Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben: Auch geil im 2. Rennen der Auftritt vom Türken! Da hat das Werksteam mit der Abstimmung ein klein wenig daneben gegriffen.
jepp, der "Tobruk" hat's krachen lassen ;)
Rea sagte zum 2. Rennen, das Team habe ihm ein siegfaehiges Mopped gegeben, aber er habe nicht geliefert (I did not deliver), wg. Armpump. Sportsmann :)
  • XC-hris Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Beitrag von XC-hris »

Mega Leistung von Cortese!
Finde es richtig geil wie er in der SSP angekommen ist und um Siege und um die WM kämpft! 8)
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Reiti hat auch gewonnen von der Pole aus incl. schnellster Rennrunde.....mal so nebenbei :band: :D
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • XC-hris Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Beitrag von XC-hris »

J@K hat geschrieben:Reiti hat auch gewonnen von der Pole aus incl. schnellster Rennrunde.....mal so nebenbei :band: :D
Das ist ja schon fast die Regel, bis aufs letzte Rennen :wink:
Aber natürlich auch mega! 8)
Vielleicht klappt es ja mit solch einer grandiosen Leistung in ein gutes Team in der WSBK :D
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Roland hat geschrieben:Es ging mir um die subjektive Aussage das sich die Kawas gegenseitig aufgehalten hätten, wäre das nicht gewesen, wäre für vdMark kein Sieg möglich gewesen.
Ich wünschte, Du hättest es gelesen als "wäre es wahrscheinlich anders gekommen", denn das ist kaum zu bestreiten, wenn man sich die Aufzeichnung noch mal ansieht. Ich habe es getan und würde jedes einzelne Wort noch einmal schreiben. Als Rea endlich an seinem Teamkollegen vorbekam, holte er deutlich auf, und es wäre sohl sehr knapp geworden, wenn er nicht wieder mal einen Fehler eingebaut hätte, den vdM nicht gemacht hat. Aber wie man darauf kommen kann, vdM wäre am Sonnabend klar überlegen gewesen, erschließt sich mir nicht. Er konnte gut mithalten und hat weniger Fehler gemacht, aber ohne die Fehler hätte es sehr wahrscheinlich anders ausgesehen. Auf dem Treppchen hätte er aber so oder so gestanden.
Ich bin da anderer Meinung, wie er gestern auch bewiesen hat.
Michael vd Mark war der Mann, den es zu schlagen galt.
Sonnabend und Sonntag waren da schon etwas unterschiedlich: am Sonntag ist vdM deutlich davongefahren, auch Rea konnte nicht mehr folgen.
Auch geil im 2. Rennen der Auftritt vom Türken! Da hat das Werksteam mit der Abstimmung ein klein wenig daneben gegriffen.
In der Tat, tolle Leistung!
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • PIU Offline
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von PIU »

Mal ehrlich fahrerisch könnte Reiti auch in der WSBK um vordere Plätze mitfahren, ich sehe ihn etwa auf dem gleichen Niveau wie einen Fores.

Wenn da ncht diesess verdammte Althea Team gewesen wäre.

Ich habe die leise Hoffnung, dass alpha Racing-Van Zon bei Gewinn der Stock Meisterschaft den Schritt in die WSBK geht, natürlich unter der Voraussetzung, dass sie es finanziell stemmen können und BMW mal mit zieht.

Wäre das schön, wenn Reiti den Althea-Fahrer (wer auch immer das dann ist) jedes Rennen herbrennt :D
Termine 2020:

:banging:
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

PIU hat geschrieben:Mal ehrlich fahrerisch könnte Reiti auch in der WSBK um vordere Plätze mitfahren, ich sehe ihn etwa auf dem gleichen Niveau wie einen Fores.

Wenn da ncht diesess verdammte Althea Team gewesen wäre.

Ich habe die leise Hoffnung, dass alpha Racing-Van Zon bei Gewinn der Stock Meisterschaft den Schritt in die WSBK geht, natürlich unter der Voraussetzung, dass sie es finanziell stemmen können und BMW mal mit zieht.

Wäre das schön, wenn Reiti den Althea-Fahrer (wer auch immer das dann ist) jedes Rennen herbrennt :D
:mrgreen: :mrgreen:
Wie bei Penz mit zieht?
Wenn Reiti richtig Erfolg haben will muss er sich von BMW loesen, meiner Meinung nach.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Bzgl. Reiti und BMW...
Schwieriges Thema.

Fakt ist, die versuchen mit eigenem Team und der neuen BMW in die WSBK auf zu steigen. Nachdem die Mopeds ja auch immer seriennaher werden, sollte BMW auch wettbewerbsfähiger werden.
Aber wie es scheint, hält BMW die Füße still. Man weiß also noch nix.

Reiti sehe ich auch mit Fores auf Augenhöhe. Wenn nicht sogar mittlerweile einen Tick besser. Aber das werden wir nie erfahren, so lang sie nicht auf dem selben Moped sitzen.

Reiti tut was er kann. Siege einfahren. Und das nicht gerade schlecht. Mehr kann er glaube ich nicht machen. Wir müssen hoffen und Daumen drücken.
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Reiti hätte auf jeden Fall einen Platz in einem Werksteam verdient.
  • PIU Offline
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von PIU »

kaneun hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen:
Wie bei Penz mit zieht?
Wenn Reiti richtig Erfolg haben will muss er sich von BMW loesen, meiner Meinung nach.
Du willst einen Bayer von Bayern trennen, bist du lebensmüde? :mrgreen: :mrgreen:

Grundsätzlich macht der Gedanke dahinter Sinn, aber ich denke nicht, dass das eine realistische Option für Reiti ist, weil er selbst es vermutlich überhaupt nicht in Betracht zieht und außerdem mit Van Zon wirklich was aufbauen kann, wenn es weiter so läuft.
Chris hat geschrieben:
Reiti tut was er kann. Siege einfahren. Und das nicht gerade schlecht. Mehr kann er glaube ich nicht machen. Wir müssen hoffen und Daumen drücken.
Genau so sieht es aus. Wenn man sich vergleichsweise z.B einen Rinaldi ansieht, lässt sich feststellen, dass es ja durchaus schnell in die WSBK gehen kann, wenn die Ergebnisse in der Superstock stimmen. Aber wir sind uns wohl alle einig, dass nicht das fahrerische Können der limitierende Faktor bei einer Rückkehr für Reiti wäre.
Termine 2020:

:banging:
Antworten