Leistungsprüfstand
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
wieso werden Motorräder auf dem Prüfstand im 4 Gang abgestimmt ?
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
- sonicmonkey Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
- Wohnort: Spreewald
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
du meinst gemessen?
gib doch mal im ersten gang voll gas, dann weißt du warum im 4ten
gib doch mal im ersten gang voll gas, dann weißt du warum im 4ten
Grüße aus dem Spreewald
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
Weil bei etlichen Mopeds mit Serien-ECU im 5 o.6 Gang Homologationsdrosseln greifen
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Lutze Online
- Beiträge: 16721
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
Weil nicht jeder Prüfstand auch noch Geschwindigkeiten bis 300 kmh oder darüber messen kann.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
Hat sich aus verschiedenen technischen Gründen als gängige Praxis etabliert.
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
Weil Mark Dobeck schlecht in Mathe war....Andile hat geschrieben:wieso werden Motorräder auf dem Prüfstand im 4 Gang abgestimmt ?
Und nein es stimmen -- aus vielerlei Gründen -- nicht alle Tuner im vierten Gang ab!
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
Für die Abstimmung sammelt der Prüfstand Daten ( abgaswerte )
Das durchlaufen des drehzahlbands sollte eine bestimmte Zeit nicht unterschreiten , weil man sonst keine stimmigen Daten messen kann.
Das durchlaufen des drehzahlbands sollte eine bestimmte Zeit nicht unterschreiten , weil man sonst keine stimmigen Daten messen kann.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
... weil je länger die Übersetzung umso geringer der Einfluß
des Trägheitsmoments des Motors auf die Messung ist.
des Trägheitsmoments des Motors auf die Messung ist.
- utzibbg Offline
- Beiträge: 94
- Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:45
- Motorrad: SV1000S / GSXR1000
- Lieblingsstrecke: bisher OSL und Most
- Wohnort: Hallstadt
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
Komischerweise wurde meine Moppeden immer im 6.Gang gemessen.
Angeblich weil hier die Übersetzung des Motors fast 1 : 1 zum Hinterrad ist.
Angeblich weil hier die Übersetzung des Motors fast 1 : 1 zum Hinterrad ist.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe.
Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
Re: Leistungsprüfstand
Kontaktdaten:
Geil. Fast ist offensichtlich ein ziemlich dehnbarer Begriff...utzibbg hat geschrieben:Komischerweise wurde meine Moppeden immer im 6.Gang gemessen.
Angeblich weil hier die Übersetzung des Motors fast 1 : 1 zum Hinterrad ist.