Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

Lutze hat geschrieben:Abbieger ich weiß ja nicht welche Brille du trägst, aber so genial ist auch ein Marquez nicht das er sich sicher sein kann das ein Rossi ihn bei einem Abschuß nicht mitnimmt.
Dein Vergleich da eben ist doch ziemlich absurd. Einmal heisst es wenn MM außen überholt er lehnt sich auf den innen fahrenden und dtürzt deswegen nicht, da frage ich mich warum Rossi das nicht konnte. Das nächste mal schießt er ihn natürlich absichtlich von innen ab. Gerade da muss er doch damit rechnen das ihn das sein Vorderrad kostet.
Bleibt mal auf dem Teppich. Marquez hat da eine ordentliche Sch... zusammen gefahren aber sicher nicht absichtlich R. abgeräumt. Mir schien viel mehr das er sich zuletzt eher um ein gutes Verhältnis zu ihm bemüht hat.

Ich habe mit keiner Silber geschrieben das Marc mit absicht in Rossi reingeballert ist .. das hat auch nicht mit genial zu tun das wäre einfach nur krank.

Es ging einzig darum das vor 2015 auch jeder gesagt hätte " So ein quatsch welcher Fahrer würde den einen anderen decken nur damit jemand anderes nicht WM wird "

Ich würde in diesem Sport auf gar nichts mehr wetten. Und mein Vergleich ist mal ganz und gar nicht absurd.
Dichte mir nichts an was ich nicht geschrieben habe. Das machen hier sonst auch immer andere .

Aber sei es drum. Die Ansicht einiger ist in Stahl gegossen. Da gibt es kein Links und kein Rechts, weder Vor oder Zurück
  • XC-hris Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von XC-hris »

Lutze hat geschrieben:Abbieger ich weiß ja nicht welche Brille du trägst, aber so genial ist auch ein Marquez nicht das er sich sicher sein kann das ein Rossi ihn bei einem Abschuß nicht mitnimmt.
Dein Vergleich da eben ist doch ziemlich absurd. Einmal heisst es wenn MM außen überholt er lehnt sich auf den innen fahrenden und dtürzt deswegen nicht, da frage ich mich warum Rossi das nicht konnte. Das nächste mal schießt er ihn natürlich absichtlich von innen ab. Gerade da muss er doch damit rechnen das ihn das sein Vorderrad kostet.
Bleibt mal auf dem Teppich. Marquez hat da eine ordentliche Sch... zusammen gefahren aber sicher nicht absichtlich R. abgeräumt. Mir schien viel mehr das er sich zuletzt eher um ein gutes Verhältnis zu ihm bemüht hat.

So sehe ich es auch, Lutze.

edge hat geschrieben:MM war bei 115%.

Da Überlegt keiner mehr ob es passt oder nicht !!

Und wenn die 46 so etwas gemacht hat waren ALLE Stolz auf Ihn. Wegen tollem Rennsport und so...

RICHTIG :!:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Lutze hat geschrieben: Bleibt mal auf dem Teppich. Marquez hat da eine ordentliche Sch... zusammen gefahren aber sicher nicht absichtlich R. abgeräumt. Mir schien viel mehr das er sich zuletzt eher um ein gutes Verhältnis zu ihm bemüht hat.
Wie kommt Ihr denn alle auf Absicht ?? MM hat mit 100% Sicherheit nicht die Absicht bzw. den Vorsatz gehabt VR abzuschießen.
Er hat es mit dem Manöver allerdings billigend in Kauf genommen. ER hatte doch schon die Probleme mit AE im selben Eck, aber man versucht es halt einfach nochmals.
von Voya
Solange er niemanden dabei abräumt is es okay. Aber es geht um die WM, er MUSS es versuchen. Wenn ers nicht tun würde, wäre ich irgendwie enttäuscht gewesen!
Auch hier nimmt der das Risiko eines Abschusses Vorsätzlich in Kauf, nur durch die Cleverness von Dovi traf die Situation nicht ein. Sollen alle anderen so Platz machen, das MM vogelwild durch die Gegend fahren kann ??
Vielleicht kannst Du Dich an das Duell MM und Tom Lüthi 2012 erinnern. Er hat Tom rücksichtslos und vorsätzlich ins Nirvana geschickt.
Deutliche Worte findet auch Teambesitzer Daniel Epp: «Ich unterstelle Marquez, dass er das mit Absicht gemacht hat. Es war sehr clever, aber eben sehr hart an der Grenze! Marquez hat gewusst: Wenn er ihn sauber ausbremst, hat Tom die Chance, ihn auf der Ziellinie wieder zu holen. Das wollte er verhindern, indem er ihn rausgedrängt hat.»
  • Assa Offline
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Assa »

Edge, du hast völlig Recht. So sieht es aus.
  • wolli Offline
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15

Beitrag von wolli »

Auch hier nimmt der das Risiko eines Abschusses Vorsätzlich in Kauf, nur durch die Cleverness von Dovi traf die Situation nicht ein. Sollen alle anderen so Platz machen, das MM vogelwild durch die Gegend fahren kann ??
Vielleicht kannst Du Dich an das Duell MM und Tom Lüthi 2012 erinnern. Er hat Tom rücksichtslos und vorsätzlich ins Nirvana geschickt.

War das nicht Katar 2013 ?!

Und genau dieses Verhalten hat MM seitdem beibehalten. Er nimmt billigend den Schaden anderer in Kauf.
Oder will einer behaupten das er die Folgen eines solchen Manövers nicht abschätzen kann.
Er weiß schon ganz genau was er da macht.
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Pedrosa anscheinend Hand gebrochen...oder gabs die Info schon?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:Vielleicht kannst Du Dich an das Duell MM und Tom Lüthi 2012 erinnern. Er hat Tom rücksichtslos und vorsätzlich ins Nirvana geschickt.
Das war die Zeit als MM für alle der Buhmann war und dann zog auch noch ein deutschsprachiger Fahrer den kürzeren.
Da war nix gedrängt, Lüthi hatte damals alle Zeit der Welt zurückzustecken den MM war vorne. Aber keiner von beiden war bereit zurückzustecken.
Zu der Zeit wäre MM sogar schuld gewesen wenn zwischen den beiden ein 20 Tonnen LKW spazieren gefahren wäre.

Was soll der Blödsinn mit dem Schaden anderer in Kauf nehmen. Dann dürfte nieman jemals innen ausbremsen oder überholen. Es besteht schließlich immer das Risiko zu stürzen und dann nimmt man zwangsläufig den außen mit ins Kies.
Nein man denkt natürlich das es passt, nur wie sagt man immer so schön, die sind auf der Rasierklinge unterwegs und leider geht das hin und wieder schief. Zarco hat in seiner 1. Saison schließlich auch nicht wenige solcher überharten Manöver gefahren, trotzdem lieben ihn erst mal alle. Er hat ja Rossi noch nicht abgeräumt. Passiert das ändert sich das plötzlich und Zarco ist das 2. schwarze Schaf im Stall.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • XC-hris Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Beitrag von XC-hris »

Keiner räumt mit Absicht ab, und nimmt einen Schaden des Gegners in Kauf...man könnte sich schließlich auch selbst dabei verletzen, schon mal daran gedacht...Man bremst da rein, wo man denkt, das geht. Meist geht's gut, manchmal aber leider nicht. Geht doch schon bei den kleinen in der Moto3 los (Wahrscheinlich sogar noch früher in anderen Ländern :lol: )

Ich erinnere mich nur mal an Iannone bis vor 2 Jahren...als er, gefühlt in jedem Rennen, einen abgeschossen hat...
Da hieß es, der Iannone übertreibt gerne mal, aber auch nur weil er keinen Rossi abgeschossen hat!
Denn hätte er Rossi mal abgeschossen, dann wäre er neben JL, MM der dritte der -von den meisten- zerpflückt wird...

Don't mess with Rossi and his "Fans"... :wink:
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Nun ja, man kann alles aus mindestens zwei Blickwinkel betrachten..

Die Situation mit Lüthi habe ich komplett anders gesehen...

Man kann hart fahren, völlig ok, aber man sollte dem anderen Platz zum Überleben lassen und genau dies macht MM nicht, weder bei Lüthi noch sonst.

Bei MM habe ich immer das Gefühl es soll keine Antwort kommen, er erledigt es mit einem Manöver und danach ist Ruhe.

https://youtu.be/gLsZzUgJ-oM
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

@ Lutze
@XC hris
Ich weiß nicht, weshalb Ihr beide andauernd VR ins Spiel bringt. Lest doch mal die Aussagen anderer WM und SBK Fahrer welche ich vor ein paar Seiten schon gepostet habe.
Aber das übergeht Ihr stillschweigend MM Aktionen sind grundsätzlich Verschwörungstheorien von VR Fans.
Mit Sicherheit sind das auch nur Rossifans. Was Ihr anderen vorwerfen wollt lebt Ihr selbst sehr überzeugend aus.

PS: Speziell nochmal für Euch zwei Beide:
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... s-marquez/
Antworten