Forumsblechbüchsen 2018
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Sordo Offline
- Beiträge: 1577
- Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
Gerade beim Folienmenschen.
Noch 400Km dann kann er zeigen was eventuell alles in ihm steckt.
Noch 400Km dann kann er zeigen was eventuell alles in ihm steckt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
Mein Ersatz.
Zur Zeit noch ein Spagat zwischen Wochenendtouren, Driftevents und Rennstreckenbesuchen.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Ihn behalte, oder umtausche gegen "stärker angepasste" Ringtools die man dann auch zum Driften nehmen kann.
Zur Zeit noch ein Spagat zwischen Wochenendtouren, Driftevents und Rennstreckenbesuchen.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Ihn behalte, oder umtausche gegen "stärker angepasste" Ringtools die man dann auch zum Driften nehmen kann.
- Sordo Offline
- Beiträge: 1577
- Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
Ne noch alles original aber die 231 Werks PS fallen in der Regel höher aus, bis 250 PS ist da keine Seltenheit aber allein mit Box oder Chip lassen sich ohne weitere Hardwareänderungen echte 290 PS spielen herauskitzeln. Mit Krümmer, Auspuff und Luftfilter auch weit über 300PS aber ich möcht ihn ja länger fahren und solang der Garantie hat bleibt er wie er ist. Denke er wird auch so für die eine oder andere Überraschung in der GTI und 3er Fraktion sorgen.Axel_F. hat geschrieben:das Geile sn den Coopern ist daß sie immer gnadenlos unterschätzt werden. Gerade wenn sie von außen nicht so laut schreien.....
Schirra optimiert?
Auspuffanlage muss man beim Works nicht ändern, Nachbarn hören auch so schon wenn ich zur Arbeit muss.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
Lorbas hat geschrieben:Mein Ersatz.
Zur Zeit noch ein Spagat zwischen Wochenendtouren, Driftevents und Rennstreckenbesuchen.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Ihn behalte, oder umtausche gegen "stärker angepasste" Ringtools die man dann auch zum Driften nehmen kann.
Was steckt da unterm Kleid ?

Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
Ist der 3.0 SI. 265 PS zur Zeit.
Es gibt allerdings eine sehr bekannte Anlaufstelle um dies mit reiner abstimmung auf etwa 285 zu bringen.
Werde wohl nur die Kats erneuern müssen.
Ansonsten hat er vernünftiges Fahrwerk bekommen, bisschen Bremsen und Sperrdifferential.
Das reicht mir dann für mein Tölpelhaftes Fahren schon komplett ...
Der Wagen fährt sich einfach schön.
Leider sterben die reinen Saugmotoren komplett aus habe ich das Gefühl.
Alles nur noch mit Turbo oder Kompressor.
Son ein 6 Zyl ist einfach ein "Gentlemenauto".
Lässt sich schön ruhig und gelassen fahren. Zeigt sich dabei vollkommen kultiviert und leise.
Und wenn man dann möchte geht es ab 4000rpm schön zu von Leistung und Sound.
Ich mag das so
Es gibt allerdings eine sehr bekannte Anlaufstelle um dies mit reiner abstimmung auf etwa 285 zu bringen.
Werde wohl nur die Kats erneuern müssen.
Ansonsten hat er vernünftiges Fahrwerk bekommen, bisschen Bremsen und Sperrdifferential.
Das reicht mir dann für mein Tölpelhaftes Fahren schon komplett ...
Der Wagen fährt sich einfach schön.
Leider sterben die reinen Saugmotoren komplett aus habe ich das Gefühl.
Alles nur noch mit Turbo oder Kompressor.
Son ein 6 Zyl ist einfach ein "Gentlemenauto".
Lässt sich schön ruhig und gelassen fahren. Zeigt sich dabei vollkommen kultiviert und leise.
Und wenn man dann möchte geht es ab 4000rpm schön zu von Leistung und Sound.
Ich mag das so

-
- stefan7 Offline
- Beiträge: 83
- Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan
- Wohnort: Berlin
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
Läuft zur Zeit nur leider nicht, eventuell reparier ich ihn dieses Jahr wieder und düs damit ein bisschen rum
Kompensiert ganz gut das Zweirad her vom Speed

Kompensiert ganz gut das Zweirad her vom Speed


- moik Offline
- Beiträge: 3626
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
Geht mir genauso.Lorbas hat geschrieben:
Leider sterben die reinen Saugmotoren komplett aus habe ich das Gefühl.
Alles nur noch mit Turbo oder Kompressor.
Son ein 6 Zyl ist einfach ein "Gentlemenauto".
Lässt sich schön ruhig und gelassen fahren. Zeigt sich dabei vollkommen kultiviert und leise.
Und wenn man dann möchte geht es ab 4000rpm schön zu von Leistung und Sound.
Ich mag das so
Deshalb hatte ich mich letztes Jahr auch ganz bewusst für den M392 und nicht F- irgendwas entschieden.
4Ltr. Hubraum, Sauger, Hochdrehzahlmotor, nix Turbo - check

Einfach nur geil das Teil!stefan7 hat geschrieben:Läuft zur Zeit nur leider nicht, eventuell reparier ich ihn dieses Jahr wieder und düs damit ein bisschen rum![]()
Kompensiert ganz gut das Zweirad her vom Speed![]()
![]()

Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
Ich teste jetzt mal beides, Oldschool Sauger und Oldschool Turbomotor
Lustigerweise sogar mit (fast) dem gleichen Hubrum.

- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6564
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
..steht zwar nur rum, isst und trinkt dafür nix:
http://www.tracktools.info/subaru-impre ... yp-ra-1080
http://www.tracktools.info/subaru-impre ... yp-ra-1080
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- moik Offline
- Beiträge: 3626
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: Forumsblechbüchsen 2018
Kontaktdaten:
*Sabber*doctorvoll hat geschrieben:..steht zwar nur rum, isst und trinkt dafür nix:
http://www.tracktools.info/subaru-impre ... yp-ra-1080
Aber ich hab dir schon oft genug gesagt, das sollten wir ändern

Jaja.... Übersetzung

Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle