RCS 19 reparieren. Undicht am Kolben?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Davizzle Offline
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
RCS 19 reparieren. Undicht am Kolben?!
ich suche jemanden der Erfahrung mit defekten Brembo RCS19 hat.
Bei mir zischt es am Kolben, wenn ich die Pumpe betätige.Nach dem los lassen zischt es auch vereinzelt weiter. Es klingt als wenn da Luft in die Pumpe gesogen wird.
Leider ist auch direkt unter der Gummiabdeckung Bremsflüssigkeit. Damit ist die für mich offenbar undicht.
Evtl. hatte jemand diesen Fall schon. Freue mich über jeden (hilfreichen) Beitrag.
ich suche jemanden der Erfahrung mit defekten Brembo RCS19 hat.
Bei mir zischt es am Kolben, wenn ich die Pumpe betätige.Nach dem los lassen zischt es auch vereinzelt weiter. Es klingt als wenn da Luft in die Pumpe gesogen wird.
Leider ist auch direkt unter der Gummiabdeckung Bremsflüssigkeit. Damit ist die für mich offenbar undicht.
Evtl. hatte jemand diesen Fall schon. Freue mich über jeden (hilfreichen) Beitrag.
Re: RCS 19 reparieren. Undicht am Kolben?!
Wurde doch schon mehrfach erklärt das es für die RCS keine Dichtsätze gibt, wenn die Brühe
mehr oder weniger schon raus läuft, was willst Du dann noch Hören
Ein Mal ne Neue Kaufen
mehr oder weniger schon raus läuft, was willst Du dann noch Hören

Ein Mal ne Neue Kaufen

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Davizzle Offline
Sorry das ich nicht hobbylos bin und alle Beiträge hier lese 
Ne ist mir durchgegangen. War auch etwas verzweifelt keine gefunden zu haben.
Gut das ich nicht auf andere höre ^^ Auseinander gebaut, nen 2cm langen Span zwischen Dichtung und Zylinder entfernt, sauber gemacht, und das Ding ist wieder dicht.

Ne ist mir durchgegangen. War auch etwas verzweifelt keine gefunden zu haben.
Gut das ich nicht auf andere höre ^^ Auseinander gebaut, nen 2cm langen Span zwischen Dichtung und Zylinder entfernt, sauber gemacht, und das Ding ist wieder dicht.
-
- traceeliot Offline
Davizzle hat geschrieben:... Auseinander gebaut, nen 2cm langen Span zwischen Dichtung und Zylinder entfernt, sauber gemacht, und das Ding ist wieder dicht....

Vielen Dank vorab

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
wie kommt das 2 cm Ding da hin ???
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Man sollte halt die Interessante Threads lesen und den Spam ausblenden, dann bekommt man auch was mitDavizzle hat geschrieben:Sorry das ich nicht hobbylos bin und alle Beiträge hier lese![]()

Ist die S1R auch so ne Bastelbude wie es Deine K5 war

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Davizzle Offline
Stellt sich jetzt die Frage was das mit dem Thema zu tun hat?!SLIDER hat geschrieben:Man sollte halt die Interessante Threads lesen und den Spam ausblenden, dann bekommt man auch was mitDavizzle hat geschrieben:Sorry das ich nicht hobbylos bin und alle Beiträge hier lese![]()
![]()
Verstehe den Sinn der Anfeindung nicht. Hast du dich beim "hobbylos" angesprochen gefühlt? Da am Ende ist ein Smiley. Es war ein Scherz um meine Unwissenheit zu verstecken. Fühl dich nicht auf den Schlips getreten.
Davon abgesehen. Ich habe von allen Seiten gesagt bekommen, es gäbe keine Ersatzteile. Den Hinweis.. Hey schraube die doch mal auseinander, weil das nämlich sehr gut geht.. hat mir keiner gegeben.
Manchmal machen Menschen etwas, dass sie noch nie gemacht haben, wie zum Beispiel eine Bremspumpe auseinander bauen und hätten hier vielleicht gerne den Hinweis bekommen:
Die RCS19 ist völlig simpel aufgebaut und mit einer Mutter, einer Schraube, dem abziehen vom kleinen Kolben und der Staubdichtung hat man gleich die Mechanik ausgebaut und in der Hand.
Dann kann man in Ruhe alles kontrollieren und schauen ob Schäden an Zylinderwand, Dichtung oder sonst was vorhanden sind.
Das frage ich mich immer nochTom-ek hat geschrieben:Davizzle hat geschrieben:
wie kommt das 2 cm Ding da hin ???

Zum Glück ist deswegen nichts auf der Strecke passiert.
Jetzt ist die Pumpe sauber und alles ist tutti

- Tom-ek Offline
- kadett 1 Online
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Beim schnellen Ali (china ebay) gibt es Dichtsätze für die RCS 19. Ob die an die originale passen ...k.a. eventuell sind die nur für die chinesichen kopien gemacht. Kosten tut der kram nix wenn ich eine Rcs 19 hätte würde ich mir mal einen Rep. satz holen und ihn mal ein paar monate in Bremsenbrühe einlegen ,natürlich nur wenn es von den dimensionen her passt. Ich finde es eine unverschämtheit das es keine Dichtungen gibt .Davizzle hat geschrieben:Stellt sich jetzt die Frage was das mit dem Thema zu tun hat?!SLIDER hat geschrieben:Man sollte halt die Interessante Threads lesen und den Spam ausblenden, dann bekommt man auch was mitDavizzle hat geschrieben:Sorry das ich nicht hobbylos bin und alle Beiträge hier lese![]()
![]()
Verstehe den Sinn der Anfeindung nicht. Hast du dich beim "hobbylos" angesprochen gefühlt? Da am Ende ist ein Smiley. Es war ein Scherz um meine Unwissenheit zu verstecken. Fühl dich nicht auf den Schlips getreten.
Davon abgesehen. Ich habe von allen Seiten gesagt bekommen, es gäbe keine Ersatzteile. Den Hinweis.. Hey schraube die doch mal auseinander, weil das nämlich sehr gut geht.. hat mir keiner gegeben.
Manchmal machen Menschen etwas, dass sie noch nie gemacht haben, wie zum Beispiel eine Bremspumpe auseinander bauen und hätten hier vielleicht gerne den Hinweis bekommen:
Die RCS19 ist völlig simpel aufgebaut und mit einer Mutter, einer Schraube, dem abziehen vom kleinen Kolben und der Staubdichtung hat man gleich die Mechanik ausgebaut und in der Hand.
Dann kann man in Ruhe alles kontrollieren und schauen ob Schäden an Zylinderwand, Dichtung oder sonst was vorhanden sind.
Das frage ich mich immer nochTom-ek hat geschrieben:Davizzle hat geschrieben:
wie kommt das 2 cm Ding da hin ???Da ich seit Kauf der Maschine noch nie an der Bremse war, muss der Fremdkörper schon immer im Ausgleichsbehälter oder schon in der Pumpe gewesen sein. Oder vielleicht aus dem ABS Modulator?! Ich habe keine Ahnung. Ist mir auch egal jetzt.
Zum Glück ist deswegen nichts auf der Strecke passiert.
Jetzt ist die Pumpe sauber und alles ist tutti
- Tom-ek Offline
Brembo sind halt Italiener und hochnäsig. icke nooormal bei deeeenen.
Ihre Sachen sind zwar ok aber es gibt bessere.
Ihre Sachen sind zwar ok aber es gibt bessere.