steirair hat geschrieben:Ich fahre vorne meistens den SC3, jetzt mal den neuen R11 probiert in Soft probiert.
Die geben sich nicht viel.
R11 Soft VO hatte ich jetzt am SaRi auch drauf... Fand ich mördermäßig obergeil, aber nach zwei Tagen halt fertig
Also ist bei R11 die Haltbarkeit doch nicht so gut wie gedacht.
Schade, da muss man wohl beim Dunlop bleiben, kostet viel, hält aber ewig
Na Moment mal. Also wenn man keine 2:45 min auf dem Sari fährt dann sondern bisschen angast, dann wäre ich mit 2 Tagen für einen Vorderreifen zufrieden !
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings https://pitbike1.de Pitbike1.de
Dk4ll4 hat geschrieben:Gibts schon ne info für den geänderten v02 Vorderreifen ?
Hat der ne besondere bezeichnung ?gibt es den in medium und soft ?
Grüße
Steht hier auch schon geschrieben.
V02 VM.
Hab bisher nur den Soften gehabt.
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GSXler hat geschrieben:Also ist bei R11 die Haltbarkeit doch nicht so gut wie gedacht.
Schade, da muss man wohl beim Dunlop bleiben, kostet viel, hält aber ewig
Ich kenne wenige die einen Vorderreifen in zwei Tagen niederfahren.
Also zumindest keinen SC3/VO2 oder R11.
Wie schnell bist du auf den diversen Strecken das dir das gelingt?
GSXler hat geschrieben:Also ist bei R11 die Haltbarkeit doch nicht so gut wie gedacht.
Schade, da muss man wohl beim Dunlop bleiben, kostet viel, hält aber ewig
Ich kenne wenige die einen Vorderreifen in zwei Tagen niederfahren.
Also zumindest keinen SC3/VO2 oder R11.
Wie schnell bist du auf den diversen Strecken das dir das gelingt?
Nicht so schnell wie andere...
Für mich befindet sich der Reifen nach den zwei Tagen einfach nicht mehr in dem Bereich das ich mich wohl fühle (siehe Bilder vor 1 oder 2 Seiten) und zu 100% vertraue. Dann ist der Reifen für mich fällig auch wenn es mit Sicherheit bessere Fahrer gibt die den wieder "zufahren" oder noch n Tag damit angasen...
Gruß Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
GSXler hat geschrieben:Also ist bei R11 die Haltbarkeit doch nicht so gut wie gedacht.
Schade, da muss man wohl beim Dunlop bleiben, kostet viel, hält aber ewig
Ich kenne wenige die einen Vorderreifen in zwei Tagen niederfahren.
Also zumindest keinen SC3/VO2 oder R11.
Wie schnell bist du auf den diversen Strecken das dir das gelingt?
Nicht so schnell wie andere...
Für mich befindet sich der Reifen nach den zwei Tagen einfach nicht mehr in dem Bereich das ich mich wohl fühle (siehe Bilder vor 1 oder 2 Seiten) und zu 100% vertraue. Dann ist der Reifen für mich fällig auch wenn es mit Sicherheit bessere Fahrer gibt die den wieder "zufahren" oder noch n Tag damit angasen...
Gruß Andy
Wenn ich mir die Bilder anschaue hast du da aber nen Fahrwerks bzw. Geometrieproblem. Zu viel Last auf der Front. Damit radierst du jeden Vorderreifen schnell runter.
Habe aber auch schon gehört, dass V02 Vorderreifen am SaRi schwierig sein können.
GSXler hat geschrieben:Also ist bei R11 die Haltbarkeit doch nicht so gut wie gedacht.
Schade, da muss man wohl beim Dunlop bleiben, kostet viel, hält aber ewig
Ich kenne wenige die einen Vorderreifen in zwei Tagen niederfahren.
Also zumindest keinen SC3/VO2 oder R11.
Wie schnell bist du auf den diversen Strecken das dir das gelingt?
Nicht so schnell wie andere...
Für mich befindet sich der Reifen nach den zwei Tagen einfach nicht mehr in dem Bereich das ich mich wohl fühle (siehe Bilder vor 1 oder 2 Seiten) und zu 100% vertraue. Dann ist der Reifen für mich fällig auch wenn es mit Sicherheit bessere Fahrer gibt die den wieder "zufahren" oder noch n Tag damit angasen...
Gruß Andy
Dann wäre es vielleicht mal interessant das Fahrwerk zu überprüfen.
GSXler hat geschrieben:Also ist bei R11 die Haltbarkeit doch nicht so gut wie gedacht.
Schade, da muss man wohl beim Dunlop bleiben, kostet viel, hält aber ewig
Ich kenne wenige die einen Vorderreifen in zwei Tagen niederfahren.
Also zumindest keinen SC3/VO2 oder R11.
Wie schnell bist du auf den diversen Strecken das dir das gelingt?
Nicht so schnell wie andere...
Für mich befindet sich der Reifen nach den zwei Tagen einfach nicht mehr in dem Bereich das ich mich wohl fühle (siehe Bilder vor 1 oder 2 Seiten) und zu 100% vertraue. Dann ist der Reifen für mich fällig auch wenn es mit Sicherheit bessere Fahrer gibt die den wieder "zufahren" oder noch n Tag damit angasen...
Gruß Andy
Wenn ich mir die Bilder anschaue hast du da aber nen Fahrwerks bzw. Geometrieproblem. Zu viel Last auf der Front. Damit radierst du jeden Vorderreifen schnell runter.
Habe aber auch schon gehört, dass V02 Vorderreifen am SaRi schwierig sein können.
Interessantes Thema, passt leider nicht ganz hier her.
Mir stellt sich die Frage, wie man denn feststellen kann (im Fahrbetrieb) welche Last man am Vorderrad hat bzw.
ob es zu viel Last ist. Und was ist zu viel?
Geht das nur über das Reifenbild, oder gibts da auch andere Anhaltspunkte?
Wie machen das die Profis?
Es wird ja oft eine Gewichtsverteilung angegeben, aber die ist ja nur statisch.