Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wer weiterhin nach härteren Bestrafungen plärrt wie Rossi und seine Anhänger, der braucht sich nicht wundern wenn wir in absehbarer Zeit F1 Verhältnisse haben wo sich keiner mehr was traut, aus Angst gesperrt zu werden oder andere Sanktionen gegen ihn verhängt werden.
In Vergangenheit wurden manche Fahrer egal welchen Scheiss sie gebaut haben immer mit Samthandschuhen angefasst, und anschliessend wurde dieser Mist dann auch noch als "thats Racing" verkauft.
MM schoß übers Ziel hinaus und wurde zurecht bestraft. Die null Punkte vom Sonntag schmerzen ihn sicherlich am meisten, da braucht man sicher nicht noch eine härteren Strafe fordern.
Ich denke F1 Verhältnisse brauchen wir als letztes, Rennen in denen sich keiner mehr was traut wären ein Albtraum. Dann wäre der Sport zerstört. Deshalb sollte Rossi mal hübsch seinen Mund halten, denn seine Aussagen zielen genau darauf ab. Er sollte vielmehr vor seiner eigenen Türe kehren.
In Vergangenheit wurden manche Fahrer egal welchen Scheiss sie gebaut haben immer mit Samthandschuhen angefasst, und anschliessend wurde dieser Mist dann auch noch als "thats Racing" verkauft.
MM schoß übers Ziel hinaus und wurde zurecht bestraft. Die null Punkte vom Sonntag schmerzen ihn sicherlich am meisten, da braucht man sicher nicht noch eine härteren Strafe fordern.
Ich denke F1 Verhältnisse brauchen wir als letztes, Rennen in denen sich keiner mehr was traut wären ein Albtraum. Dann wäre der Sport zerstört. Deshalb sollte Rossi mal hübsch seinen Mund halten, denn seine Aussagen zielen genau darauf ab. Er sollte vielmehr vor seiner eigenen Türe kehren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Harryrsv hat geschrieben:
Jedenfalls sollte die Herrschaften die die Regeln machen, Farbe bekennen bzw. deutlich sagen was geht und was nicht und was passiert wenn’s passiert.
Genau das ist der Punkt !!
MM ist ein Ausnahmekönner, aber eben auch ein absoluter Hitzkopf der ohne Hirn fährt/fahren kann.
Mehr noch als die meisten seiner Konkurrenten.
Man muss versuchen dass man ihn etwas einbremst bzw. zum Nachdenken bewegt, damit das Ganze
nicht komplett außer Kontrolle gerät.
Ich hoffe dass er in Argentinien seine Lektion gelernt hat.
Das waren unnötige Aktionen und verschenkte Punkte, das wird er wohl selbst am besten wissen.
Das Problem mit dem Reglement (was geht und was geht nicht) ist leider noch viel schwieriger.
Es gibt hier kein schwarz oder weiß, sondern jede Menge Grauzonen die immer individuell beurteilt
werden müssen. Und wenn es um individuelle Beurteilung geht dann kommt der Mensch ins Spiel.
Wenn der Mensch ins Spiel kommt passieren Fehler bzw. können Urteile gefällt werden die mit
persönlichen Empfindungen/Emotionen behaftet sind.
Hat man ja deutlich gesehen beim letzten Rennen, dass der Grenzbereich zwischen Schuld und Unschuld
sehr schwammig ist. Wie will man so etwas jemals zweifelsfrei in relativ kurzer Zeit beurteilen ohne dabei
Fehler zu machen? Das ist quasi unmöglich!
Auch will man natürlich vermeiden während des Rennens eine Strafe nach der anderen auszusprechen.
Das Ganze soll ja kein Kasperltheater werden.
Das bedeutet im Endeffekt kann man nur an die Vernunft der Fahrer appellieren, dass sie ihren Sport so
fair wie möglich gestalten. MM hat eindeutig übers Ziel hinaus geschossen, dafür wurde er bestraft.
Ist doch schon oft so gewesen in der Moto-GP, egal welche Fahrer da beteiligt waren.
Die Fahrer brauchen ab und an wieder mal eine Kopfwäsche, das geht dann meist wieder eine Zeit lang gut.
Bis irgendwann der nächste Skandal passiert und medienwirksam aufbereitet wird.
Ich fürchte jedoch bei MM und VR wird es in irgendeiner Form noch ein Nachspiel geben.
Und ich vermute mal das wird wohl auch eher unschön werden......

Noch ein paar solcher Aktionen, und Dovi und Co haben gute Chancen um im Titelrennen mitzumischen.

Hat auch was.

gruß gixxn
Ähhh hab ich was überlesen ??Roland hat geschrieben:
Hat hier irgendjemand nach härteren Strafen gerufen ??
Ich habe eigentlich nur gelesen, das die Strafen berechtigt waren, mich eingeschlossen. Ich habe sogar geschrieben das es mit Sicherheit keine Vorsätzlichen Aktionen waren.
Jedoch kamen immer die Einwände:
Aber VR hat Sete ect. doch auch. Warum wird der arme Marcus jetzt bestraft aber der andere vor 8 Jahren nicht ??
Und selbst MM sieht trotz aller Kritik von anderen Fahren sein Handeln als absolut legitim. Sogar Dovi hat es kritisiert, obwohl man von dem sonst so gut wie gar nix liest in dieser Beziehung.
Somit können sich VR und MM die Hand reichen, denn die schenken sich gegenseitig gar nix.
Und hör mal auf mit Deinem dämlichen VR und Anhänger. Wir sind hier im Mopedforum und net bei den teilweise dummdämlichen Idioten auf den Zuschauerrängen, welche selbst wahrscheinlich noch nie RS gefahren sind und nur irgendeinem Idol hinterherhecheln.
MM, VR... egal wer.
Es sollte auch im RS feste Regeln geben an die man sich zu halten hat.
Wer Sie übertritt und sich erwischen lässt muß konsequent und gerecht bestraft werden.
Das ist passiert und somit OK.
F1 Verhältnisse, wo man vielleicht noch einen Schulterblick macht, bevor man zum überholen ansetzt, will keiner.
Trotzdem sollte ein gewisser Minimalrespekt auch in einem Racergehirn vorhanden sein.
Bei einigen Aktionen habe ich da so gewisse Zweifel.
Es sollte auch im RS feste Regeln geben an die man sich zu halten hat.
Wer Sie übertritt und sich erwischen lässt muß konsequent und gerecht bestraft werden.
Das ist passiert und somit OK.
F1 Verhältnisse, wo man vielleicht noch einen Schulterblick macht, bevor man zum überholen ansetzt, will keiner.
Trotzdem sollte ein gewisser Minimalrespekt auch in einem Racergehirn vorhanden sein.
Bei einigen Aktionen habe ich da so gewisse Zweifel.
Es gibt immer einen Schnelleren
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Das Thema Lüthi war ja nicht gestern..PeterPan hat geschrieben:SuperSic hat geschrieben:
https://youtu.be/gLsZzUgJ-oM
Kleine Randnotiz: Das Video ist bereits 2015 auf Youtube gepostet worden!
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
Der Stachel gegen Rossi muss schon sehr tief sitzenRoland hat geschrieben:Wer weiterhin nach härteren Bestrafungen plärrt wie Rossi und seine Anhänger, der braucht sich nicht wundern wenn wir in absehbarer Zeit F1 Verhältnisse haben wo sich keiner mehr was traut, aus Angst gesperrt zu werden oder andere Sanktionen gegen ihn verhängt werden.

Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
Sehr gut geschrieben vielen dankABBIEGER hat geschrieben:Also eins muss man dem Forum lassen, an Unterhaltung fehlt es hier kein stück
Manche sollten sich hier vielleicht mal an ihre eigenen lieblings Zitate halten
"Äpfel mit Birnen vergleichen "
Worum ging es bei Rossi und Sete? Genau umd den Sieg.
Rossi hat sich in der Kurve an Sete angeleht wie es davor und danach eine ganze menge andere Fahrer schon getan haben Doohan Lorenzo marquez einfach jeder .
Das Sete danach das Mädchen gespielt hat und sich ganz provokant immer und immer wieder an die Schulter gefasst hat " Schau mal was der böse Rossi gemacht hat " interssiert da nicht. Wo heute die Fahrer auf Slickspuren an der Kombi drauf hingewiesen werden müssen weil sie das gar nicht mitbekommen haben . Was macht Sete Heute nochmal ? Ach ja Häuser verkaufen^^ aber ich schweife ab
ABER als "AntiGelbKappe" muss das bei Rossi einfach mal schlimmer sein. Weil ist ja Rossi. Völlig verständlich an dieser Stelle![]()
Marc hätte an jeder anderen Stelle Rossi einfach so überholen können den Rossi hatte zu dem Zeitpunkt mit seiner M1 0 chance mehr , siehe wie die Suzuki ( ich glaube es war Suzuki) ihn hat einfach mal sehen lassen. Es war nicht die Letzte Kurve in einem Rennen wo es für beide um den Sieg gegangen ist. Nö die 93 hat einfach mal wieder seinen Verstand *Klick* ausgeschalten und einfach reingehalten ,
Rossi und Stoner 2011 ? Oh der Stachel sitzt für viele wohl noch sehr tief . Rossi ist mit einem Eimer gefahren der zu dem Zeitpunkt einfach nur fürn Arsch gewesen ist und war froh endlich mal wieder mitmischen zu können und hat das VR verloren und Steiner leider mit gerissen...
AHH sehr gutes Stichwort.
Rossi geht danach ALLEINE aber leider mit den Medien ( kann er kaum was für ) zu Stoner und will sich entschuldgen .
und Stoner verarscht ihn dafür auch nur " wie gehts deiner schulter ? Dein Ego war größer als sein Tallent "
Rossi wird danach hier von einigen in Stücke gerissen was das für eine blöde Show war er hätte ja ohne die Medien in die Box gehen können ohne das das jemand mitbekommt...
Aber Moment mal....da war doch was am Sonntag... ach ja genau...die 93 geht mit seinem Honda gefolge zu Rossi in die Box und Uccio stellt sich ihm in den Weg und soll jetzt der Arsch sein ? Weil klein Marc es ja so ehrlich mit seiner Entschuldigung gemeint hat? Siehe dazu auch den Artikel in den GP News...
Sepang 2015? wie viele 3D Animation brauchen manche hier noch? Marc seine Line ging direkt durch Rossi durch. Klar Rossi hat ihn mit seinem Fuss zufall gebraucht^^einigen ist hier echt nicht mehr zu Helfen.
Ihr vergesst zu Gestern nur eins.
Rossi ist 39 und sein Kadaver heilt einfach nicht mehr so wie vor 15 Jahren. Jeder Sturz, jede Verletzung könnte seine letzte sein völlig verständlich das man einiges nicht mehr so locker sieht wie früher. Er wird wohl leider kein Weltmeister mehr ABER in dem alter auf dem Level mitmischen zu können wer kann das schon von sich behaupten?
Wer ist den mit 39 noch auf dem Level gefahren?
Sete? loris capirossi ,max biaggi oder marco melandri ? (ich weiß der ist 4 jahre jünger)
Hatten diese Fahrer Pech? das falsche management ? oder war diese blöde Gelbkappe mit seinen Spielchen einfach nur besser?
Und das ist das Problem bei vielen . Man mag von Rossi halten was man will aber seine Leistung hat man einfach zu würdigen.
Nö für viele ist er ein Arsch und Punkt aus Ende
Lorenzo gibt was zum besten ABER da haben die Medien das natürlich komplett falsch wiedergegeben( siehe das mit Dovi)
Rossi sagt was , HÄNGT IHN![]()
Genau wie, Marc bekommt nicht noch einen aufs Dach , also nachdem Rennen WAS natürlich völlig richtig ist vollkommen logisch wäre ja auch albern... ABER wenn ein Lorenzo zu seinem Anwalt rennt und alles dran setzt das Rossi nach Sepang 2015 einen auf den Deckel bekommt um seine WM zu sichern DAS ist natürlich etwas ganz anderes
Anstatt einfach mal die Eier zu haben : Ich mag Rossi nicht ABER....
nö er ist ein arsch und sollte sowieso aufhören zu fahren...
Es ist einfach nur klasse wie viele siche hier selber ins Abseits stellen da sie sich mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Warum man Zarco hat einfach so fahren lassen erschließt sich mir nicht. Marc hätte nach seiner Zirkus nummer im Grid gleich aus der Boxengasse starten müssen. Nicht das erste mal das eine Entscheidung der Rennleitung solche Folgen hat.
Ich frag mich echt wer hier verblendet ist echt zum kotzen wie einige sich hier was zurecht biegen so wie sie es gerade brauchen. Ganzen tag auf der Arbeit überlegt ob ich was dazu schreibe... kann dir echt den Tag versaun was einige zum besten geben...
@edge ... auch du darfst dich angesprochen fühlen...wechselt bloß mal die shisha bar...irgendwie raucht ihr das falsche
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
Weder Lowes noch Espargaro gelten (im Gegensatz zu VR) als potentielle Titelanwärter. MM und VR sind dagegen Konkurrenten. Rossi hätte vermutlich 11 Punkte geholt. So gehen beide leer aus, d.h. "Täter" und "Opfer" sind am Ende gleichgestellt.Lutze hat geschrieben: Ganz einfach wäre da Lowes, ok der fährt nicht mehr mit vom Motorrad geholt worden hätte es keine Sau interessiert.
Die Emotionen kochen einfach nur so hoch weil es Rossi war. Die Aktion mit Espagaro interessiert schon gar keinen mehr, frag in 2 Wochen und keiner weiß mehr das da Espagaro auch leiden musste.
Zarco hätte mMn auch mal einen Schuss vor den Bug verdient, auch wenn ich ihn und Farbaustausch in Rennen mag, ist er manchmal zu hart unterwegs. Vor allem, wenn der andere Fahrer dadurch stürzt und wie DP jetzt ausfällt.
Das sehe ich genauso. Vom Typ her sehr sympathischer Kerl, nur teilweise leider auch drüber...Johnny hat geschrieben: Zarco hätte mMn auch mal einen Schuss vor den Bug verdient, auch wenn ich ihn und Farbaustausch in Rennen mag, ist er manchmal zu hart unterwegs. Vor allem, wenn der andere Fahrer dadurch stürzt und wie DP jetzt ausfällt.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
VR eher nicht behaupte ich mal, wenn dann als Überraschungssieger.Johnny hat geschrieben:Weder Lowes noch Espargaro gelten (im Gegensatz zu VR) als potentielle Titelanwärter.

eher Marquez 11 und Rossi 9, denn wenn Rossi da nicht im Weg gestanden hätte wäre ja auch MM ins Ziel gekommen und zwischen Marquez und Rossi wäre noch Vinales gewesen.Johnny hat geschrieben: Rossi hätte vermutlich 11 Punkte geholt.

Aber mit hätte wird man nicht Weltmeister, wir wollen doch nicht etwa ein Bonuspunktesystem für eventuell unverschuldete Stürze.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!