GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: GP-News
WSBK ist 2013 schon am NBR gefahren, Lausitzring oder HH wäre auch eine Option. Ist nur die Frage was die DEKRA davon hält.
Ich halte den NBR für eine sehr gute Alternative auch die Infrastruktur ist den Besuchermassen gewachsen zudem liegt er etwas Zentraler als Lausitz oder Hockenheim.
Ich halte den NBR für eine sehr gute Alternative auch die Infrastruktur ist den Besuchermassen gewachsen zudem liegt er etwas Zentraler als Lausitz oder Hockenheim.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- TTs Tim Offline
Alle in Frage kommenden Strecken müssten noch umgebaut werden um eine Grade A Einstufung zu bekommen, die Bedingung ist, dass die MotoGP dort fahren kann.
NBR und HH wohl weniger, der Rest mehr.
War gestern oder vorgestern ein Bericht in der MT.
Edit
Andererseits natürlich wirklich auch richtig dass keiner aus Liebhaberei hier den GP veranstaltet. Wenn die Zuschauerzahlen nicht passen (oder eben bereit sind soviel dafür auszugeben dass schwarze Zahlen möglich sind), warum sollte man? Für uns ja nun auch nicht das größte Drama - Nord/West kann nach Assen (von hier aus nur halb so weit wie nach Hohenstein), Osten nach Brünn und Süden an den Red Bull Ring. Rein vom "fahren sehen" braucht es den DGP sogesehen nicht.
NBR wäre trotzdem der Hammer
NBR und HH wohl weniger, der Rest mehr.
War gestern oder vorgestern ein Bericht in der MT.
Edit
Andererseits natürlich wirklich auch richtig dass keiner aus Liebhaberei hier den GP veranstaltet. Wenn die Zuschauerzahlen nicht passen (oder eben bereit sind soviel dafür auszugeben dass schwarze Zahlen möglich sind), warum sollte man? Für uns ja nun auch nicht das größte Drama - Nord/West kann nach Assen (von hier aus nur halb so weit wie nach Hohenstein), Osten nach Brünn und Süden an den Red Bull Ring. Rein vom "fahren sehen" braucht es den DGP sogesehen nicht.
NBR wäre trotzdem der Hammer

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
-
- stoll Offline
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
In der Diskussion fällt mir besonders auf das es von einer breiten Masse, oder halt besonders lauten Einzelpersonen nur eines gibt...der Sachsenring. Man könnte beinahe schon von Sachsenring Hooligans sprechen
.
Ich persönlich finde es zu einfach zu sagen das beispielsweise der Nürburgring keine Alternative ist. Infrastruktur auf und um den NBR sind auf allerhöchsten Niveau um einen GP auszutragen!
Auch in der Eifelregionen gibt es eine riesige Motorrad Fanbase. Nicht zu vergessen die angrenzenden Niederlande, Belgien, Lux etc.etc. Wieviele aus dem Ruhrgebiet machen sich jährlich auf den Weg nach Assen um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich persönlich finde die Diskussion von vielen zu einseitig, und sich auf Zuschauerzahlen zu berufen von vor 20 Jahren, als die MotoGP noch unter den fängen von Bernie Eccelstone stand finde ich schon etwas überholt.
Just my 2 cent.

Ich persönlich finde es zu einfach zu sagen das beispielsweise der Nürburgring keine Alternative ist. Infrastruktur auf und um den NBR sind auf allerhöchsten Niveau um einen GP auszutragen!
Auch in der Eifelregionen gibt es eine riesige Motorrad Fanbase. Nicht zu vergessen die angrenzenden Niederlande, Belgien, Lux etc.etc. Wieviele aus dem Ruhrgebiet machen sich jährlich auf den Weg nach Assen um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich persönlich finde die Diskussion von vielen zu einseitig, und sich auf Zuschauerzahlen zu berufen von vor 20 Jahren, als die MotoGP noch unter den fängen von Bernie Eccelstone stand finde ich schon etwas überholt.
Just my 2 cent.
-
- Wildsau Offline
Lutze hat geschrieben: Und morgen beschwerst dich wieder das MotoGP in D nicht im free TV gezeigt wird. Wenn die Einschaltquoten nicht hoch genug sind braucht es auch keine TV Übertragung wäre die logische Schlußfolgerung aus deinem Statement.
Schwachsinniger Vergleich!
Denn es gibt rein geographisch für den Zuschauer genug Alternativen zum Saxenring.
Es ist mir auch egal ob es auf Eurosport, Sport1 oder Sat1 kommt.
Zumindest hat man dort eine gescheite Einstellung zum Thema Motorräder.Ich wäre für MotoGP in Oschersleben.
Ich befürchte nur das es sich negativ auf die Preise unser Trainings auswirken würde.
Seh ich auch so.Ich persönlich finde die Diskussion von vielen zu einseitig, und sich auf Zuschauerzahlen zu berufen von vor 20 Jahren, als die MotoGP noch unter den fängen von Bernie Eccelstone stand finde ich schon etwas überholt.
Fakt ist mal das das letzte Rennen am Sax massive Verluste eingebracht hat.
Und das obwohl mit Jonas Folger ein Deutscher an der Spitze mitgefahren ist.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Ich gebe zu für einen anderen Austragungsort zu sein.
Gründe auf die schnelle :
- Endlich das leidige Thema Sachsenring vom Tisch. Zwar sch**** für die Region aber vielleicht lernen die draus ?!
- Möglichkeiten für neues, wenn man sich z.B. die Sache RB Ring ansieht.
- Aktion, Möglichkeiten und Fragezeichen für alle: Macher, Fahrer, Teams, Zuschauer usw.
- Infrastruktur oftmals besser als Sachsenring es bietet.
- ....
- Endlich das leidige Thema Sachsenring vom Tisch. Zwar sch**** für die Region aber vielleicht lernen die draus ?!
- Möglichkeiten für neues, wenn man sich z.B. die Sache RB Ring ansieht.
- Aktion, Möglichkeiten und Fragezeichen für alle: Macher, Fahrer, Teams, Zuschauer usw.
- Infrastruktur oftmals besser als Sachsenring es bietet.
- ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- Wildsau Offline
Tom-ek hat geschrieben:Ich gebe zu für einen anderen Austragungsort zu sein.
Achwo, es ist doch nur der eine einzige pöööse Nachbar an Allem schuld.

- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Bitte, bitte, bitte Hockenheimring. Da kann ich mit dem Fahrrad hin...

- Ray S. Offline
Mein Argument für mehr MotoGP am NBR ist dass er das beste Layout von den drei Vorschlägen (HHR, SaRi, Nbr) hat.
Ausserdem wenn Sportsfreund froetz zwei - fünf Stunden früher losfährt kann er da auch mit dem Rad hin.
Ausserdem wenn Sportsfreund froetz zwei - fünf Stunden früher losfährt kann er da auch mit dem Rad hin.

Gruss Ray
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Die Eifelregion ist dafür sicherlich zu haben.. Das spült so viel Kohle in den Haushalt für Temposünder, da sind die sofort dabei..
Eifelgegend ist doch Motoradpolizei und mit Filmen etc weit vorne..
Eifelgegend ist doch Motoradpolizei und mit Filmen etc weit vorne..
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Das ist unfairfroetz hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte Hockenheimring. Da kann ich mit dem Fahrrad hin...

Die sollen in Schleiz fahren und Eier beweisen