nach über 330 Tagen seit meinem kleinen Malör in Most ging es eeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder los.
Und nach einigen langen Tagen des Wiederaufbaus, der größtenteils relativ gut über die Bühne ging, stand nun auch der erste Test an.
Wiederaufbau könnt ihr euch gerne hier nochmal ausführlich reinziehen:
viewtopic.php?f=22&t=45261#p926265
Würde sie laufen, würde sie überhaupt noch grade aus fahren, kann ICH überhaupt noch fahren, werd ich das alles ausm Kopf bekommen.
Fragen über Fragen - auf die es nun Antworten gibt

Anreise:
Anreise MIttwoch Abend. Um 18h war ich an der Garage. Um 18:30 war alles gepackt, verstaut und bereit. Um 20:30 war ich vor Ort.
Dann wollten die diskutieren... von wegen bla bla... nur für Rennteams... (für wen halten die sich hier MotoGP?) Naja aufjedenfall haben wir vorgegeben Teams zu sein. ICH WILL IN DIE BOX. LASST MICH IN RUHE!
In keiner E-Mail gab es Infos über diesen Umstand: Ergo -> FUCK U!
Außerdem hatte ich ja evtl. wirklich vor das Rennen zu fahren - Naja es kam ja eh anders...
Dann das übliche: Ausladen, Box aufbauen, Moped aufbauen - mittlerweile Routine. Man könnte meinen ich weiß was ich tue


TRACKDAY:
Der Wecker ging um 06:30h - wir haben Termine und keine Zeit

Naja auf jedenfall zur Anmeldung gelatscht. Erstmal gemeldet fürs freie Fahren. Hab denen dann deutlich gemacht, dass ich evtl. dass Rennen fahren würde, aber ich erstmal gucken muss ob mein Gerät überhaupt grade aus fährt und nicht in der ersten Kurve wieder auseinander fällt. Aber der Kracher kommt noch: Die Rennteams die pro Arsch jeder 200€ bezahlt haben... deren Turn beziehen sich auf das ganze Team. Ergo 2 1/2 Turns pro Fahrer. ÖÖÖÖHM NEIN?!
Ergo blieb es beim freien Fahren und gut. Die spinnen wohl hier....
Meine berühmte Checkliste vor Turn 1 durch gegangen: Alles erledigt. Die neuen Reifenwärmer vom Grün machen ihren Job tip top!
Turn 1:
Um 9:20 waren wir endlich dran. Man hätte es auch eine Prüf- und Einstellfahrt nennen können.
Nach 3 Runden wird Ende S/Z gelb geschwenkt.... Ich sehe n blaues Moped, n neon gelben Helm..... n Kollege aus unserer Box... nach 3 Runden? Ehrlich?! Zum Glück nur Plastik kaputt.
Aber so viel zum Thema CompK (pre 2016)...
Nach 20 min ist zumindest bei mir folgendes klar:
1. Die Gabel ist zu weit durchgestreckt und die Karre ist mir etwas zu kopflastig, Reifenbild bestätigt dieses Gefühl.
2. Die Kupplungsarmatur hat n kack Winkel der mich nervt und tierisch abfuckt.
3. Federbein ist unauffällig
4. Motor läuft sauber
5. Und Wunder oh Wunder: Sie fährt grade aus

Nach Turn 1 kam wieder meine Checkliste aufn Tisch und die Karre wurde genauer unter die Lupe genommen:
Lenkkopflager schien ok
Kette wurde etwas nachgespannt
Die Gabel wurde korrigiert
Die Kupplungsarmatur war lose

Eine Fußraste war lose

Halbe Umdrehung Vorspannung an der Gabel wurde dazu gegeben
Turn 2:
Joa.. raus und SOFORT wieder rein....
Gabel weniger durchstecken hatte allerdings zumindest den gewünschten Effekt und die Kiste lag besser.
Allerdings hatte ich nun massive Vibrationen vorne am VR
Ich konnte nicht mehr in Gang 1 schalten (eigentlich egal - aber ich will kein Risiko eingehen)
Nach Turn 2 habe ich nochmal ALLE wichtigen Schrauben überprüft und nachgezogen
Die Kupplungsarmatur hab ich nun soweit wie möglich Richtung Gabelbrücke geschoben und nochmal das Spiel des Zuges angepasst.
Außerdem wurde das Lenkkopflager nachgestellt, die Gabel nochmal gelöst und wieder entsprechend verbaut
Tanken war noch nicht nötig

Ich war leicht angefressen.... Zumal auch Kollege Schnürrschuh neben mir seine etwas dreckige und schrabbelige RN09 wieder zurecht machte und sich beim Reifenfritzen neue SC1/SC2 aufziehen ließ - das trug alles nicht zu meiner Entspannung bei. Zumal draußen mein Turn vorbei tröppfelte und ich eig fahren wollte und nicht wieder ewig schrauben. Sei es drum.
Turn 3:
Verlief dann zum Glück recht unspektakulär. Soweit alles unauffällig. Sie tat endlich wie sie soll und langsam stellte sich sowas wie Gefühl ein. Ich fuhr gefühlt auf 60-70%.
Viel zu früh bremsen, nur selten wirklich Vollgas. Es war alles noch leicht ungewohnt. Auch probierte ich mal n paar unterschiedliche Linien. Grade Turn 1 sind n paar fiese Bodenwellen die ich gerne aus meiner Linie raus haben möchte.
Turn 3 bin ich noch Lichtjahre zu langsam..... da kannste eig so reinhacken. Aber lieber erstmal langsam mit den jungen Pferden. Karre soll nicht sofort wieder kalt verformt werden.
Turn 4:
Kurz vor unserem Turn fing es leicht an zu nieseln. Fahren oder nicht fahren

Ich habe Most noch nicht vergessen. Ich wollte kein Risiko eingehen. Ich wartete 10 min. Aber durch Sonne und Wind war es recht schnell wieder trocken. Ich bin dann 10 min vor Ende unseres Turns mal raus. Soweit alles gut, ich wollte mal versuchen Zeit zu fahren... war aber sogar langsamer als in Turn 3.




So viel zum Thema freier Kopf und so. Es fühlte sich alles doppelt so schnell an als mein 60-70% Rentner / Test und Einstellmodus. War es aber nicht...
Turn 5:
Ok drauf geschissen, ich geh da jetzt einfach da raus, fahr meine 20 min und dann geht's nach Hause. Es sieht eh aus als ob es gleich regent und beim Endurance Rennen fahre ich eh nicht. 20 min später war meine Welt wieder rosa.

Einfach raus, Spaß haben, und langsam ging es auch in den tieferen Schräglagen besser. Der V02 gefällt mir in tiefen Schräglagen irgendwie nicht soooo gut wie der K1. Könnte aber auch noch Kopfsache sein, weil es ja immer noch der Reifen ist auf dem ich mich weggefeuert hatte.
Das Moped lag aber insgesagmt gut, ich fühlte mich zunehmend wohler und ich vergass alles um mich herum. Als ob Turn 1-4 niemals stattgefunden hätten. Ich war wieder da wo ich hingehöre. Auf einem Rennbike <3 Fazit:
Nach diesen 5 Turns ist sie nun schlussendlich wieder genau SO wie sie vorher war bevor ich sie etwas kaltverformt habe

Ich bin happy und die To Do Liste vor dem nächsten Termin ist recht klein.
Ein durch und durch gelungener Tag auch wenn ich zwischenzeitlich dachte ich muss gleich mal mitm Hammer da rein hauen.
Aber jetzt aber wir uns wieder lieb

Für ne persönliche Verbesserung hat es schlussendlich auch gereicht in Turn 5: 1:55,3
Ich wollte zwar deutlich eigentlich deutlich weiter Richtung 1:50 aaaaaaaber mein primärer Fokus lag auf dem Testen und Einstellen. Und das ist nun erledigt. Der Rest der Saison kann kommen!
Und die 1:50 kriegen wir auch noch hin

Die To-Do Liste sieht für den nächsten Termin vor:
Vorne Dunlop 343 aufziehen
Bremsbeläge vorne tauschen
Evtl. hinten Stahlflex verbauen
Kettenpflege