.
Dennoch bin ICH der Typ: Ich geh danach hin - frage ob alles "ok" ist und "entschuldige mich" auch wenn es keine offizielle Schuldfrage gibt (abseits grober Fahrlässigkeit -> Alk etc.)
Wünsche dir gute Besserung!
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:

Termine 2023:
-
- Wildsau Offline
Ist es das?husky111 hat geschrieben:Hallo nochmal.

Das Wissen, dass man mit Leuten einen Sport ausübt, die als Unfallverursacher oder -beteiligter sich nicht die Mühe machen, sich zu erkundigen, wie es dem anderen denn geht, schlägt bei mir bitter auf.
Und dass es hier auch noch für normal angesehen wird ebenso.
Ein Freund von mir wurde letztens in einem Rennen während einer gelben Flagge abgeräumt. Er musste ins Krankenhaus, der Unfallverursacher konnte weiter fahren. Nun wurmt es ihn schon die ganze Zeit (und mich auch), warum sich da niemand nach seinem Wohlergehen erkundig hatte?
Wenn ich von mir ausgehe, würde es mich als Unfallverursacher brennend interessieren, ob durch mein Verschulden (Leichtsinn, Fahrfehler, Unaufmerksamkeit...what ever) jemand ernsthaft verletzt wurde oder ob er wieder auf die Beine kommt. Das hier so ignorant argumentiert und immer wieder mit der "der verklagt mich evtl."-Keule geschwungen wird ist für mich absolut unverständlich!
Wenn ich Mist gebaut hab, steh ich dazu und wenn die andere Partei meint, mich dann verklagen zu müssen, ja dann ist das so. Aber für den eigenen Seelenfrieden ist jeder selbst verantwortlich.
Ein Freund von mir wurde letztens in einem Rennen während einer gelben Flagge abgeräumt. Er musste ins Krankenhaus, der Unfallverursacher konnte weiter fahren. Nun wurmt es ihn schon die ganze Zeit (und mich auch), warum sich da niemand nach seinem Wohlergehen erkundig hatte?
Wenn ich von mir ausgehe, würde es mich als Unfallverursacher brennend interessieren, ob durch mein Verschulden (Leichtsinn, Fahrfehler, Unaufmerksamkeit...what ever) jemand ernsthaft verletzt wurde oder ob er wieder auf die Beine kommt. Das hier so ignorant argumentiert und immer wieder mit der "der verklagt mich evtl."-Keule geschwungen wird ist für mich absolut unverständlich!
Wenn ich Mist gebaut hab, steh ich dazu und wenn die andere Partei meint, mich dann verklagen zu müssen, ja dann ist das so. Aber für den eigenen Seelenfrieden ist jeder selbst verantwortlich.
Vorab: Ist mir leider auch schon passiert. Ins Heck gefahren ohne körperlichen Schaden zum Glück.
Ein Sorry - nein, Fehlanzeige
Keiner macht das mit Absicht aber, Schuldeingeständnis hin oder her, ein Sorry muss doch wohl drin sein.
Was mir beim letzten Rennen in OSL bei Hafeneger auffiel, war die hohe Aggressivität.
Keine Ahnung ob das von Marquez/Zarco... abfärbt oder nicht, es gibt eine deutliche Zunahme.
Und das bei Fun Rennen wo es nur um eine goldene Ananas geht.
Meiner Meinung nach sollte dieser Punkt bei jeder Fahrerbesprechung deutlich angesprochen werden.
Fällt jemand durch unangemessene Fahrweise auf gibt es ein Verwarnung vom Veranstalter.
Ändert er sich nicht heißt das Feierabend für den Schwachkopf.
Ein Sorry - nein, Fehlanzeige
Keiner macht das mit Absicht aber, Schuldeingeständnis hin oder her, ein Sorry muss doch wohl drin sein.
Was mir beim letzten Rennen in OSL bei Hafeneger auffiel, war die hohe Aggressivität.
Keine Ahnung ob das von Marquez/Zarco... abfärbt oder nicht, es gibt eine deutliche Zunahme.
Und das bei Fun Rennen wo es nur um eine goldene Ananas geht.
Meiner Meinung nach sollte dieser Punkt bei jeder Fahrerbesprechung deutlich angesprochen werden.
Fällt jemand durch unangemessene Fahrweise auf gibt es ein Verwarnung vom Veranstalter.
Ändert er sich nicht heißt das Feierabend für den Schwachkopf.
Es gibt immer einen Schnelleren
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Ja, das ist die normale Meinung, aber wenn der Typ schreibt:DerMajo hat geschrieben:Das Wissen, dass man mit Leuten einen Sport ausübt, die als Unfallverursacher oder -beteiligter sich nicht die Mühe machen, sich zu erkundigen, wie es dem anderen denn geht, schlägt bei mir bitter auf.
"Das jemand einen verklagt, auch das gehört ja wohl dazu, das muss man doch im kopf haben. ist doch das Recht eines jeden."
Dann finde ich es halt ganz normal das sich keiner mehr meldet. Jetzt weiss ich wenn mich jemand abraumet, kommt er nicht um sich zu erkundigen weil Arschloecher verklagen wollen und er Angst hat dass ich auch einer von denen bin. Wie du siehst, aendert sich das normale mit der Zeit, leider.
-
- Wildsau Offline
Zuletzt geändert von Wildsau am Donnerstag 31. Mai 2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
"Das jemand einen verklagt, auch das gehört ja wohl dazu, das muss man doch im kopf haben. ist doch das Recht eines jeden."
also wenn ich sowas lese ....
Nein das gehört NICHT dazu. Mit solcher Einstellung gehört man auch nicht dazu.
da muss man sagen: DU bist da fehl am Platz !
also wenn ich sowas lese ....
Nein das gehört NICHT dazu. Mit solcher Einstellung gehört man auch nicht dazu.
da muss man sagen: DU bist da fehl am Platz !
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 31. Mai 2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Und ja Husky....vielleicht solltest dir n anderes Hobby suchen.
Rennstrecke fahren ist gefährlich. Und in der Regel auf eigene Gefahr.
S.
Und ja Husky....vielleicht solltest dir n anderes Hobby suchen.
Rennstrecke fahren ist gefährlich. Und in der Regel auf eigene Gefahr.
S.
2021 - immer noch Hausbau