100% Zustimmung.doctorvoll hat geschrieben:....naja- ich seh das etwas anders.
Als Kawa in der MotoGP auf keinen grünen Zweig gekommen ist hat auch niemand Honda eingebremst.
Wenn sie sich auf die SBK WM Konzentrieren und da alles reinlegen ists ihr gutes Recht. Wenn ein so kleiner Hersteller wie Ducati auf allen Hochzeiten tanzen muß, für Rossi, Lorenzo oder wen auch immer Wahnsinns Fahrergagen auf den Tisch legen und sich dann beschweren dass Kawa mit Kanonen auf Spatzen schießt find ichs schon etwas witzig.
Was soll denn ein Chaz Davies denken wenn er 300k€ im Jahr bekommt was sein Kumpel Casey Stoner warscheinlich in nem halben Jahr als Testfahrergage kassiert hat......
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: WSBK & WSSP-News
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
"Thanks everyone for the encouraging messages. Broken pelvis won’t keep me away for long. I had a successful op last night in Buriram for some internal damage so we’re on the road to recovery."
Gute Besserung
Das ist mal Faktdoctorvoll hat geschrieben:....naja- ich seh das etwas anders.
Als Kawa in der MotoGP auf keinen grünen Zweig gekommen ist hat auch niemand Honda eingebremst.
Wenn sie sich auf die SBK WM Konzentrieren und da alles reinlegen ists ihr gutes Recht. Wenn ein so kleiner Hersteller wie Ducati auf allen Hochzeiten tanzen muß, für Rossi, Lorenzo oder wen auch immer Wahnsinns Fahrergagen auf den Tisch legen und sich dann beschweren dass Kawa mit Kanonen auf Spatzen schießt find ichs schon etwas witzig.
Was soll denn ein Chaz Davies denken wenn er 300k€ im Jahr bekommt was sein Kumpel Casey Stoner warscheinlich in nem halben Jahr als Testfahrergage kassiert hat......

- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Absolut richtig...haben ja alle die Wahl.doctorvoll hat geschrieben:....naja- ich seh das etwas anders.
Finde jetzt 150k Grundgehalt für einen der um die WM fährt eher dürftig...
Laut Speedweek sind es 700k Fixum die er bekommt von Ducati.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
doctorvoll hat geschrieben:....naja- ich seh das etwas anders.
Du kannst MotoGP und WSBK nicht vergleichen und davon abgesehen, bezahlt JLs Gage wie schon damals bei Rossi Marlboro. Das hat nix mit Ducati in dem Sinn zu tun. in der WSBK zahlen die mal gar nix, und dort sind die Gagen einfach niedriger, weil dort einfach nicht soviel Budget da ist. Einige meinen immer, Geld würde auf WM-Level keine Rolle spielen, aber die müssen genauso kalkulieren. Ausserdem soll es in der WSBK günstiger werden, da passt es nicht wenn Kawa mit der doppelten Gage lockt. Aber wie gesagt, man kann eine Budgetdeckelung nicht überwachen.
Wie gesagt, bitte nicht die Gagen und Budgets von WSBK und MotoGP vergleichen. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
In der WSBK stehen Kosteneinsparungen auf der Agenda, sowie die Rennen attraktiver zu machen. Wenns nur darum geht mit welchem Vorsprung Kawa gewinnt, dann ist das für den Sport tödlich. Das interessiert niemanden.
Die Dorna hat die letzten Jahre mit Moto3, Moto2 und MotoGP soviel richtig gemacht, deshalb glaube ich sind sie bei der WSBK auch auf dem richtigen Weg.
Drei verschiedene Sieger in 4 Rennen, was will man mehr?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....Roland du weißt aber schon was Ducati die letzten Jahre/Jahrzehnte in die WSBK gepumpt hat?
Ich weiß zu 100% dass weder Bayliss noch Foggy für 300k€ oder $ pro Jahr gefahren sind oder wären.
Selbst ein Ben Bostrom wurde besser bezahlt- der wäre sonst niemals nicht aus der AMA in die SBK WM gekommen.
Und wenn du mich fragst hat die SBK WM damals den geilsten Sport ever geliefert- auf absolutem Top Niveau und für die Zuschauer teils attraktiver als die GP500.
Ich finde nicht dass die SBK WM auf nem guten Weg ist- gute Fahrer lockst du nur mit guten Gagen- so wird's immer mehr zur GP-Rentner Veranstaltung.
Die Rennen kann ich mir nicht bis zum Ende angucken, sowas bockloses......
Ich weiß zu 100% dass weder Bayliss noch Foggy für 300k€ oder $ pro Jahr gefahren sind oder wären.
Selbst ein Ben Bostrom wurde besser bezahlt- der wäre sonst niemals nicht aus der AMA in die SBK WM gekommen.
Und wenn du mich fragst hat die SBK WM damals den geilsten Sport ever geliefert- auf absolutem Top Niveau und für die Zuschauer teils attraktiver als die GP500.
Ich finde nicht dass die SBK WM auf nem guten Weg ist- gute Fahrer lockst du nur mit guten Gagen- so wird's immer mehr zur GP-Rentner Veranstaltung.
Die Rennen kann ich mir nicht bis zum Ende angucken, sowas bockloses......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
welche z.B. ?doctorvoll hat geschrieben:....- gute Fahrer lockst du nur mit guten Gagen- ......
die "besten" Fahrer werden immer versuchen in der MotoGP zu bleiben
nur wenn die da keinen vernüftigen Platz mehr bekommen sind sie bereit in die SBK-WM zu wechseln.
So läuft doch das System in den Köpfen der Fahrer!?
Bayliss, Bostrom, Foggy usw. waren doch Anfangs auch nur nationale bekannte Heros,
zu Helden haben sie sich erst entwickelt als sie dann in der WM erfolgreich waren.
Deshalb wird doch jetzt versucht in der SBK eigenen "Nachwuchs" zu ziehen über die SSP300
Ob das Erfolg hat wird sich zeigen.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...na jeder Rennfahrer war vorher national erfolgreich.Und die wurden zu Helden auf Grund ihrer SBKWM Erfolge. Heute kräht doch kein Hahn mehr danach wenn ein Rea 17mal Weltmeister wird.Rock`n Roll hat geschrieben:Bayliss, Bostrom, Foggy usw. waren doch Anfangs auch nur nationale bekannte Heros,
zu Helden haben sie sich erst entwickelt als sie dann in der WM erfolgreich waren.
Und die Fahrer machen die Serie attraktiv-nicht das Reglement. Wenn dann die Kohle passt und nicht permanent Richtung MGP geschielt wird weil die Serie eigenständig und geil ist wird ein Schuh draus.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Die WSBK ist im Gegensatz zur MotoGP einfach eine mediale Nullnummer.
Klar stecken die Werke, die in beiden Klassen vertreten sind, ihre Kohle eher in die Championsleague als in die Europaleague. Dass Kawa hier im Alleingang alles dominiert hat, war im Endeffekt ihre eigene Entscheidung!
Das ganze durch Reglements zu bremsen halte ich für Schwachsinn. Die Rennen sind vielleicht spannender, aber im Hinterkopf weiß jeder, dass Kawa alles in Grund und Boden fährt, wenn sie nicht ohne Handicap fahren würden.
So macht das Zuschauen erst wieder keinen Spaß für mich.
Die Regeln, die sich die Dorna hier überlegt hat, machen sportlich für mich absolut keinen Sinn. Da deckel ich noch eher das Budget, bevor ich hier einzelne Hersteller bevorzuge oder benachteilige.
Oder man machts wie die BSB und fährt auf spannenden und engen Kursen. Da macht das Zuschauen richtig Spaß!
Klar stecken die Werke, die in beiden Klassen vertreten sind, ihre Kohle eher in die Championsleague als in die Europaleague. Dass Kawa hier im Alleingang alles dominiert hat, war im Endeffekt ihre eigene Entscheidung!
Das ganze durch Reglements zu bremsen halte ich für Schwachsinn. Die Rennen sind vielleicht spannender, aber im Hinterkopf weiß jeder, dass Kawa alles in Grund und Boden fährt, wenn sie nicht ohne Handicap fahren würden.
So macht das Zuschauen erst wieder keinen Spaß für mich.
Die Regeln, die sich die Dorna hier überlegt hat, machen sportlich für mich absolut keinen Sinn. Da deckel ich noch eher das Budget, bevor ich hier einzelne Hersteller bevorzuge oder benachteilige.
Oder man machts wie die BSB und fährt auf spannenden und engen Kursen. Da macht das Zuschauen richtig Spaß!
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Ich fände ja cool wenn die in der SBK komplett serienmäßig fahren würden. Null Tuning ausser Reifen und Fahrwerk. Von aussen sähe das kein Mensch und die Kosten wären ein Witz. Wildcards wären problemlos möglich usw.