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2 - 3 Runden dann keine Leistung

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  • Harm Offline
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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von Harm »

Mir faellt grad noch was ein...
Laeuft der Luefter wenn das Problem auftritt?
Bzw. gibts da einen Zusammenhang?
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Tommy1405 Offline
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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von Tommy1405 »

Hallo,

also, Zündung kann es glaube ich nicht sein, weil wenn kein Zündfunken vorhanden wäre gelangt doch der unverbrannte Kraftstoff in das Auspuffsystem und müsst dort zünden, tut sie aber nicht. Batterie sollte auch keine Probleme machen, habe eine Spannung von 12,5 Volt und bei laufenden Motor geht die Spannung auf max. 14,2 V rauf (bei erhöter Drehzahl ca. 10.0000 U/min gemessen). Nein der Lüfter läuft bei den Problem nicht, der Motor hatte ca. 90 Grad, Lüfter schaltet erst bei 110C. Wenn der Motor läuft habe ich konstante 90 Grad, beginnt das Problem steigt auch die Motortemperatur. Sollte also zu mager laufen.
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  • Fox1103 Offline
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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von Fox1103 »

Eher zu fett.
Je kälter die ist desto besser läuft sie = ergo hast du warhscheinlich ziemlich fettes Gemisch. Je wärmer der Kahn wird desto mehr verfettet die Karre und kriegt dann diese Probleme.
Entweder steigt ne Zündspule aus wenn sie zu heiß wird oder deine Vergaser sind verstellt (zu fett).

Wenn sie immer bis 80 Grad Wasser Temp gut läuft und erst danach anfängt zu kotzen wird es sehr wahrscheinlich eins von beidem sein.

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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von Le Zonki »

Das sollte man ja rausbekommen, einfach mal nen Abgastester dranhängen und schauen was der sagt.

:band:
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  • Andreascook Offline
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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von Andreascook »

lasics hat geschrieben:Tankdeckel bzw. Tankentlüftung checken.
.. würde ich auch drauf tippen. Tankdeckel / Entlüftung irgendwas in der Richtung.
Das nach 2-3 Runden durch Unterdruck kein Benzin mehr kommt....
  • OWJ6 Offline
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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von OWJ6 »

Nadeldüsenstöcke ausgeschlagen/oval, Nadeln Untermaß - geprüft?

Wieviel km haben die Vergaser runter?
Zieht die Kiste heiß aus dem unteren/mittleren Drehzahlbereich nicht ordentlich hoch?
Läuft sie wenn erstmal geschafft ab 10.000+ rpm gut?
Wie ist das Kaltstart/laufverhalten?

Edit: Die Oringe unter den Ansaugstutzen kannst aber auch mal erneuern. Wirkt sich aber eher auf Falschluft aus - zu hohes Standgas/langsames Abtouren. Vergaser und Ansaugtrakt müssen immer in tip top sein, sonst hast nur Ärger.
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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von gixxn »

Phil#4 hat geschrieben:Mach doch einfach mal eine neue Batterie rein. :wink:
Hatte an meiner ersten R6 exakt das gleiche Problem!
War die Batterie. Hatte Stunden und Tage nach dem Fehler gesucht.

Gruß

Das wäre auch mein Tipp !
Ist nicht viel Arbeit und bringt Gewissheit. :wink:


gruß gixxn
  • Tommy1405 Offline
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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von Tommy1405 »

Also Batterie und Vergaser kann ausgeschlossen werden. Zündung ebenfalls, Funken ist immer da. Kerzenbild sieht eher so aus als läuft sie zu mager. Habe den Fehler glaube ich gefunden, wenn ich bei Benzinhahn Unterdruckschläuche ansauge, dann rinnt Benzin, sauge ich nicht mehr an stoppt es. Beim zweiten Versuche kam nichts mehr, und tröpfelte nur mehr, bleibt wohl irgendwie das Ventil hängen da es auch nicht mehr aufhörte zu tropfen.
  • Tommy1405 Offline
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Re: 2 - 3 Runden dann keine Leistung

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Beitrag von Tommy1405 »

Um das hier abzuschließen, es war definitiv der Benzinhahn der Übeltäter, getauscht und das Problem ist weg :). Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
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