Zitat: "... ein Reifen kann schon bei 40 bis 60 Grad Celsius massiv beschädigt werden oder gar Feuer fangen."
Eher ein 1. April Link
Dann werft mal schön Eure Reifenwärmer in die Tonne und kauft Reifenkühler.
Den Käse kann HUK Coburg erzählen wem Sie möchten.
Die Reifentemperatur wird in der Formel 1 durch das Setup beeinflusst. Geringfügige Änderungen am Abtrieb, Sturz oder Reifendruck (Walkarbeit) verändern auch die Reifentemperatur. Die optimale Reifentemperatur für Formel-1-Reifen liegt zwischen 80 und 100 Grad. Unterschreitet ein Reifen seine Betriebstemperatur, kann er keinen Grip aufbauen und rutscht.
Bei Reifentemperaturen unter 55 Grad ist mit verminderter Bodenhaftung zu rechnen. Die optimaleReifentemperatur liegt zwischen 75 und 90 Grad. Bei Temperaturen über 100 Grad Celsius verschlechtert sich die Haftung rapide.
Reifendruck - Ahrtal Motorsport - Ahrtal Motorsport http://www.ahrtal-motorsport.de/tipps-u ... ifendruck/
Ich denke mal, das Mopedreifen von diesen Temperaturen nicht weit entfernt bzw. nahezu identisch sind.
Da könnte man doch glatt mal überlegen, die Reifenwärmerhersteller zu verklagen, die Temperaturen und das sogar einstellbar von 60 auf 80, in Umlauf bringen.
Dies ist nur die Bitumenschicht. Ist aber auf der kompletten Strecke schon drauf. Sobald das Wetter besser wird (Donnerstag) kommt der Asfalt drauf. Danach müssen noch die Linien gemalt werden. Kurve Zagreb und Rijeka wurde der Kies etwas verfeinert und die Zone um 10meter erweitert (Ausfahrt Zagreb)
fiume09 hat geschrieben:Dies ist nur die Bitumenschicht. Ist aber auf der kompletten Strecke schon drauf. Sobald das Wetter besser wird (Donnerstag) kommt der Asfalt drauf. Danach müssen noch die Linien gemalt werden. Kurve Zagreb und Rijeka wurde der Kies etwas verfeinert und die Zone um 10meter erweitert (Ausfahrt Zagreb)
Ist also definitiv, dass erst ab Donnerstag weiter geht, mit der Asphaltierung, oder?!
Dann schätz ich, werd's mit Montag fahren schwierig ...
Dreier will morgen eine definitve Zu- oder Absage von seiten der Strecke bekommen. Morgen um diese Zeit wissen wir also wahrscheinlich ob es was wird.
Falls möglich bzw. nötig wird auch ein verkürztes Event in Betracht gezogen, jedenfalls von Dreiers Seite aus. Wie die Streckenbetreiber das alles sehen werden wir ja hoffentlich morgen erfahren.
Es ist einfach unfassbar was wir für ein Pech mit dem Wetter haben. Morgen bis Donnerstag Regen. Danach dann nur noch Sonne falls man den Vorhersagen trauen kann.
Hm, dann könnte man es doch jetzt schon absagen wenn die erst am Donnerstag anfangen!? Für 2 Tage lohnt es ja für die meisten auf keinen Fall darunter zu fahren, für 3 muss man drüber nachdenken. Dann könnte man aber umplanen wenn man Bescheid weiß. Falls es tatsächlich stattfinden sollte suche ich auch noch 2 Boxenplätze. Bei uns haben nämlich fast alle umgebucht. Vielleicht findet sich hier dann ja jemand.
sonixx hat geschrieben:
Es ist einfach unfassbar was wir für ein Pech mit dem Wetter haben.
Natürlich ist das aktuell sch...
Aber man hatte 6 Monate Zeit für die Arbeiten, da hätten die Streckenbetreiber einfach deutlich früher anfangen müssen und nicht bis Anfang März warten!
Sehr ärgerlich das ganze!
StefanH hat geschrieben:
Natürlich ist das aktuell sch...
Aber man hatte 6 Monate Zeit für die Arbeiten, da hätten die Streckenbetreiber einfach deutlich früher anfangen müssen und nicht bis Anfang März warten!
Sehr ärgerlich das ganze!
Naja. Es gab einen Zeitplan, der auch eingehalten wurde. Bis Mitte / Ende Februar sollten die Vorbereitungen für den neuen Asphalt fertig sein. Dann hatte man 1,5 Monate einkalkuliert bis Ende März in denen es ca. 6 Tage ohne Regen und Frost brauchte für die Asphaltierung.
Diese Tage gab es aber einfach nicht. Schau dir mal nen Wetterarchiv der Vorjahre an und vergleich das mit dem von diesem Jahr. Es ist einfach der kälteste, längste und nasseste Winter dort unten seit mindestens 5 Jahren. Die Jahre vorher hatte man im März meist schon vernünftiges Wetter. Dieses Jahr Dauerfrost, Schnee und Regen. Das kann ja wirklich keiner ahnen.
sonixx hat geschrieben:
Diese Tage gab es aber einfach nicht. Schau dir mal nen Wetterarchiv der Vorjahre an und vergleich das mit dem von diesem Jahr. Es ist einfach der kälteste, längste und nasseste Winter dort unten seit mindestens 5 Jahren. Die Jahre vorher hatte man im März meist schon vernünftiges Wetter. Dieses Jahr Dauerfrost, Schnee und Regen. Das kann ja wirklich keiner ahnen.
Im März sind wir in Rijeka schon gefahren. Und der Streckenbetreiber wird selbst auch nicht glücklich über diese Verzögerungen sein.
@sonixx
nicht immer die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen