Enlüftungsschrauben am Bremssattel undicht (RSV4 RR)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Enlüftungsschrauben am Bremssattel undicht (RSV4 RR)
Ich habe bei meiner RSV4 RR den Bremsenrückruf machen lassen, seitdem schwitzen beide Entlüftungsnippel an den Sätteln. Mehrmals abgewischt und wieder getestet, gleiches Problem.
Habe die Nippel mit dem Drehmoment kontrolliert (6NM), hat gepasst. Auch mit ein bisschen mehr Anzugsmoment (minimal) schwitzen die Nippel.
Bin morgen beim Händler, glaube kaum dass er zugeben wird da einen Fehler gemacht zu haben. Was könnte Abhilfe schaffen? Stahlbus Ventile (sollen ja mehr auftragen)?
Habe die Nippel mit dem Drehmoment kontrolliert (6NM), hat gepasst. Auch mit ein bisschen mehr Anzugsmoment (minimal) schwitzen die Nippel.
Bin morgen beim Händler, glaube kaum dass er zugeben wird da einen Fehler gemacht zu haben. Was könnte Abhilfe schaffen? Stahlbus Ventile (sollen ja mehr auftragen)?
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Enlüftungsschrauben am Bremssattel undicht (RSV4 RR)
Erstmal die normalen Ventile neu machen. Danach ist meistens Ruhe.
habe ich diese Woche auch machen lassen. Bei mir wurde aber nur an der Pumpe entlüftet. Warum unten, die Leitung muss ja nicht gelöst werden.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Was sollte der Händler für einen Fehler gemacht haben ?? Der kann auch nur die Entlüftungsnippel tauschen, entlüften und anziehen, genau wie Du und jeder andere auch.RacetecRR hat geschrieben:Ich habe bei meiner RSV4 RR den Bremsenrückruf machen lassen, seitdem schwitzen beide Entlüftungsnippel an den Sätteln. Mehrmals abgewischt und wieder getestet, gleiches Problem.
Eventuell passen die Nippel und der Sitz im Sattel nicht 100% zueinander ??
Gut, hast recht, vielleicht liegt der Fehler direkt bei den Nippeln.
Aber das dies erst nach dem Rückruf aufgetreten ist, komisch.
Aber das dies erst nach dem Rückruf aufgetreten ist, komisch.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das ist doch nicht das erste mal das direkt nach dem entlüften noch etwas nachtropft. Da steht noch Flüssigkeit in der Schraube. Fahr 3 Tage mit und es kommt nichts mehr. Wurde hier schon öfter mal erläutert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Scheint jetzt dicht zu sein mit dem Stahlbus Ventil (bin 20km gefahren mit viel Bremsungen). Habe das ganze System aber nochmal unter druck gesetzt.
Habe für die linke Seite direkt noch eins gekauft.
Habe für die linke Seite direkt noch eins gekauft.
- Lurker Offline
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Dem kann ich nur beipflichten.Lutze hat geschrieben:Das ist doch nicht das erste mal das direkt nach dem entlüften noch etwas nachtropft. Da steht noch Flüssigkeit in der Schraube. Fahr 3 Tage mit und es kommt nichts mehr. Wurde hier schon öfter mal erläutert.
Hab ich auch nach komplettem Entlüften, egal ob an den Zangen oder der Pumpe - scheint normal, ist nicht dramatisch.
.
- ch4p Offline
- Motorrad: Street Triple 765 RS
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Muss den alten Thread Wieder aufleben lassen.
Fahre eine Rsv4 09 Factory
Im WHB steht nicht dazu drin. Ich suche den Drehmoment des entlüftungsnippel der Bremspumpe.
Die Sättel haben ja 6 nm.
Die Pumpe auch ?
Muss den alten Thread Wieder aufleben lassen.
Fahre eine Rsv4 09 Factory
Im WHB steht nicht dazu drin. Ich suche den Drehmoment des entlüftungsnippel der Bremspumpe.
Die Sättel haben ja 6 nm.
Die Pumpe auch ?
600 Supersport am Leben Erhalter